Schwenninger Wild Wings

  • Maruk: In der DEL zählen UZ- und ÜZ-Tore in die +/- Statistik mit rein. Wusste ich davor auch nicht. aber Stefan Mair klärte uns im Dezember bei einem Fantalk auf, dass die DEL dies so wertet. Deshalb haben Goc und Dück so eine miese Statistik, da sie viel in Unterzaahl spielen.

  • Maruk: In der DEL zählen UZ- und ÜZ-Tore in die +/- Statistik mit rein. Wusste ich davor auch nicht. aber Stefan Mair klärte uns im Dezember bei einem Fantalk auf, dass die DEL dies so wertet. Deshalb haben Goc und Dück so eine miese Statistik, da sie viel in Unterzaahl spielen.

    Ich will's jetzt nicht verschreien, aber normalerweise müsste es so sein, dass bei Über-/Unterzahl-Spiel nur die Tore in die Plus-/Minus-Statistik einfließen, die eine Mannschaft bei Unterzahl erzielt. Beispiel: 5-4-Powerplay. bei einem Unterzahl-Tor erhalten die 4 Spieler in Unterzahl ein +1 und die 5 Spieler in Überzahl ein -1. Schießt dann die Mannschaft in Überzahl ein Tor, fließt da nichts in die Statistik ein. So war das zumindest früher mal...

  • Maruk: In der DEL zählen UZ- und ÜZ-Tore in die +/- Statistik mit rein. Wusste ich davor auch nicht. aber Stefan Mair klärte uns im Dezember bei einem Fantalk auf, dass die DEL dies so wertet. Deshalb haben Goc und Dück so eine miese Statistik, da sie viel in Unterzaahl spielen.



    Das stimmt so nicht, das geht nicht mit rein!


    Nimm mal ein torarmes Spiel als Beispiel:


    http://www.del.org/de/statisti…ge/203----.html?l=2226493


    Iserlohn gewinnt 2:0 , davon war ein Tor ein PP Tor


    5 Wolfsburger Spieler haben -1
    4 Iserlohner Spieler haber +1 ( nur 4 deshalb weil sie ein UZ Tor gemacht haben )


    Das PP Tor kam nicht in die Wertung, weder für Iserlohn noch für Wolfburg


  • in diesem Fall sind es sogar 6 Wolfsburger mit -1, weil der Torwart draußen war.

  • Woher wisst ihr denn, dass die Oberrangkarten auch schon alle weg sind? :D *ironieoff*


    Super Sache, dass das Stadion ausverkauft sein wird und die Schwenninger noch deutlicher in Überzahl sein werden wie beim letzten Mal. Das könnte vielleicht ein kleiner Vorteil sein um das Derby doch mal für uns zu entscheiden.

  • Wenn dem so sein sollte, dass wieder 1000 Karten zugesichert worden sind, wäre es schlechter Stil. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn die Offiziellen samt Stadionsprecher haben so oft erwähnt, dass sie das Stadion mit eigenen Fans gefüllt haben wollen, dass sie wohl von dem normalen Gästekontingent von bis zu 500 Karten ausgingen.
    Was das wiederum mit aussperren zu tun hat, erschließt sich mir hierbei nicht wirklich, denn 500 werden doch reingelassen :D


    Mal davon abgesehen.. Es könnten auch Mannheimer über irgendwelche Kontakte auch in der Schwenninger Geschäftsstelle an Karten rangekommen sein..


    500+x Mannheimer sind immerhin 10% des Fassungsvermögens..
    Mehr haben wir in Mannheim auch nicht bekommen, ja man musste sich sogar noch umsetzen lassen.



    PS: Ich hab die +/- Statistik bisher immer so verstanden, dass ein Spieler +1 bekommt wenn er auf dem Spielfeld ist wenn ein Tor für die eigene Mannschaft fällt, ausgenommen das Powerplaytor, und -1 bekommt wenn ein Gegentor fällt, wobei ich dachte, dass die Unterzahlgegentore auch zählen. Aber wieder was gelernt ^^

    Edited once, last by Unbekannter ().

