Schwenninger Wild Wings

  • Wichtiger Sieg, hat Spass gemacht, vielleicht hilft es Olimb auch das er getroffen hat.

    Wir sind auf jeden Fall nicht nur von einer Reihe abhängig, was das Toreschießen angeht.

    Kaum zu glauben wir viele Schritte das Team seit der D-Cup Pause nach vorne gemacht hat. Respekt.

  • Gut gespielt, aber leider trotzdem zu wenig. Wir fallen wieder in alte Muster zurück, denn wir treffen nicht mehr. Das ist zwar manchmal Pech, aber in Summe bekanntes Unvermögen. Langsam Zeit für eine Wende bevor wir uns bei Augsburg und Berlin um den Abstieg bewerben.

  • Noch haben wir Luft nach hinten. Panik brauchen wir niciht zu bekommen. Aber der Knopf sollte zeitnah aufgehen. Idealerweise morgen UND Freitag.

    Letztlich sollten wir uns hier immer wieder klar machen, dass wir ein Team haben, das gegen jeden Gegner mithalten kann, wenn sie bei 100% sind. Fehlen ein paar Porzent, geht es gleich nach hinten los. Das ist aber bei Teams unserer Kategorie einfach normal.

    Wobei ich uns gestern schon gut gesehen habe. Viel hat da nicht gefehlt und die SAPler sind halt stabil, auch wenn ihnen in der Vorwärtsbewegung Fehler unterlaufen. Das hat schon seinen Grund warum Mannheim im obersten Teil der Tabelle steht. Die WW haben alles gegeben und hätten auch Punkte holen können. Ist leider nicht passiert und nun müssen wir auf morgen schauen.

  • Wobei ich uns gestern schon gut gesehen habe. Viel hat da nicht gefehlt und die SAPler sind halt stabil, auch wenn ihnen in der Vorwärtsbewegung Fehler unterlaufen. Das hat schon seinen Grund warum Mannheim im obersten Teil der Tabelle steht. Die WW haben alles gegeben und hätten auch Punkte holen können. Ist leider nicht passiert und nun müssen wir auf morgen schauen.

    Es ist ja auch meistens so, dass man die Top-Teams wie München oder Mannheim am ehesten zu Saisonbeginn schlägt. Die richten ihre Planung auf einen langen Play-Off Run aus, dazu kommt am Anfang noch der CHL-Stress und schon kann man da als "kleines Team" punkten. Aber spätestens wenn es auf Weihnachten zugeht, dann wird es immer schwieriger diese Teams zu schlagen. Von daher ist das gestern doch ein absolut respektables Ergebnis gewesen.

  • Naja, Mannheim mit seinen zahlreichen Ausfällen darf man zu Hause schon schlagen. Da hatte ich mir etwas mehr erhofft. Vor diesem Hintergrund relativiert sich auch unser Auftritt gestern etwas.

    Wenn ich an Freitag denke, habe ich schon ein flaues Gefühl. Für Bibi die allerletzte Chance und zusätzlich das Derby, das bei den Steelers in der Vergangenheit zusätzlich Kräfte freisetzte. Wir hingegen wirkten in diesen Spielen oft gehemmt und sind Bibi taktisch auf den Leim gegangen. Wir waren eher diejenigen, die dem Toten wieder Leben eingehaucht haben. Hoffentlich ist das dieses Mal nicht wieder so.

  • Mannheim kommt mit einem Sieg aus den letzten 6 Auswärtsspielen nach Schwenningen. Sie haben dabei u. a. in Iserlohn, Köln und Düsseldorf verloren. Sicher kein Pflichtsieg, aber nach unseren 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen (und besonders nach dem schlimmen Frankfurt Spiel) hatte ich schon auf "Bonus" Punkte gehofft.

    Aktuell spielen wir darum, im Januar und Februar ruhig weiter arbeiten zu können. Nochmal so ne 5er Serie und es tanzt wieder der Bär.

  • Gut gearbeitet, reicht halt nicht. Vor allem weil jetzt der Abstiegskampf richtig los geht. Man muss davon ausgehen, dass nun alle teams unten richtig anfangen zu punkten. Wir verspielen gerade unsere gute Ausgangsposition von mitte Dezember.

    An ihm allein lag es nicht, aber Cüpper verliert das Torwartduell gegen Strahlmeier klar und seine win-loss Quote sagt auch was aus.

  • Weiß ich nicht, wenn beide ungefähr gleich viele Schüsse abbekommen dann kann man vielleicht den Torhüter-Vergleich ziehen aber Cüpper hat ja fast das doppelte an Torschüssen auf den Kasten bekommen.

  • Gut gearbeitet, reicht halt nicht. Vor allem weil jetzt der Abstiegskampf richtig los geht. Man muss davon ausgehen, dass nun alle teams unten richtig anfangen zu punkten. Wir verspielen gerade unsere gute Ausgangsposition von mitte Dezember.

    An ihm allein lag es nicht, aber Cüpper verliert das Torwartduell gegen Strahlmeier klar und seine win-loss Quote sagt auch was aus.

    Wenn man in 40 Minuten überschaubare neun Schüsse aufs Tor bringt, sollte man hier den Goalie nicht unbedingt vorneweg anführen..ja, man hat früh mit zwei Toren geführt. Es stand aber auxh fast 15 Min im letzten Drittel 3:3 vor heimischer Kulisse - satte zwei Schüsse aufs Tor brachte man in dieser Zeit zustande. Kreiert du Offensive, bekommst du eher weniger Schüsse hinten aufs Tor und schlussendlich auch in den Kasten..

  • Unser kurzer Lauf im letzten Monat hat uns aber schon einiges geholfen. Es sind jetzt immer noch 14 Punkte bei einem Spiel mehr auf Platz 13, das ist eine gewaltige Aufgabe für Augsburg. Natürlich können die Panthers einen Lauf kriegen und wir wieder eine Negativserie, aber da sollten wir inzwischen auch das Selbstbewusstsein haben um zu sagen: "Das lassen wir uns nicht mehr nehmen". Nicht larifari, aber die Sorgen dürften rund um das Curt-Frenzel-Stadion deutlich größer sein als bei uns.

    Warum sollte Augsburg nach 2/3 der Saison auf einmal punktemäßig anfangen wie München zu performen? Die stehen ja nicht ohne Grund da unten.

  • Unser kurzer Lauf im letzten Monat hat uns aber schon einiges geholfen. Es sind jetzt immer noch 14 Punkte bei einem Spiel mehr auf Platz 13, das ist eine gewaltige Aufgabe für Augsburg. Natürlich können die Panthers einen Lauf kriegen und wir wieder eine Negativserie, aber da sollten wir inzwischen auch das Selbstbewusstsein haben um zu sagen: "Das lassen wir uns nicht mehr nehmen". Nicht larifari, aber die Sorgen dürften rund um das Curt-Frenzel-Stadion deutlich größer sein als bei uns.

    Warum sollte Augsburg nach 2/3 der Saison auf einmal punktemäßig anfangen wie München zu performen? Die stehen ja nicht ohne Grund da unten.

    Euphorie pur: wir sind vom absoluten Punkteabstand näher an P6 als an P14... da ist es doch mehr als ärgerlich, dass man jetzt in den beiden Heimspielen (und im direkten Duell in Frankfurt) nur 1 Punkt geholt hat.

    Pessimismus pur: wenn wir die restliche Saison punkten, wie die letzten 7 Spiele (oder die Steelers bisher) (0,7 PPG), dann müssen die Augsburger nicht anfangen wie München zu performen, sondern nur wie wir bisher :pfeif: