Schwenninger Wild Wings

  • Und die Auslastung der Sitzplätze bei uns beschreibt doch glänzend das Dilemma ingesamt : Der Zuschauer wird gerne zum passiven Element der die tolle Eishockey Atmosphäre gerne aufsaugt,aber nicht bereit ist dafür auch selber was beizutragen... Eine entsprechende Erwartungshaltung ist selbstverständlich implementiert und was kommt dabei raus ?? Nicht nur positives ehrlich gesagt, deshalb warne ich davor voreilig Entschlüsse zu fassen die nicht mehr rückbaubar sind.

    Solche Aussagen sind eine schallende Ohrfeige für die "alten Fans", die seit Jahrzehnten Tausende von Euros ins Stadion getragen haben, sind aber passend zu Deinen sonstigen Beiträgen.
    Schuld sind immer die Zuschauer, die Mannschaft nie.....

  • Ja ganz ehrlich Winger...an dieser Sache ist jetzt Rumrich echt nicht schuld ...also echt nicht...

    Und eine schallende Ohrfeige kann ich jetzt beim besten Willen nicht erkennen...aber jeder so wie Ihm beliebt...

  • Und die Auslastung der Sitzplätze bei uns beschreibt doch glänzend das Dilemma ingesamt : Der Zuschauer wird gerne zum passiven Element der die tolle Eishockey Atmosphäre gerne aufsaugt,aber nicht bereit ist dafür auch selber was beizutragen... Eine entsprechende Erwartungshaltung ist selbstverständlich implementiert und was kommt dabei raus ?? Nicht nur positives ehrlich gesagt, deshalb warne ich davor voreilig Entschlüsse zu fassen die nicht mehr rückbaubar sind.


    Von "Dilemma" würde ich nicht sprechen. Ich selbst stehe auch schon seit langen Jahren im Stadion und habe auch weiter vor, das zu tun. Aber ein gelegentlicher Ausflug in den Oberrang (z. B. wenn man einen Gast dabei hat) find ich auch ganz reizvoll. Noch reizvoller findet das vermutlich der Club - schau Dir mal die Ticketpreise an. Soviel Bier kannst Du in 3 Stunden auf dem Stehplatz gar nicht trinken, um die Differenz in der Club-Kasse wett zu machen :) .

    Auf Teufel komm raus mal schnell Stehplätze in Sitzplätze zu verwandeln fände ich auch nicht gut (und wäre wahrscheinlich auch nicht machbar). Es muss eine ausgewogenen Ballance bzgl. des Platzangebots im Stadion erhalten bleiben. Aber wenn sich auf der Stehplatztribüne (häufig ne "tote" und schlecht besuchte Ecke) etwas ändern würde, hätte das auf die Atmosphäre im Stadion m. E. keinen negativen Einfluss und verdrängt würde von dort auch kaum jemand.

  • Für Morgen sind aktuell schon 4.500 Karten weg. Könnten doch nochmal über 5.000 werden. Schön wärs - für die Spieler und auch für uns Fans.
    Macht doch nichts mehr Spaß wie ne volle Bude und im Idealfall nen gutes Spiel.

  • Und die Auslastung der Sitzplätze bei uns beschreibt doch glänzend das Dilemma ingesamt : Der Zuschauer wird gerne zum passiven Element der die tolle Eishockey Atmosphäre gerne aufsaugt,aber nicht bereit ist dafür auch selber was beizutragen... Eine entsprechende Erwartungshaltung ist selbstverständlich implementiert und was kommt dabei raus ?? Nicht nur positives ehrlich gesagt, deshalb warne ich davor voreilig Entschlüsse zu fassen die nicht mehr rückbaubar sind.

    Was bist den du für einer, viele die da oben sitzen sind, wie auch ich, schon in Schwenningen zum Hockey gegangen da bist du noch nicht einmal
    bei deinem Vater im Hosenladen gewesen. Was erlaubst du dir eigentlich, du kleiner Seicher, ohne uns alten Fans würde es das Schwenninger Hockey
    wahrscheinlich gar nicht mehr geben, oder glaubst du deine Eventgeneration würde 18 Niederlagen am Stück mitmachen und jede Woche wieder in`s
    Stadion gehen.

  • oder glaubst du deine Eventgeneration würde 18 Niederlagen am Stück mitmachen und jede Woche wieder in`s
    Stadion gehen.

    Doch, das würde sie, da sie ohnehin mehr mit dem Handy als mit dem Spiel beschäftigt wäre. Da ist das Ergebnis im Endeffekt völlig egal....

  • Herr Rome44 , würde sich dein Weltbild dramatisch verändern, wenn ich selber einer derer wäre du so schön beschreibst ?? Nur hypothetisch? Das würde mich schon kurz interessieren...allerdings nur bei einigermsssen sachlicher Schreibweise...deine vorherige halte ich für reichlich unangemessen ehrlich gesagt !!

  • Also ich hab dir jetzt lang genug Zeit gelassen... Nach eingehenden Erkundigungen, sowohl bei der Polizei Bremerhaven, die der Presse gerne Nachrichten übermittelt und selten welche die nicht stimmen, ganz im Gegensatz zu Frosti und seinen Facebookfreunden ;) muss ich dich leider korrigieren. Das Peinlichste war dieser obige Post.

    Hm... also ich habe in meinem Kollegenkreis genau die von @Buschi genannten Vorwürfe gehört, somit würde ich das nicht ins Reich der Fabeln verweisen. Offizielle Meldungen dazu fand ich auch nicht auf die Schnelle - dennoch kein Grund für Dich, den bellenden, weil getroffenen Hund zu spielen.

  • Hm... also ich habe in meinem Kollegenkreis genau die von @Buschi genannten Vorwürfe gehört, somit würde ich das nicht ins Reich der Fabeln verweisen. Offizielle Meldungen dazu fand ich auch nicht auf die Schnelle - dennoch kein Grund für Dich, den bellenden, weil getroffenen Hund zu spielen.

    Bellen ja, getroffen nein. Und wie gesagt, setz dich mit dem Polizeipräsidium Bremerhaven in Verbindung und du wirst schnell erfahren, dass auch die in deinem Kollegenkreis kursierenden Gerüchte ins Reich der Fabeln zu verweisen sind. Warum ich belle? Weil ich es störend finde, wenn nach einer Niederlage erst der Schiedsrichter schuld und dann noch die Fans der Gäste die Bösen sind. Beides stimmt SO aber nicht. Ja, es hat wohl einen Vorfall gegeben, das waren aber eben keine Schwenninger Hools sondern ganz bagatellisierend gesagt "einen über den Durst getrunken." Ohne das zu verteidigen - die beiden waren eben nicht so trinkfest wie die Seemänner da oben wohl so sind^^- Das gibts nicht nur in Schwenningen und hat mit Hooligans absolut nix zu tun.

  • Danke für die Erklärung, alles gut so weit. Hm, wir nörgeln wohl über den Schiri, weil der unserer Ansicht nach auch glücklicher für uns hätte pfeifen können. Hat er aber nicht und dass die Schiris an der Niederlage keine Schuld tragen, wurde hier auch eingesehen. Von daher bedarf es keiner Schärfe.

    Bezüglich des Kneipenvorfalls war ich nicht dabei - also kann ich es auch nicht abschließend bewerten. :prost:

  • Bellen ja, getroffen nein. Und wie gesagt, setz dich mit dem Polizeipräsidium Bremerhaven in Verbindung und du wirst schnell erfahren, dass auch die in deinem Kollegenkreis kursierenden Gerüchte ins Reich der Fabeln zu verweisen sind. Warum ich belle? Weil ich es störend finde, wenn nach einer Niederlage erst der Schiedsrichter schuld und dann noch die Fans der Gäste die Bösen sind. Beides stimmt SO aber nicht. Ja, es hat wohl einen Vorfall gegeben, das waren aber eben keine Schwenninger Hools sondern ganz bagatellisierend gesagt "einen über den Durst getrunken." Ohne das zu verteidigen - die beiden waren eben nicht so trinkfest wie die Seemänner da oben wohl so sind^^- Das gibts nicht nur in Schwenningen und hat mit Hooligans absolut nix zu tun.

    @ Arnikin

    Bin nicht mal bei FB gemeldet, bitte nur sachliche Argumente.

  • Entgegen=-im Gegensatz zu = Eben NICHT bei Facebook. Sprich: sachlich. Es las sich von deiner Seite so, als hättest du eben mehr Informationen. Das scheint sich aber nun ja nicht so zugetragen zu haben, denn sonst hättest du diese ja nachreichen können.

    Zu heute: Schade, dass ich mal wieder bis jetzt arbeiten musste und noch viel zu weit weg bin. Das wird hoffentlich sowohl auf den Rängen als auf dem Eis ein tolles Spektakel. Und wer weiß, vielleicht ja auch mit einem guten Ergebnis. Aber hauptsache man lässt sich nicht zu 0 aus der Halle schießen..

  • Verdienter Sieg der Haie. Glückwunsch.
    Trotzdem war ich mit unserer Leistung zufrieden!
    Gegen so einen Gegner braucht man halt das Scheibenglück auf seiner Seite um etwas mitnehmen zu können.

  • Yep, das geht heute in Ordnung. Köln musste sehr hart arbeiten, aber das Level - vor allem auch das körperliche Level - auf das sie das Spiel besonders im zweiten Drittel gehoben haben, das können wir nicht erreichen.

  • Wir haben sehr gut gespielt, für mich waren die Schiris im 2. Drittel Ausschlag gebend.

    2. 3. Strafen für uns worden nicht gepfiffen.
    Für das nächste Spiel sich einfach mal den eigenen Schläger ins Gesicht schlagen ;)

    Trotzdem super Leistung, das 4. Tor kam zu schnell.

  • Die Schiris hatten halt eine eher lange Leine, ich fand die Spielleitung gut und angenehm zurückhaltend. Klar waren da ein paar harte Dinger der Kölner dabei, aber nur weil wir diese Checks und dieses körperliche Level nicht gewohnt sind, muss man es deswegen nicht abpfeiffen.