  • Ich bin sprachlos wie diese Webseite einen solch einseitigen Artikel ohne Stellungnahme der Schwenninger Seite veröffentlichen kann. Das ist kein seriöser Journalismus. Dazu kommt sicher noch eine Stellungnahme.


    Die Regelung des Vorverkaufs war jedem gleichermaßen offen und dass die Wild Wings ihre Stammkunden die Möglichkeit geben, das Spiel zu sehen ist Rechtens und verständlich. Die Mannheimer hätten ja nach Schwenningen kommen und sich dort mit Karten eindecken können. Das haben die Schwenninger übrigens auch in Ravensburg gemacht. Nur die Ravensburger wollten dann Ausweise und Wohnort einsehen.


    By the way: Es gingen fast 1000 Tickets online, es gab also eine Möglichkeit über den normalen Vorverkauf hinaus sich die gewünschten Tickets online zu besorgen.

  • Tor bei ES: +1 für die Spieler der toreschießenden Mannschaft, -1 für die Spieler der torekassierenden Mannschaft auf dem Eis.


    SHG : +1 für die Spieler des Unterzahlteams, -1 für die Spieler des Powerplayteams auf dem Eis


    PPG: Keine +/- Wertung


    EA-Tor: +1 für jeden Spieler auf dem Eis der toreerzielenden Mannschaft, -1 für die Verteidigende (obwohl 6 gg. 5) --> Bei einem Empty Netter genau andersrum


    Penalty versenkt: +1 für den Schützen


    ;)

    Hard work beats talent when talent doesn't work hard!!!

  • 0:5 in Hamburg verloren - keine große Sache gegen den Spitzenreiter, der jetzt 16 (!) Heimspiele am Stück gewonnen hat.
    Schön, dass die Mannschaft ca. die Hälfte des Spiels dagegenhalten konnte (bzw. vornehmlich hat Pätzold sensationell gehalten).


    Hoffen wir, dass es in Krefeld besser läuft, der KEV hat eher mal ein paar Schwächephasen zwischendurch. Dann dürfte wohl auch Granath wieder mit dabei sein.


    Wäre schade, wenn wir jetzt im "Endspurt" noch von der DEG eingeholt werden, die allerdings dank des kuriosen Spielplans auch schon vier (!) Spiele mehr auf dem Buckel hat (im Februar darf die DEG ganze dreimal aufs Eis, alles Auswärtsspiele, da muss doch in Düsseldorf die Befürchtung bestehen, dass die Fans glauben, der Verein sei doch den Bach runtergegangen ...).

  • Damit ist gut. Lasst die Ludwigshafener heulen.

    Eben. Denen hätte ich noch einen satten "Topzuschlag" zusätzlich verlangt... :pfeif:


    Mich hat gestern am meisten der Sieg von Düsseldorf in Ingolstadt geärgert, wenn die weiter so unberechenbar spielen, überholen die uns noch.

  • Mit solch einer Meldung hätte ich frühestens am Ende der Saison gerechnet, aber entweder es ist ein Spieler der derzeit verletzt ist oder in der DEL gehen die Uhren etwas anders.

  • Eben. Denen hätte ich noch einen satten "Topzuschlag" zusätzlich verlangt... :pfeif:


    Mich hat gestern am meisten der Sieg von Düsseldorf in Ingolstadt geärgert, wenn die weiter so unberechenbar spielen, überholen die uns noch.

    Allerdings hat die DEG schon vier (!) Spiele mehr als wir auf dem Buckel, da haben wir es also selbst in der Hand, die DEG auf Abstand zu halten.
    Wird aber auch Zeit für uns mal wieder etwas unberechenbarer zu spielen, am besten schon beim KEV!

    Edited once, last by Schradin ().

  • Interessant, wer der neue deutsche Stürmer sein wird.
    Wenn man jetzt schon mit einer Vorankündigung den Neuzugang ansagt, dann könnte das schon eine Überraschung sein.

    lɐɯɹou ʎlʇɔəɟɹəd ɯ'ı əɯ ʇɐ ʞool ʇ'uop.