Schwenninger Wild Wings

  • Warum soll er denn nicht so dahingehen? Sind wir beim Wattebauschwerfen? Harter und fairer Check, genau das richtige Zeichen als Underdog gegen den Tabellenführer. Ich wäre enttäuscht, wenn er da zurückgezogen hätte. Die Fehlentscheidung des Schiris kann man ihm nicht vorwerfen - wenn ich aus Angst vor einer möglichen Fehlentscheidung nix mehr mache, dann kann ich das Spielen auch gleich sein lassen.

    Übrigens gleich sich sowas auch immer mal aus im Rahmen einer Saison und Borzecki ist ein ungemein wichtiger Verteidiger für uns und auch einer, der Respekt auf dem Eis verbreitet. Und man schaue nur mal auf seine +/- Statistik, die wir jetzt endlich wieder haben.

  • Warum soll er denn nicht so dahingehen? Sind wir beim Wattebauschwerfen? Harter und fairer Check, genau das richtige Zeichen als Underdog gegen den Tabellenführer. Ich wäre enttäuscht, wenn er da zurückgezogen hätte. Die Fehlentscheidung des Schiris kann man ihm nicht vorwerfen - wenn ich aus Angst vor einer möglichen Fehlentscheidung nix mehr mache, dann kann ich das Spielen auch gleich sein lassen.

    Übrigens gleich sich sowas auch immer mal aus im Rahmen einer Saison und Borzecki ist ein ungemein wichtiger Verteidiger für uns und auch einer, der Respekt auf dem Eis verbreitet. Und man schaue nur mal auf seine +/- Statistik, die wir jetzt endlich wieder haben.

    Erstmal ist es völlig Wurscht, ob die Entscheidung richtig war oder nicht. Es kommt auf die Spielsituation an und in der Situation drei Minuten vor Schluss sollte man auch mal sein Hirn einschalten und sich so einen Check sparen, weil keinerlei Gefahr für das Tor bestand.
    Zweitens ist Borzecki für solche Aktionen bekannt, sein zig Diszis in den letzten Monaten sprechen für sich.
    Drittens halte ich die +/- Statistik für relativ nutzlos, denn ein Spieler, der permanent draussen sitzt, ändert an seiner Statistik nichts, nur muss das Team den Mist ausbaden. Und für Strafen, die das entscheidende Gegentor mit sich bringen, gibts keine Statistik.

    Und zum Thema "Fehlentscheidung": wenn Blut fliesst, dürftest auch Du wissen, was dies zur Folge hat....

  • Nö. Was denn? Wenn Foul + Blut, dann Spieldauer. Wenn kein Foul + Blut, dann gar nix.

    Ein Spieler, der permanent draußen sitzt, kann aber auch keine Pluspunkte in der Statistik sammeln. Nicht umsonst, ist die Statistik bei vielen im Eishockey tätigen Personen eine der wichtigsten überhaupt, die oft mehr beachtet wird als Punkte oder Tore. Natürlich kann man sie auch für nutzlos halten.

    Abgesehen davon lässt sich Eishockey tatsächlich nicht immer in Zahlen fassen. Klar kann man durch eine überharte Aktion mal draußen sitzen und dafür sorgen, dass man das Spiel verliert. Andererseits kann man durch diesen "erarbeiteten" Respekt auch die entscheidenden Zentimeter oder Zehntelsekunden mehr Platz oder Zeit auf dem Eis haben um in anderen Situationen dann das Spiel positiv für das eigene Team zu entscheiden.

    Von daher bleibt es für mich absolut richtig, dass er in dieser Stelle den Check zu Ende gefahren hat und das auch mit der ihm entsprechenden Wucht. Dass der Schiri sich da verguckt oder vom Blut hat blenden lassen und dadurch das Spiel verloren geht - shit happens.

  • Ein Spieler, der permanent draußen sitzt, kann aber auch keine Pluspunkte in der Statistik sammeln. Nicht umsonst, ist die Statistik bei vielen im Eishockey tätigen Personen eine der wichtigsten überhaupt, die oft mehr beachtet wird als Punkte oder Tore. Natürlich kann man sie auch für nutzlos halten.

