Schwenninger Wild Wings

  • Find ich gut , dass man keinen absoluten Frischling oder einen Monetenverprasser für diesen Posten gewählt hat. :thumbup:
    Ich wünsche Hernn Jäger alles erdenkliche Gute und ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung unseres DEL-Kaders sowie bei der Zusammenarbeit mit S.Mair .

  • Denke, dass er kein schlechter Mann für diesen Posten ist. Besitzt aus seiner RV-Zeit/Straubing-Zeit (DEL, danke tigermäuschen) sicher gute Kontakte, und kennt sich so in Deutschland sicher noch ein Stück besser aus als Mair, dadurch das dieser hier einfach noch nicht so lang ist. Und der ein oder andere gute Transfer aus Übersee ist ihm in RV ja auch gelungen.

    Neulich stand hier doch mal was von einer Kooperation mit Freiburg, mit Jäger könnte ich mir RV vorstellen, wäre ein gutes Pflaster (vorausgesetzt, es gibt eine zweite Liga..). Ich weiß allerdings nicht, ob Jäger dort im guten oder im schlechten gegangen ist. Und ich spinne den Gedanken mal noch weiter: Dreier-Kooperation mit RV, Freiburg und uns, da könnten sich Spieler auf jedem Niveau zeigen entwickeln, sodass sie nicht nur auf der Bank sitzen.
    (dies ist nun kein Gerücht, sondern nur ein Gedanke meinerseits)

    Außerdem hieß es doch letzte Saison mal, dass evtl. Jugendspieler aus dem Verein in die Mannschaft eingebaut werden soll. Weiß jemand, ob dies nach wie vor geplant ist, und welches Potential dort besteht?

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (20. Juni 2013 um 13:44)

  • Außerdem hieß es doch letzte Saison mal, dass evtl. Jugendspieler aus dem Verein in die Mannschaft eingebaut werden soll. Weiß jemand, ob dies nach wie vor geplant ist, und welches Potential dort besteht?

    Ich glaube das war vor dem Hintergrund einer Planung für die 2. Liga angedacht. Richtung DEL ist der Sprung ja nochmal deutlich größer und ich sehe da kaum ein Potential für den direkten Übergang. Gerade aus diesem Grund wäre eine Kooperation sehr wichtig und so schlimm fände ich einen Oberligisten jetzt gar nicht mal. Wenn die Spieler dort Führungsrollen übernehmen, viel spielen und sich Selbstvertrauen holen, dann kann das gar nicht so schlecht für die DEL sein. Die Eisbären machen ja mit FASS Berlin auch nix anderes und lassen z.B. einen Schlenker oder Supis dort spielen um sie bei Bedarf hochzuziehen.

  • Ich glaube das war vor dem Hintergrund einer Planung für die 2. Liga angedacht. Richtung DEL ist der Sprung ja nochmal deutlich größer und ich sehe da kaum ein Potential für den direkten Übergang. Gerade aus diesem Grund wäre eine Kooperation sehr wichtig und so schlimm fände ich einen Oberligisten jetzt gar nicht mal. Wenn die Spieler dort Führungsrollen übernehmen, viel spielen und sich Selbstvertrauen holen, dann kann das gar nicht so schlecht für die DEL sein. Die Eisbären machen ja mit FASS Berlin auch nix anderes und lassen z.B. einen Schlenker oder Supis dort spielen um sie bei Bedarf hochzuziehen.

    Danke dir, habe ich mir schon gedacht, für die DEL müssen die eine ganz andere Klasse haben, hoffe jedoch, dass das angefangene Projekt auch ohne Renz fortgeführt wird (Stichwort Jugend). Oberliga halte ich auch für nicht mal so schlecht, dort spielen die Jungs wenigstens. Ob sie jetzt in größen Arenen in der DEL oder in kleineren Stadien in der "2." sitzen, macht nicht viel Unterschied bei der Entwicklung.

  • Ich glaube das war vor dem Hintergrund einer Planung für die 2. Liga angedacht. Richtung DEL ist der Sprung ja nochmal deutlich größer und ich sehe da kaum ein Potential für den direkten Übergang. Gerade aus diesem Grund wäre eine Kooperation sehr wichtig und so schlimm fände ich einen Oberligisten jetzt gar nicht mal. Wenn die Spieler dort Führungsrollen übernehmen, viel spielen und sich Selbstvertrauen holen, dann kann das gar nicht so schlecht für die DEL sein. Die Eisbären machen ja mit FASS Berlin auch nix anderes und lassen z.B. einen Schlenker oder Supis dort spielen um sie bei Bedarf hochzuziehen.


    Vor allem vor dem Hintergrund, dass die OL mit FASS leistungsmäßig sicher nciht stärker ist als eine Süd-Gruppe. Aber wollen das die anderen auch?

  • Wenn ihr noch nen Partner in der Oberliga braucht, der EVD hat erst 3 ... :D

    Spaß beiseite. Nach den Erfahrungen in Duisburg würde ich ganz klar sagen, Oberliga Kooperation ist ein Gutes. Sicher wäre eine Dreiteilung (DEL - 2. Liga - OL) ideal, viele der jungen Spieler sind aber noch nicht so weit, in der 2. BuLi viel Eiszeit zu nehmen. da hilft es manchmal auf niedrigerem Niveau erstmal ein oder zwei Jahre auch Führungsaufgaben zu haben und ggf. mit einem AL in einer Reihe zu lernen. Gerade in der Süd-Staffel und letzte Saison partiell auch im Westen ist das Niveau dabei auch nicht so schlecht. Danach kann immernoch der Schritt über die 2. BuLi in die DEL gelingen.

  • Sind eigentlich die Briefe für die bisherigen DK-Besitzer schon verschickt oder bin ich mal wieder der einzige der noch keinen gekriegt hat ...

  • Immer noch sauer das mir hoch sind und net ihr

    Das wäre witzig, wenn das Schwenningen wäre, gell ?!?

    Noch ammüsanter fände ich es jedoch wenn die DEG-Lizenz überraschenderweise doch noch auf den Markt kommen würde und Herrn Kaufmann dann nochmals den kürzeren zieht oder bekanntgeben muss dass es wieder mit der Finanzierung nicht hinhaut ;)

    Nichts für ungut...

  • Zitat

    Das wäre witzig, wenn das Schwenningen wäre, gell ?!?

    Noch ammüsanter fände ich es jedoch wenn die DEG-Lizenz überraschenderweise doch noch auf den Markt kommen würde und Herrn Kaufmann dann nochmals den kürzeren zieht oder bekanntgeben muss dass es wieder mit der Finanzierung nicht hinhaut ;)

    Nichts für ungut...

    Dann ist es wahrscheinlich Zu spät. Der Herr Kaufmann braucht mehr zeit zum planen. Irgend eine Ausrede findet der immer. Nämlich bin heut noch davon überzeugt das sie auch ohne uns die GmbH von Hannover nicht bekommen hätten

  • In dem EH-Bild-Bericht steht doch, dass es sich wohl um die DEG handelt.
    Ergo: Lizenz für DEL erteilt.... huuiuiui!

    Viel Erfolg, Herr Jäger, was die Zusammenstellung der Mannschaft mit Stefan Mair angeht!

  • So, gut, daß diese Personalie erstmal durch ist!

    Denke, bei objektiver Betrachtung kann man mit Jäger gut leben. Aus heutiger Sicht ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.

    Jetzt sind wir im organisatorischen Bereich erstmal ganz gut für die DEL aufgestellt. Es ist nun natürlich zu wünschen, daß Jäger und Mair auch harmonieren, dann kann da durchaus was draus werden.

    Bin jetzt mal gespannt, wen wir uns von den Scorpions angeln können.