Schwenninger Wild Wings

  • .... das stand so mal in der Presse.... kann man glauben, muss man aber nicht

    Troll bitte auf Facebook rum. Ein Acton wollte Schwenningen nicht verlassen, bis ihm mit einem guten Gehalt und einer Meisterpespektive der Mund wässrig gemacht wurde. Da kam er erst ins Schwanken, das daraufhin einsetzende Wettbieten hat schlussendlich die Entscheidung sehr leicht gemacht.

    immmifindest du es nicht zu billig, die ganze Schuld auf JR abzuladen? Rückzug eines großen Sponsors aufgrund inkompetenter Steuerfachleute, Neuausrichtung des Sponsorings eines großen Sponsors, Nicht-Respektierung laufender Verträge von Red Bull und Sabo.. Einknicken vor der Frau und ihren Wünschen mit den Kindern (hauptsächlich dem behinderten) nicht allein zu sein... Gesellschafter die mit ihren Interviews einen grundsätzlich negativen Unterton reinbringen, die "Schuld" auf die fehlenden 600 Zuschauer schieben... Da gibts schon noch ein paar weitere Gründe, unabhängig von der Schwäche der Öffentlichkeitsarbeit von JR.

  • Und Lone Wolf : woher weißt du das :prost: aber leider ist es nicht so, denn die Landshuter Eisdielen stehen seit neusten auf dem „bösen-Buben-DEL/DEL2“-Index :rofl::rofl:und gehören eigentlich zugesperrt , richtig Jürgen1962 und SONNENGOTT

    Gruß aus la

    Tja, der WKD schließt dir deine Läden, schneller als du hier noch deine rolf Smiley setzten kannst..

    Du weißt ja, man sieht sich immer 2mal im Leben..

  • Troll bitte auf Facebook rum. Ein Acton wollte Schwenningen nicht verlassen, bis ihm mit einem guten Gehalt und einer Meisterpespektive der Mund wässrig gemacht wurde. Da kam er erst ins Schwanken, das daraufhin einsetzende Wettbieten hat schlussendlich die Entscheidung sehr leicht gemacht.

    immmifindest du es nicht zu billig, die ganze Schuld auf JR abzuladen? Rückzug eines großen Sponsors aufgrund inkompetenter Steuerfachleute, Neuausrichtung des Sponsorings eines großen Sponsors, Nicht-Respektierung laufender Verträge von Red Bull und Sabo.. Einknicken vor der Frau und ihren Wünschen mit den Kindern (hauptsächlich dem behinderten) nicht allein zu sein... Gesellschafter die mit ihren Interviews einen grundsätzlich negativen Unterton reinbringen, die "Schuld" auf die fehlenden 600 Zuschauer schieben... Da gibts schon noch ein paar weitere Gründe, unabhängig von der Schwäche der Öffentlichkeitsarbeit von JR.

    wer hat den letzte Saison einen Spieler nach dem andren deutlich über Budget verpflichtet? wer hat den Sponsoren vergrault? wer redet von SuperCenter und zaubert den Andree ausm Hult?

    wer hat kein bisschen Anerkennung bei Spielervermittlern?

  • Tja, der WKD schließt dir deine Läden, schneller als du hier noch deine rolf Smiley setzten kannst..

    Du weißt ja, man sieht sich immer 2mal im Leben..

    guten Tag

    Wer oder was ist WKD .??

    Und das mit dem zweimal sehen im Leben hab ich in den letzten Jahrzehnten so oft gehört , soviel Smileys kann man gar nicht setzen

    Und ..? Es gibt die Eisdielen und mich samt ein paar anderen immer noch ..!!

    Do schlecht kann das dann nicht gewesen sein, aber mit Wahrheiten , die dann ans Licht kommen, haben Einige so ihre Problemchen

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Juli 2018 um 22:50)

  • 1. willst du jetzt einem Sponsor die schuld zuschrieben?

    2. Action und Fleury gehen ganz klar auf Rumrichs Kappe.

    3. und dann einen SuperCenter ankündigen und Andree H. weiterverpflichten ist einfach nur verarsche pur.

    4. viele im Umfelds geben Ihm auch die Schuld für die völlig überteuerten Deutschen Spieler... hat nicht sogar H. Werner ihm die Verhandlungen nicht auch mal verboten?

    1. hab ich das behauptet?