    Wenn Du Graupen in Deiner Reihe hast oder generell eine schlechte Truppe, wirst Du immer ne mehr oder weniger schlechte Plusminus-Bilanz haben.
    Die Aussagekraft ist da einfach beschränkt. Nur wenn ein Spieler seit September 12 4 Spieldauer und 6 10-er kassiert (man möge mich korrigieren, wenn dies nicht stimmt, habe nur mal schnell gerechnet), dann liegt das sicher nicht an den Fehlern der Schiris, sondern vielmehr an eigener Dummheit.

  • Wenn du eine generell schlechte Mannschaft hast, kann die plus/minus Bilanz auch immer noch innerhalb des Teams stark variieren, aber gut.

    Dummheit? Oder an seiner Rolle im Team. Die 10er gegen Cabana in den Play-Offs gegen Ravensburg war eine wohlkalkulierte Provokation um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Die kann man ihn zum Beispiel gar nicht vorwerfen. Zitat von Mair: "Wenn ich dem Bo sage, er soll jemanden töten, dann tötet er ihn." Natürlich hat er auch unnötige Strafen, aber die Verurteilung ist mir viel zu pauschal und schwarz/weiß gehalten.

  • Augsburg muss heute aber auch wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, bei denen scheint gar nichts zusammengelaufen zu sein; schade für die zahlreich mitgereisten Augsburg-Anhänger, schön für uns!

    und ... Hossa: der Meister hat es geschafft, nach harter Arbeit hat man endlich die rote Laterne! Nun gilt es diese hartnäckig zu verteidigen, auch wenn ich befürchte, dass Herr Tomlinson dazu bald nicht mehr beitragen kann ...

  • Augsburg muss heute aber auch wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt haben, bei denen scheint gar nichts zusammengelaufen zu sein; schade für die zahlreich mitgereisten Augsburg-Anhänger, schön für uns!

    Augsburg hat eigentlich gar nicht schlecht angefangen und war zu Beginn die bessere Mannschaft, aber irgendwie scheint es, im Gegensatz zur zweiten Liga, häufiger üblich zu sein, ziemlich derb abzuschenken und sich ohne Gegenwehr in die Kanterniederlage zu ergeben. Diese Leistung muss für die tollen Gästefans eine derbe Ohrfeige gewesen sein, so darf ich nicht auftreten.
    Soll dennoch die Leistung der Wings nicht schmälern, das war taktisch vom Feinsten und zum Zungeschnalzen! Ich erkenne manche Spieler im Gegensatz zur zweiten Liga nicht wieder, die spielen plötzlich eine Klasse besser.
    Auch wenn die Abstände in der Tabelle minimal sind und ich es anfangs nicht für möglich gehalten hätte: wir können absolut mithalten!

  • Schwer zu beschreiben was hier grad pa´ssiert, einfach nur gut.... Das sind keine Heimspiele, das sind Happenings in reinkultur. Und genau das, was grad bei uns abgeht, durch einiges an Glück und guten fügungen, wird anderswo verhindert durch die unmöglichkeit eines sportlichen aufstiegs. das ist bullshit!

  • Übrigens (laut DEL-Statistik): Acht unterschiedliche Torschützen!
    Da sind wir ja recht breit aufgestellt!

    Wobei es echt witzig ist das auf del.org stats, del.org bericht, liveticker ww, liveticker augsburg, diversen online artikeln etc etc
    völlig unterscheidliche torschützen angegeben werden. :thumbsup:

  • Übrigens: Wer sich den Spielmitschnitt der Partie München-Köln auf DEL.org anschaut, darf dort (gleich am Anfang!) erfahren, dass die Wild Wings offensichtlich ein 17:0-Wochenende hatte, von dem ich gar nichts mitbekommen habe. Meine Güte, und da dachte ich tatsächlich unsere Jungs hätten 1:2 gegen Hamburg verloren ... :D

  • Gratulation nach Schwenningen. Das ist ja einfach klasse, was ihr zur Zeit abliefert. Hätte ich nicht gedacht.
    So macht DEL sicher Spaß und ihr weint der zweiten Liga keine Träne nach.


    Also gany ehrlich, ich war damals sehr froh als wird in der 2. aufgenommen wurden. Aber inzwischen weiss ich was ich vermisst hab. Es ist doch ein Quantensprung zwischen den Ligen. Unabhägnig davon dass sowas natürlich in unseren kühnsten Träumen nicht zu erwarten war. :thumbsup:

  • :respekt: Klasse Leistung wiedermal. Auf- und Abstieg würden dem Sport halt einfach gut tun :whistling: . Davon bin ich überzeugt. Drück euch die Daumen für nen Play-Off platz :thumbup: