Schwenninger Wild Wings

  • Ja, die Punkte heute tun wirklich gut. 2 Punkte, obwohl die Leistung m. E. nicht so toll war. Wichtig, dass das Überzahlspiel funktioniert hat.

    Zu Freitag: Ganz subjektiv hab ich den Eindruck, dass sich das Team immer dann besonders schwer tut, wenn es um mehr als "nur" 3 Punkte geht. Aber vielleicht korrigiert die Mannschaft am Freitag meinen Eindruck.

    Ich hab gerade mal nachgerechnet, wir haben 24 punkte gegen die direkte Konkurrenz geholt . So schlecht find ich das nicht .

    Die anderen können halt auch eishockey spielen und man darf nicht erwarten jedes Spiel gegen die direkte Konkurrenz gewonnen wird !

    Wenn man nur einen tick Heimstärker wäre und 10 bis 12 Punkte mehr hätte. Wäre man dick dabei . Denk das ist über die gesamte Saison das Problem

  • Ganz wichtiger Sieg, auch wenn es in der Tabelle sich nich direkt nach oben hin bemerkbar macht. Aber im Hinblick auf Freitag nimmt es für mich erstmal sogar Druck hinaus, wenn man auf den Klassenerhalt blickt. Es erhöht aber ganz gewaltig den Druck auf Augsburg, für die heißt es noch mehr "Verlieren verboten".

  • Schiri Gofman gestern schon wieder mit einem Aussetzer. Der wird immer mehr zur Lachnummer.

    Zeigt Strafe an und vergisst aber seine Pfeife zu benutzen, diese Pfeife.

    Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings | Highlights PENNY DEL 22/23 - YouTube

    Mal sehen was er noch alles anstellt, die Saison geht ja noch eine Weile.

    Der muss doch vor den Spielen sich einen reinziehen, in welcher Art auch immer, dass der so ein Müll pfeift...oder eben auch nicht pfeift.

    Aber man darf ja nichts sagen...🙄

  • Schiri Gofman gestern schon wieder mit einem Aussetzer. Der wird immer mehr zur Lachnummer.

    Zeigt Strafe an und vergisst aber seine Pfeife zu benutzen, diese Pfeife.

    Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings | Highlights PENNY DEL 22/23 - YouTube

    Mal sehen was er noch alles anstellt, die Saison geht ja noch eine Weile.

    Na ja übertreibt Mal nicht, dieser Fehler war ja harmlos, es war kein Fehler zum Nachteil von einem der Teams, die Strafe war ja korrekt.

  • Ganz wichtiger Sieg. Zu Beginn des zweiten Drittels durch zuviel Passivität die Augsburger selber wieder ins Spiel gebracht, aber dann ganz stark dagegengehalten und am Ende verdient gewonnen. Das sollte der Klassenerhalt sein. Und man sieht bei Augsburg auch, dass sie zurecht da unten stehen. Das war teilweise schon arg gruselig.

  • Wir haben diese Saison genau das was wir immer haben wollten.

    Ein Team das alles gibt und an den Pre-Playoffs kratzt und das trotz der ganzen Turbulenzen im Umfeld!

    Wenn jetzt der 10. AL kommt und wir mit Eriksson, Ramage und Lajunen verlängern, dann könnte es echt richtige Euphorie entfachen!

  • Wir haben im Januar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und werden bis zum Schluss um die Playoffs spielen und das trotz diverser planungsschwächen im Kader. Das hatte ich im Oktober nicht für möglich gehalten. Ich freue mich über mein Pessimismus. Welch wundersame Wendung der Saison.

    Ein paar Spieler haben sich im Verlauf der Runde stark verbessert und mit karachun kam die zweite Reihe in Schwung.

    Regen nach Jahren der Dürre.

    Hoffentlich packen es die Augsburger noch irgendwie.

  • Wir haben im Januar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und werden bis zum Schluss um die Playoffs spielen und das trotz diverser planungsschwächen im Kader. Das hatte ich im Oktober nicht für möglich gehalten. Ich freue mich über mein Pessimismus. Welch wundersame Wendung der Saison.

    Ein paar Spieler haben sich im Verlauf der Runde stark verbessert und mit karachun kam die zweite Reihe in Schwung.

    Regen nach Jahren der Dürre.

    Hoffentlich packen es die Augsburger noch irgendwie.

    Zwischen Rang 4 und Rang 12 ist es auch supereng. Da kann jeder jeden besiegen. Das wird noch ein enges und dramatisches PO-Rennen.

