Schwenninger Wild Wings

  • Will Acton verlässt euch in Richtung Nürnberg...

    Zitat

    Will Acton wird ein Nürnberger! Der 30-jährige Top-Stürmer (149 Punkte in 151 DEL-Spielen) wechselt von den @SERCWildWings zu den THOMAS SABO Ice Tigers und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2021. Alle Infos: bit.ly/2r0MXTa

  • Zitat

    Zitat der HP der Nürnberger:

    Die THOMAS SABO Ice Tigers möchten sich bei den Schwenninger Wild Wings ausdrücklich für die guten und immer professionell geführten Gespräche zum Wechsel Will Actons nach Nürnberg bedanken.

    Die WaldWings sind immer zuvorkommend. Hut ab, macht nicht jeder Verein.

  • Die THOMAS SABO Ice Tigers möchten sich bei den Schwenninger Wild Wings ausdrücklich für die guten und immer professionell geführten Gespräche zum Wechsel Will Actons nach Nürnberg bedanken.

    Die WaldWings sind immer zuvorkommend. Hut ab, macht nicht jeder Verein.

    Guten Tag

    Hätte er nicht noch Vertrag in Schwenningen ?? Heißt da ist dann bisschen Geld geflossen

    Lg aus la

  • Guten Morgen

    immmi

    Lt EHN von morgen soll es ja wirklich eine ablösesumme gegeben haben

    Würde ja wirklich eine ganz andere Perspektive für längerfristige Verträge geben

    Drum die Frage : hat Rumrich da jetzt cleverer verhandelt wie die Anderen oder sind die anderen zu doof ?

    Lg aus la

  • ich bin zwar nicht immmi ;) aber ich würde mal behaupten, daß es immer darauf ankommt, wer die mehrjahresverträge bekommt. bei einem (von der papierform zu erwartenden) topspieler sinnvoll, bei spielern der kategorie bartalis eher eher weniger

  • Wohin geht eigentlich Fleury?

    Ein wirkliches Gerücht ist nicht bekannt. Der Abgang heute wurde aus familiären Gründen verkündet, da hieß es mal, dass er für seine Kinder eine französische Schule sucht. Möglich, dass das der familiäre Grund ist.

  • Eine Ablöse ist ja auch das Mindeste, wenn ein Spieler trotz Vertrags wechselt. Von dem her sehe ich es solange als völlig normal an, bis die Ablöse bekannt wird. Und dann kann man beurteilen ob gut verhandelt oder so lala.

    Ich will es mal so sagen: Wenn ich Manager eines kleinen Standorts bin und von den 20 Spielern, die DEL spielen können, die 5 guten hole, dafür aber meine Kohle aufbrauche, kann man das sicherlich als tollen Schachzug loben - sind ja gute Deutsche. Man kann aber auch kritisch sein und sagen, dass man lieber nur 3 der guten Deutschen geholt hätte und dafür richtige Leistungsträger als AL holen könnte, weil das Konto noch nicht leer ist.

    Mit Platz 10 am Saisonende sieht es nach der ersten Einschätzung ein. Mal sehen, ob das kommende Saison immer noch gilt.

    Rein persönlich verstehe ich ein paar Positionen nicht. Der +/- schlechteste AL wird geholt, die kritisierte "Feuerkraft" der Verteidiger bleibt unverändert. Nur so als Beispiel.

    Kommen wir aber zu deinen Mehrjahresverträgen:

    Gibst du Höfflin und Bittner diese, ist es ggut investiertes Geld, da du sicher Kohle sparst, wenn du gleich mehrere Jahre verpflichtest.

    Aber mit Rohrkrepierer Bartalis hast du ein Paradebeispiel, dass die Sache brutal nach hinten losgehen kann. Ich werde es eben nicht verstehen, wenn Spieler Mehrjahresverträge bekommen, die keine adäquaten Angebote anderer Clubs bekommen.

    Kurz: Leistungsträger und Perspektivspieler kann man 2,3 jahre halten, Mitschwimmer nicht.

    Ich weiss auch, auf was du raus willst: Du findest, dass JR einen guten Job macht. Ich wegen eines erfolgreichen Jahres nicht. Ehrlich, welche Kunst ist die Verpflichtung von DEL-Deutschen? Der Spielermarkt ist so klein, dass es nur darum geht, wie du den Etat aufteilst.

    Gibst du wie wir (Kann auch von oben verlangt sein und somit nicht JR schuld!) nahezu alles für Deutsche aus, kriegst du eben einen Bittner und Höfflin. Dafür bleibt die Qualität der AL auf der Strecke. Und gute AL zu finden, das ist die Kunst. Da flattern täglich 10-20 neue Spielerangebote ins Haus. Da zu sieben, zu scouten, sich schlau zu machen und einen Treffer zu landen, ist die Herausforderung. Dazu brauchst du Netzwerke, Vertrauenspersonen etc. Von den Deutschen weiss man mehrheitlich alles. Was natürlich nicht heisst, dass jede Verpflichtung risikoarm ist!

    Aber bei den AL sehe ich Bremerhaven beispielsweise deutlich erfolgreicher agieren als JR. Ich wundere mich jährlich, welche AL BHV ausgräbt und wie die sich in der DEL machen.

  • Wohin geht eigentlich Fleury?

    Bestätigt in Grenoble. Familie und französische Schule wichtiger als alles andere, hatte sich auch so abgezeichnet. Für die französische Liga natürlich viel zu gut.

  • liebe Bad Tölzer was könnt ihr über Julian so berichten??

    Läuferisch und technisch gut Ausgebildeter Spieler mit Potential nach oben. In meinen Augen körperlich noch etwas schwach auf der Brust aber in dem alter normal. Sollte in einer erfahrenen Reihe spielen und Spielparxis bekomme um sich weiter zu entwickeln.