    2. hierzu haben Eismaschine und mirdochegal alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen

    3. kann man so sehen - oder aber man akzeptiert, daß das geld wohl ziemlich knapp wird

    4. richtig, jr ist nicht gerade als begnadeter verhandler bekannt. das dürfte auch einer der bausteine sein die dazu geführt haben, daß die kohle eher knapp ist. aber eben nur ein baustein. zu deiner suggerierten frage schreib ich dir was, wenn du eine quelle genannt hast :)

  • Rückzug eines großen Sponsors aufgrund inkompetenter Steuerfachleute

    Nur mal so nebenbei: natürlich wurde in der Geschichte sicherlich nicht optimal von Seiten der Wild Wings agiert, aber Fehler wurde da auch auf Seiten der Sponsoren gemacht... von den Wild Wings werden mit Sicherheit keine Vorgaben gemacht, wie Sponsoringausgaben verbucht werden müssen... das haben die schon schön selber mit ihren eigenen Steuerexperten gemacht. Und die hätten das schon wissen sollen/können/müssen...

  • Nur mal so nebenbei: natürlich wurde in der Geschichte sicherlich nicht optimal von Seiten der Wild Wings agiert, aber Fehler wurde da auch auf Seiten der Sponsoren gemacht... von den Wild Wings werden mit Sicherheit keine Vorgaben gemacht, wie Sponsoringausgaben verbucht werden müssen... das haben die schon schön selber mit ihren eigenen Steuerexperten gemacht. Und die hätten das schon wissen sollen/können/müssen...

    guten Tag


    Oder die Steuerexperten der gmbh‘s haben dafür zu sorgen , dass der Kunde Hieb und stichfeste Rechnungen bekommt

    Oder wer gibt nochmal wem das Geld .??

    Klar kann ich als Kunde hingehen und sagen : schreib mir das mal so und so, aber schlussendlich obliegt die Entscheidung dann bei der gmbh

    Gruß aus la

  • 1. hab ich das behauptet?

    2. hierzu haben Eismaschine und mirdochegal alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen

    3. kann man so sehen - oder aber man akzeptiert, daß das geld wohl ziemlich knapp wird

    4. richtig, jr ist nicht gerade als begnadeter verhandler bekannt. das dürfte auch einer der bausteine sein die dazu geführt haben, daß die kohle eher knapp ist. aber eben nur ein baustein. zu deiner suggerierten frage schreib ich dir was, wenn du eine quelle genannt hast :)

    genau... ich frag noch schnell nach ihrer Adresse....


    mhhh

    Mist


    Quelle will ungenannt bleiben.

  • Tja, der WKD schließt dir deine Läden, schneller als du hier noch deine rolf Smiley setzten kannst..

    @Eishockey_Liebhaber

    Es ist bezeichnend, daß Du von diesem User keine Antwort erhältst. Ist aber auch nicht schlimm.

    Du musst aber wirklich keine Angst haben, denn dieser User wollte lediglich beweisen, daß

    1.) sein Wissensstand nicht wirklich aktuell ist, um es einmal vornehm auszudrücken;

    2.) seine geographischen Kenntnisse dorch arg beschränkt sind;

    3.) sein Tellerrand möglicherweise über Bietigheim hinausreicht, aber keinesfalls die Grenzen Baden-Württembergs überschreitet.

  • Troll bitte auf Facebook rum. Ein Acton wollte Schwenningen nicht verlassen, bis ihm mit einem guten Gehalt und einer Meisterpespektive der Mund wässrig gemacht wurde. Da kam er erst ins Schwanken, das daraufhin einsetzende Wettbieten hat schlussendlich die Entscheidung sehr leicht gemacht.

    immmifindest du es nicht zu billig, die ganze Schuld auf JR abzuladen? Rückzug eines großen Sponsors aufgrund inkompetenter Steuerfachleute, Neuausrichtung des Sponsorings eines großen Sponsors, Nicht-Respektierung laufender Verträge von Red Bull und Sabo.. Einknicken vor der Frau und ihren Wünschen mit den Kindern (hauptsächlich dem behinderten) nicht allein zu sein... Gesellschafter die mit ihren Interviews einen grundsätzlich negativen Unterton reinbringen, die "Schuld" auf die fehlenden 600 Zuschauer schieben... Da gibts schon noch ein paar weitere Gründe, unabhängig von der Schwäche der Öffentlichkeitsarbeit von JR.

    Billig nicht. Aber massgeblichen Anteil hat er schon. Warum? Weil ER der ist, der die Kommunikation nach Aussen nicht im Ansatz beherrscht bzw reflektiert.

    Beispiel: Bei uns ist doch JEDER bereit zu akzeptieren, dass es ein Hult wird, wenn er offen kommuniziert, dass sie in den nächsten Wochen schauen, wer passt - charakterlich und budgetmässig. Aber nein, JR faselt war von SuperCenter um dann Hult zu bringen.

