Schwenninger Wild Wings

  • Hätten wir alle unsere Heimspiele SO verloren (auch ohne Punkt), wäre der Zuschauerschnitt sicher deutlich besser.

    Ich kann mit Niederlagen gut umgehen. Und solche wir gestern machen sogar Spaß.

    Respekt an die Mannschaft! Weiter so. Dann klappt es auch mit dem KLASSENERHALT!

    Dieses Märchen glaube ich niemandem mehr.

    Nur weil wir jetzt so oft hintereinander gepunktet haben, war die Niederlage gestern jetzt nicht so schlimm.

    Lass uns 4-5 Mal so verlieren und es wird vom Gesellschafter bis hin zum Fitness Trainer alles in Frage gestellt.

    Nicht von allen, aber von sehr vielen Fans online.

  • Ich persönlich kann mit Niederlagen nicht gut umgehen und möchte das auch gar nicht können. Der Ausgleich gestern kurz vor Schluss, in einer heftigen Drangphase der Straubinger, auf die man minutenlang nicht adäquat reagiert hat, hat mich tierisch geärgert.

    Und wer sogar "Spaß" an Niederlagen hat, hat für mich im Sport nichts zu suchen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas überehrgeizig, was mir schon öfters vorgeworfen wurde.

    Ich sehe unser Saisonziel nun wie folgt:

    • Platz 13 - Minimalziel
    • Platz 6 - Maximalziel
    • Platz 10 - ehrgeiziges, aber nicht unrealistisches, neues Saisonziel

    P.S.: Die offiziele Zuschauerzahl gestern nehme ich dem Verein nicht ganz ab...

  • Hattest du gestern keinen Spaß am Spiel?

    Wurdest du als Zuschauer nicht gut unterhalten?

    Hattest du kein positives Adrenalin?


    Natürlich sind Niederlagen nicht schön. Aber wenn man als 10-Jahre-erfolglos-Wild-Wings nicht in der Verlängerung gegen ein Top6-Team verlieren darf, dann wird es schwer mit der eigenen Zufriedenheit.


  • Hattest du gestern keinen Spaß am Spiel?

    Wurdest du als Zuschauer nicht gut unterhalten?

    Hattest du kein positives Adrenalin?

    Doch.

    Doch.

    Doch, zwischen den Spielminuten 15 und 50.

    Zufrieden sein mit einer Niederlage oder gar Spaß daran haben sollte man im Sport aber nicht zu oft. Sonst endet man als 10-Jahre-erfolglos-Wildwing oder als Zweimal-hintereinander-in-der-Vorrunde-Ausscheider-DFB.

  • Spaß an Niederlagen finde ich auch schwierig, aber es gibt schon so Spiele bei denen man am Ende sagt "Das war jetzt gut, das war ein Spektakel" und bei der man mit einer Niederlage wesentlich besser leben kann. Das ist ja auch kein schwarz oder weiß, sondern ein Graubereich und es gibt Niederlagen, die mehr und Niederlagen die weniger weh tun. Die gestern gehörte sicher zu den Erträglicheren.

  • Finde ich gut dass diese Frage hier diskutiert wird. Ich sehe zunehmend problematisch dass die Kinder und manche junge Erwachsende so aufwachsen dass immer nur der Sieg zählt. Alles andere spielt keine Rolle - da kann ich gar nicht mitgehen. Also bewußt jetzt abgegrenzt vom Spiel am Sonntag und ganz generell betrachtet.

    Meiner Meinung nach ist es auch wichtig verlieren zu können. Es sollte halt auch jedem klar sein der einen Fußballplatz oder eine Eisbahn betritt dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass eine Mannschaft als Verlierer wieder runtergeht - sonst funktioniert das Gewinnen auch nicht.

    Klar will niemand dauernd verlieren - aber wenn man auf andere wichtige Dinge (wie bsp Einsatz, Kammeradschaft...) wert legt kommt ein gewisser Erfolg automatisch. Mir ist es lieber es werden wichtige Werte umgesetzt und verloren als Gewonnen aber die mir wichtigeren Werte missachtet. Vorab muss man sich halt auf wichtige gemeinsame Werte festlegen und einigen.

    WAr jetzt alles schnell geschrieben, ich hoffe ihr habt grob verstanden was ich sagen wollte. Wollte ich einfach loswerden ;)

  • Nö. Wobei das aber heute auch geklaute Punkte waren. