Schwenninger Wild Wings

  • Okay. München schlagen und Iserlohn einen Punkt abtrotzen. In der Summe ist das okay. Und dann heißt es Abbitte leisten bei der Mannschaft.

    Also die 3 Punkte in München waren quasi die, die man in Bietigheim hätte holen müssen.

    Gut, hätte nicht geglaubt, dass wir das in München ausgleichen. Soweit, so gut.

    Aber weshalb man bei Nichtabstieg Abbitte bei der Mannschaft leisten muss erschließt sich mir nicht!?

    Das ist schlicht das kleinste aller Ziele!

    Abbitte könnte man leisten wenn die Mannschaft, wider erwarten, die PO erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Enztalbomber (15. Januar 2023 um 20:33)

  • Es ist mir eigentlich relativ egal was andere machen, aber ich war rückblickend zu ungeduldig mit dem Team. Das ist sicher auch all den Misserfolgen der letzten Jahre geschuldet, aber wenn die Saison so zu Ende geht, wie sie es jetzt ist, dann ist das für mich okay. Deutlicher Abstand zu den Abstiegsplätzen, im Dunstkreis von Platz 10. Ich schätze Kreis als einen Trainer ein, der nicht das einfachste System ("Geht's raus und spielt's Hockey") hat und das braucht eben auch seine Zeit bis es verinnerlicht ist. Trotzdem ertappe ich mich immer wieder bei dem Gedanken, wo wir stehen könnten, wenn wir nicht mehrere (Total-)Ausfälle auf den AL-Positionen hätten. Zwei bessere Kontingentstürmer und du kannst auf einmal über Sphären von Straubing oder Bremerhaven nachdenken. So eng ist die Liga im Mittelfeld ja.

  • und ich glaube, wir hätten nicht nur wegen dem AL-Versagen mehr Punkte machen können, sondern wir haben meistens dann gepunktet, wenn wir mit zielgenauem Passpiel einen einen vernüftigen Spielaufbau kreiert haben. Verlieren tun wir meistens, wenn uns nichts anderes einfällt, als den Puck nach vorn zu befördern und hinterher zu hecheln. Das hätte der bald Bundesharry schon erkennen können, aber öfters eben auch nicht. Dennoch bin auch ich nicht unzufrieden, wenns am Ende für den Verbleib reicht und danach siehts ja zumindest aus.

  • Zitat

    Der Hintergrund: Nach BILD-Informationen zögerte der Deutsche Eishockey Bund noch, weil sich der Vertrag von Kreis in Schwenningen per Option noch um ein Jahr hätte verlängern können. Das ist aber jetzt vom Tisch. Für eine Verlängerung hätte Kreis mit den Wild Wings am 15. Januar auf einem Play-off-Platz (mindestens Rang 10) stehen müssen. Dann hätte sich der Vertrag per Option im Schwarzwald automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert."

    Ich gehe davon aus, dass die Bildzeitung diese Infos nicht aus Schwenningen hat. Ich tippe auf den DEB. Wenn es so wäre, würde es kein gutes Licht auf den Verband werfen, wenn solche Detail-Infos bei der Presse landen.

    Kreis hat bisher in Schwenningen zwar keine Wunderdinge vollbracht, aber seine bisherige Bilanz würde ich in Anbetracht der nicht ganz gelungenen Kaderzusammenstellung durchaus mit "Ordentich, kann sich sehen lassen" bezeichnen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn er länger geblieben wäre. Hätte ihm zugetraut, den Club zusammen mit Wagner künftig weiter voranzubringen .

  • Aus der Schwäbischen Zeitung von heute:

    - Cüpper im Tor. Ullström fährt mit nach Köln, ist aber für die Tribüne eingeplant. Wahl bleibt daheim.

    - Kreis hält an de Fazio fest, dieser war beim letzten Spiel wohl krank, hat er aber erst nach dem Spiel dem Trainer gesagt

    - Wagner dementiert das Gerücht "Martin Stajnoch". Neuer Verteidiger wohl aus Nordamerika, aber noch nicht bis zum Augsburg-Spiel

    - Calof soll nach Ingolstadt, bei den WW weiß man nicht, ob man das vertraglich verhindern kann (will).

  • Aus der Schwäbischen Zeitung von heute:

    - Ullström fährt mit nach Köln, ist aber für die Tribüne eingeplant. Wahl bleibt daheim.

    starke AL Nachverpflichtung und Wahl wundert mich nicht Franky1973 hatte es auch mal geschrieben. Er fühlt sich in den Top Reihen wohl, hat aber die Qualität für die Bottom 6 und dann kommt schnell das dabei raus

  • - Calof soll nach Ingolstadt, bei den WW weiß man nicht, ob man das vertraglich verhindern kann (will).

    Mein Ratschlag wäre sich da rauszuhalten und auf sich selbst zu konzentrieren. Das bringt uns nichts als möglicherweise Genugtuung oder noch mehr Frust, von der wir uns jeweils nichts kaufen können. Die dafür notwendige Energie brauchen wir an anderer Front!

  • Aus der Schwäbischen Zeitung von heute:

    - Wagner dementiert das Gerücht "Martin Stajnoch". Neuer Verteidiger wohl aus Nordamerika, aber noch nicht bis zum Augsburg-Spiel

    Das verwundert mich doch sehr, dass wir einen Verteidiger suchen. Hätte den Bedarf im Sturm gesehen.

    Stajnoch wäre für mich total vergeudet. Wenn, dann brauchen wir einen Verteidiger, der auch nach vorne Qualitäten hat.

  • Das war Ironie pur, allerdings bin ich der Meinung dass dieser User genug vor der eigenen Haustüre zu kehren hätte, als dass er sich über uns Gedanken macht, aber jeder so wie er will.

    Punkt 1 👏

    Punkt 2 🤦‍♀️

    Soll ich GF bei uns werden?

    Les dir mal die alten Beiträge von mir durch, ich schreibe nie negativ über SWW.

    Ach und zB im Icehockeytalk hab ich sogar Wagner geschützt ;)

  • Wagner muss bei der Personalie Ullström nicht geschützt werden ( nur zu deiner Info ) da musst du die schützende Hand über C.K. halten!

    Ich weis, in der Diskussion ging es darum, dass Wagner keinen 10. AL geholt hat, nicht die Schwachstellen im Team ausgetauscht hat, euch nicht in die direkten Playoffs gezaubert hat und noch keinen Ersatz für Harold Kreis vorgestellt hatte.

    Da ging es nämlich darum, dass einige nach gefühlt 3 Wochen im Job schon Wunder erwartet haben. Aber das ist hier nicht Thema.

    Und wenn wir dabei sind: ich denke wenn es wirklich ernst gemeint war, eure Spieler zu kritisieren, dann läuft hier was falsch. Unsere AL machen sich gegenseitig Konkurrenz für den „schlechtesten Import der Liga“

  • Freut mich sehr für Cüpper, auch wenn sich heute Licht und Schatten bei ihm die Waage hielten. Die Spinks spielen eine überragende Saison. Starke Leistung, Ziel Nr.1, der Nichtabstieg, rückt immer näher. Und Richtung Platz 10 ist auch alles drin. Hoffentlich können wir am Freitag wieder so eine Leistung abrufen.

  • Wichtige Punkte heute.

    Am Freitag jetzt wieder ein Spiel das man gewinnen muss wenn man auf Platz 10 will.

    Mal sehen ob es dieses Mal klappt?

    Ja, die Punkte heute tun wirklich gut. 2 Punkte, obwohl die Leistung m. E. nicht so toll war. Wichtig, dass das Überzahlspiel funktioniert hat.

    Zu Freitag: Ganz subjektiv hab ich den Eindruck, dass sich das Team immer dann besonders schwer tut, wenn es um mehr als "nur" 3 Punkte geht. Aber vielleicht korrigiert die Mannschaft am Freitag meinen Eindruck.