    Augsburg kann eigentlich nur hoffen, dass keiner der 3 Clubs aus der DEL2, die die DEL-Lizenz beantragt haben, aufsteigt. Der Rückstand auf die Eisbären wird nicht mehr wettzumachen sein. Ich würde nicht mal drauf wetten, dass es für P14 reicht. Die Steelers sind nicht weit dahinter.

  • Wir haben im Januar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und werden bis zum Schluss um die Playoffs spielen und das trotz diverser planungsschwächen im Kader. Das hatte ich im Oktober nicht für möglich gehalten. Ich freue mich über mein Pessimismus. Welch wundersame Wendung der Saison.

    Ein paar Spieler haben sich im Verlauf der Runde stark verbessert und mit karachun kam die zweite Reihe in Schwung.

    Regen nach Jahren der Dürre.

    Hoffentlich packen es die Augsburger noch irgendwie.

    Augsburg muss doch eigentlich in die DEL 2 schauen und hoffen das Kassel es nicht macht.

    Die sind jetzt 13 Punkte hinten, spielen immer nicht schlecht mit, aber kriegen es einfach nicht hin die Spiele dann für sich zu entscheiden. Wenn du zuhause gegen Schwenningen nichts holst, gegen wenn sollen denn dann die Punkte geholt werden?
    0,9 Punkte pro Spiel sind auch einfach zu wenig, das ist eine richtige Seuchensaison.

    Schwenningen ist voll im Playoffrennen, eigentlich unglaublich. Genauso wie die Chance besteht das Berlin trotz der Katastrophenrunde nochmal ran kommen kann wenn die eine kleine Serie starten.
    Frankfurt lässt schon deutlich nach, die sind so gut gestartet und werden Stück für Stück durchgereicht.
    Aktuell streiten sich Iserlohn, Schwenningen, Nürnberg und Frankfurt um die beiden Pre Playoffplätze. Das wars aber auch mit der Spannung in der Liga,

    die unteren 3 krebsen so alle vor sich rum.

  • Was ist denn daran unglaublich? Es ist ja nicht so, dass da eine totale Blindentruppe bei uns auf dem Eis steht.

    Stimmt irgendwie, jedoch wenn 10 Jahre lang irgendwie kein Rädchen ins andere greift und plötzlich die Maschine summt, dann scheint das unglaublich.

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    In diesem Spiel hat man gesehen woran es beim AEV hapert.

    Das 1.Drittel wird, wie meistens, verschlafen (warum auch immer), da war man mit dem 0-2 noch gut bedient.

    Im 2.Drittel dann gut ins Spiel gekommen, auch wieder rangekommen und endlich auch mal auf den Körper gespielt.

    Im letzten Drittel wieder Aussetzer gehabt und man konnte nicht mehr wirklich nachsetzen.

    Insgesamt ist man nicht viel schlechter als der Gegner gewesen. Aber Schwenningen hat eine bessere Offensive und einen starken Goalie. Bei uns stehen 2 Frührentner im Kasten.

    Klar die Qualität des Kaders ist schlecht, keine Frage.

    Gestern hat man aber auch gesehen, dass die Truppe total verunsichert ist und sich einige schon aufgegeben haben bzw. schon woanders unterschrieben haben.

    Der AEV wird Letzter oder Vorletzter und damit sehr wahrscheinlich in die DEL2 gehen. So realistisch muss man einfach sein. Sehe das nicht so schlimm, es ist einfach Zeit für einen Neuanfang.

    Für Schwenningen Alles Gute, hoffe ihr kommt unter die ersten 10.

  • Fandest du Endras schwach? Ich finde bei den Gegentoren kann man ihm jetzt keinen Vorwurf machen, aber ich hab nur die 5 min. zusammenfassung angeschaut.

    Der AEV spielt eigentlich immer mal wieder gut mit, schafft es dann aber diese Saison einfach nicht die Spiele auch für sich zu entscheiden.

    Das ist schon richtig bitter, aber darum steht man halt auch da unten. Berlin ist kein Stück besser, und auch die anderen Teams bis Platz 9/10 sind nicht besser, Frankfurt lebt halt auch nur von dem guten Start, sonst wären die auch voll unten drin.
    Nur geht beim AEV einfach garnichts, und wenn man halt nur 2 Tore schießt zuhause, dann wird man nicht viele Spiele gewinnen.

    Abstieg hin oder her, das kommt ja v.a. auf die DEL2 an, aber einen Neustart braucht es in Augsburg wohl.

  • Wird schwer für den AEV und wahrscheinlich auch nicht mehr reichen. Schade, für mich ein sehr sympathischer Verein mit tollen Fans. Aber vielleicht gibts ja in der DEL2 einen Überraschungsmeister?! Ich hoffe, wenn es schief geht, sie möglichst bald wieder in der DEL zu sehen.