Schwenninger Wild Wings

  • Es waren wohl nur Anlaufschwierigkeiten in der neuen Liga, aber mit dem Kader sollte mehr drin sein und das hat er jetzt schon ein paar Mal beeindruckend gezeigt - Weiter so ! Die kleinen Standorte sollen die Großen mit viel Herzblut und Leidenschaft ruhig mal schwindlig spielen. So macht Eishockey Spaß ;)

  • so wolle auch schreiben :
    ok es ist noch zu früh und Stefan hat auch gesagt man solle auf den berühmten Teppich bleiben :pfeif: aber :
    1. ich hätte nie gedacht das Ty Wishart zur zeit so gut spielt,bin aber auch der Meinung das noch sehr viel potenzial nach oben ist!! ich schäme mich dafür,
    hab gedacht na toll schon wieder eine null! aber ist nicht so! :thumbsup:

    2. ich sag mal so : wer würde in einen gewissen hohen alter(pardon!) nicht gerne in der DEL spielen? also wenn ich einen Vertrag für 1 Jahr erhalten würde
    sofort! und dann ist ja klar das ich alles geben würde damit ich fürs nähste Jahr auch nochmals in der DEL spielen kann !
    anders behaubte ich zu sagen : als einer wo mich nicht will ( wenn ich 36-38 wäre) geh ich in die 2 DEL Liga setz mich ab und zu hin spiele
    und kassiere gutes Geld ohne viel zu machen! bei Schlager ok der will es allen Kritikern zeigen,mit erfolg bisher!

    3. einer ( oder 2 ) wo mich bisher am meisten beintruckt hat ist unser Tainer ( und Co.) Stefan Mair ! ( Dave Chambers) .
    für mich bisher einer der besten seiner Zunft hier in VS! aus bescheidenden mitteln sehr viel aus diesen Spieler heraus geholt.
    ich schreibe es nicht nur weil ich auch Italiener bin( ja..ja..jetzt kommt der Spruch Südtirol gehört zu östereich 8) ) er hat
    einfach diese Mentalität und er lebt einfach fürs Eishockey ! und Dave Chambers ? beide passen sehr gut zusammen! mich
    wundert es das überhaubt der ( oder die Trainer )Trainer in frage gestellt wird! ( werden)
    naja ich will nur damit sagen:
    Danke Stefan und Dave!! :respekt::thumbup:

  • Hallo Jefferson,danke für Deine Ausführungen. Ich sehe vieles wie Du nur bei einem Punkt der Euphorie sehe ich es etwas anders. Die angesprochene Euphorie bei den Spielern ist denke ich nicht diese,sondern aus meiner Sicht das starke Selbstbewusstsein der Spieler,dass sie Wissen,wenn wir als Team zusammenarbeiten und jeder Einzelne für das Team alles gibt sie an guten Tagen jeden schlagen können. Eine Euphorie bei den Spielern könnte nach hinten losgehen,dies könnte zu Übermotivation oder auch Leichtsinnigkeit und dadurch zu Fehlern führen. Euphorisiert klar zu denken ist nicht so leicht,das kann nicht jeder... Die Profis sollten immer versuchen dennoch auf dem Boden und ruhig zu bleiben,dass sie eine klare Sicht und die Konzentration auf das Wesentliche haben. Dies ist auch die Aufgabe des Trainers und das macht Stefan Mair mit seinem Team richtig gut. Er wollte auch nicht allein auf dem Eis nach vorne in die Kurve kommen,weil er sich als Teil seines Teams sieht,mit seinem Team gemeinsam wäre sicherlich weiter in die Kurve gekommen. Hier sieht man ganz deutlich,dass sie zusammengehören... Kleiner Hinweis,Dave Chambers könnte man das nächste Mal auch mit aufs Eis rufen...
    Zu Deiner leichten Faneuphorie möchte ich sagen,dass viele in der Arena einfach von unserem Team total begeistert sind und das kommt durch den kämpferischen Einsatz und die Leidenschaft,die unser Team auf dem Eis hinlegt,auch z.B.bei einem 4-5:0 noch nicht aufhört zu spielen,sondern weiter nach vorne marschiert und weiter Tore macht und hinten für Dima die 0 festhält. Natürlich kann das nicht die Regel sein nur sie versuchen es immer auch Rückstande aufzuholen und das ist,was die Fans so freut und begeistert und dann im Spiel bei einigen Fans euphorisierend wirkt - immer weiter kämpfen und Gas zu geben... Das ist einfach toll und schön anzusehen und mit diesen Attributen kann man sich als Fan zu 100% mit unserem Team identifizieren... Zudem dürfen wir Alexander Jäger nicht vergessen - er ist auch ein Teammitglied und trägt seinen Teil dazu bei...