    Warum sagt er nicht klipp und klar vor Wochen, dass EBM ein Rückschlag war und wir einfach jetzt kreativ sein müssen, weil wir nicht Köln sind. Dann würden keine Erwartungen geschürt, die JR nicht erfüllen kann. So aber muss er sich eben den Schuh anziehen, dass er schuld ist. Er stellt das Team zusammen, er tut so als ob er von Acton nichts weiss, obwohl das mehr als nur die Spatzen vom Kirchturm trällern. Als JR sagte, er wisse ncihts von Actons Wunsch, ging es nur noch um die Ablöse. Der Rest war doch schon bekannt.

    Und damit macht er sich angreifbar. Er stellt sich sogar freiwillig öffentlich als Zielscheibe für Spott und Hohn zur Verfügung.

    Mei, soll er machen.

    Aber natürlich ist er nie alleine an allem scvhuld. Er bekommt Vorgaben. Aber dann muss er eben wenigstens öffentlich clever sein. Aber er ist beratungsressistent.

    JR wäre sicherlich ein guter GF, wenn er

    a) öffentlich nichts sagt

    b) die sportliche Verantwortung abgibt.

    administrativ und organisatorisch macht er allen Infos nach einen hervorragenden Job. Warum also soll er nicht seine Stärken ausleben und seine Schwächen abgeben?

  • darfst gerne eine Gegendarstellung liefern, schriftlich und selbstverständlich mit Quellenangabe...

    muß ich nicht. du stellst eine behauptung in den raum, die du nicht belegen kannst bzw. vorgibst es nicht zu wollen. thema ist für mich abgehakt, ich weiß wie ich dich einzuschätzen habe :popcorn:

  • Ich würde dir empfehlen, mal in der Vergangenheit ein bisschen nachzuschauen... so schlecht, lag der "Dampfplauderer" mit seinen Aussagen bisher nie. Da lag bislang mehr Wahrheitsgehalt in den Aussagen, als in allen Presseberichten und sonstigen Erzählungen zusammen...

  • Aha, interessanten Vorgehensweise.

    Zuerst irgendetwas in die Welt setzen und auf Nachfrage woher diese Information stammt, den Fragenden auffordernd, ihm doch erst mal zu beweisen, dass es nicht so ist.

    Prima Idee.

  • Hat er durchaus, ja. Aber Medienprofi Bauer erzählt doch auch nicht das von dir geforderte, die Gesellschafter sagen auch nur "der Etat bleibt gleich". Da kann Rumrich nicht einfach hingehen und sagen: "nö, die über mir lügen, wir haben weniger Geld zur Verfügung also wird es ein Hult". Und egal wie clever er es formuliert hätte, es wäre von irgendwelchen Leuten genau so interpretiert worden.

    Nach dem Abgang von Acton und der Freigabesumme rechnet doch jeder damit, dass es ein Supercenter werden muss, es wurde von NIEMANDEM irgendwas gesagt, dass das nicht so kommen wird. Sorry, in dem Punkt ist das kollektives Versagen wie beim DFB.

    Dass JR riesige kommunikative Schwächen hat ist bekannt, auch ich wäre in der Causa Acton anders aufgetreten, aber auch hier: Er war nicht der einzige Ansprechpartner der es vermasselt hat.

    Bezüglich der Charakterisierung von JRs Einsatzgebiet würde ich dir nach meinem Empfinden komplett zustimmen. Ich wäre mir auch sicher, dass ein erfahrener sportlicher Leiter seine Stelle bei den Gehältern wieder einsparen könnte, ohne großen Qualitätsverlust. Ich sehe jedoch keinen Kandidaten, der das macht UND sich von Werner bezüglich seines Weges so gängeln lassen würde.

    Nichtsdestotrotz sehe ich für die Saison nicht komplett schwarz. Glaube die beiden neuen sind richtig gut und wenn wir tatsächlich weniger Verletzte haben sollten, kann es was werden. Eingespieltheit, Entwicklungsfähigkeit bei einigen Jungs, vll ein El-Sayed auch wieder mit mehr Verantwortung und PP.. Für mich sind noch ein paar Lichtblicke da. Schaun mer ma

  • Aha, interessanten Vorgehensweise.

    Zuerst irgendetwas in die Welt setzen und auf Nachfrage woher diese Information stammt, den Fragenden auffordernd, ihm doch erst mal zu beweisen, dass es nicht so ist.

    Prima Idee.

    wissenschaftlich sicher nicht korrekt, aber wie würdest du den reagieren, wenn ein dahergelaufener deine über Jahre erworbenen Quellen in Frage stellt? Zumal dieser User in 2.5 Monaten ganze 6 Beiträge verfasst hat. dem ganzen setzt er/sie noch die Krone auf, in dem er eine beleidigende PN hinterherschiebt. In den ganzen 15 Jahren die ich hier im Forum bin, hab ich sowas noch nicht erlebt, ist ja fast so, als ob jemand versucht Zensur zu betreiben...

    BTW... der Leserbrief in der EHN ist nicht von mir!