    Des Weiteren möchte ich noch sagen,ein wichtiger Grund,warum es bei uns gerade so läuft,ist auch das Zeichen von uns Fans beim Iserlohnspiel an die Mannschaft gewesen... Als bei einer schwachen Leistung des Teams,weil das Selbstvertrauen einfach noch nicht da war,wir Fans die Polonaise in der Arena durchgeführt haben und mit den Trommeln zu den Iserlohnfans gestanden (einen Riesenrespekt an alle die da mittgemacht haben!) sind und eben viele Fans trotz allem hinter unserem Team standen und einfach weiter gefeiert haben. Gab es doch auch schon ein paar Leute die Köpfe rollen sehen,wollten und unserem Team die Qualität abgesprochen haben,Gott sein Dank haben die Sicht nicht durchgesetzt... Auch muss man hier die Aktion ansprechen nach dem Krefeldspiel,das verloren ging und unser Team 2 Stunden nach Spielende immer nach sogar im Dunkeln und im Regen von uns Fans vor dem Eingang gefeiert wurde... Ich glaube nicht dass das ein Spieler von uns zuvor bei einen anderen Club jemals erlebt hat... Dies waren Riesenzeichen von uns Fans an das Team,das sind auch mit Gründe warum es bei uns gerade so abgeht,weil das Team genau weiß die meisten Fans stehen bedingungslos hinter uns und das treibt sie zu Höchstleistungen. Das ist wie eine Synergie,der Funke ist von uns Fans zu unseren Spielern aufs Eis übergesprungen und die wollen uns jetzt mit Einsatz und Kampf auch etwas zurückgeben...

    Es passt einfach perfekt gerade - lasst es uns einfach genießen und so weitermachen so lange es geht...

    12 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (15. Oktober 2013 um 12:40)

  • eine Frage kann ein Spieler aus den jetzigen Kader ( nur aus neugier ) jetzt schon bei einem anderen verein fürs nähste Jahr unterschreiben? oder sind bei der DEL gewisse regeln
    einzuhalten ? weiß da jemand was??

  • Es waren wohl nur Anlaufschwierigkeiten in der neuen Liga, aber mit dem Kader sollte mehr drin sein und das hat er jetzt schon ein paar Mal beeindruckend gezeigt - Weiter so ! Die kleinen Standorte sollen die Großen mit viel Herzblut und Leidenschaft ruhig mal schwindlig spielen. So macht Eishockey Spaß ;)

    Danke greenwhite - so sieht's aus...

  • eine Frage kann ein Spieler aus den jetzigen Kader ( nur aus neugier ) jetzt schon bei einem anderen verein fürs nähste Jahr unterschreiben? oder sind bei der DEL gewisse regeln
    einzuhalten ? weiß da jemand was??

    Klar kann ein Spieler jetz schon für nächstes Jahr unterschreiben...
    ich glaube hospelt wars, der im August 12 für die saison 13/14 bei den adlern schon unterschrieben hatte und das sogar offiziel gemacht hat

  • Zitat

    Klar kann ein Spieler jetz schon für nächstes Jahr unterschreiben...
    ich glaube hospelt wars, der im August 12 für die saison 13/14 bei den adlern schon unterschrieben hatte und das sogar offiziel gemacht hat

    Und böse Zungen hab mal behauptet Pätzold hat bereits in Ingolstadt unterschrieben....

  • Und böse Zungen hab mal behauptet Pätzold hat bereits in Ingolstadt unterschrieben....


    Nur mal zur Klarstellung: es wurde behauptet, Dima hätte schon in ISERLOHN (nicht Ingolstadt) unterschrieben.

    Ansonsten glaube ich, daß wir hier nicht ernsthaft bereits im Oktober diskutieren sollten, wer wohin wechselt bzw. wer wo verlängert.

  • Zitat


    Nur mal zur Klarstellung: es wurde behauptet, Dima hätte schon in ISERLOHN (nicht Ingolstadt) unterschrieben.

    Ansonsten glaube ich, daß wir hier nicht ernsthaft bereits im Oktober diskutieren sollten, wer wohin wechselt bzw. wer wo verlängert.

    Stimmt. Iserlohn. Du hast recht!

  • Das Tor ist zwar super aber von der spektakulären Seite aus gesehen, fand ich den von Ohmann besser :)


    Ist tatsächlich Ansichtssache... ich finde das Tor von Petersen sensationell gut.. sicher ist das Tor von Ohmann auch nicht schlecht, aber allein, wie sich Petersen aus der eigenen Hälfte durch wühlt und dann noch einnetzt, find ich schon echt superklasse :thumbsup:


  • Ist tatsächlich Ansichtssache... ich finde das Tor von Petersen sensationell gut.. sicher ist das Tor von Ohmann auch nicht schlecht, aber allein, wie sich Petersen aus der eigenen Hälfte durch wühlt und dann noch einnetzt, find ich schon echt superklasse :thumbsup:

    Die Stocktechnik von ihm ist ohnehin vom Feinsten. Habe ich selten so in Schwenningen gesehen.

  • na wer sagst denn :thumbsup: wahrlich eine sehr gute Stocktechnik ! wie der da durch ist !! wie schlalongstangen! alle Achtung !! hab zu meinen Arbeitskollegen gesagt das wird die Enddeckung,der meinte ob ich seine werte angeschaut habe! klar aber war mir wurst!! gell TBS?? ich sage er hat noch nicht alles gezeigt! :respekt::prost:

  • RIchtig hübsches Tor, definitiv, wobei man schon auch den Gegner dabei erwähnen muss, die ihn auch mehr oder weniger gewähren lassen, ohne groß auf den Körper zu gehen.
    Trotzdem keine Zweifel, super Technik der Petersen!

  • Also wenn für Sonntag noch 3900 Karten zu haben sind,dann sehe ich zwar teilweise euphorisierte Fans und Betrachter hier im Forum.
    Aber der ganz große Hype ist wohl noch nicht überall angekommen.

    Ingolstadt ist jetzt nicht so unattraktiv,und zudem ein Team,wo man sich schon auch Punkte ausrechnen kann,könnte.

    Ich fände es toll,und wichtig,wenn wir zumindest 4.000 Zuschauer hätten(trotz Wetter,und was sonst noch so ist)
    Unsere Mannschaft braucht speziell gegen solche Gegner,die Unterstützung der Fans.
    Und ja,Ingolstadt hat nen höher Etat,als wir.
    Aber wir sind auch nicht so schlecht,als das man da nicht gewinnen könnte.
    Oder anders gesagt,in der derzeitigen Situation,können wir Ingolstadt auf Augenhöhe begegnen

    Auf Fans,geht ins Stadion!!!

  • Diese leidige Zuschauerdiskussion. Schaut man mal nach einem Spieltag in die anderen Arenen stehen wir sehr gut da. Wir liegen zudem über unserem kalkulierten Schnitt. Punkt.
    Und auf die reinen VVK-Zahlen zu schauen ist ohnehin trügerisch. Die Großzahl holt sich die Tickets vorort.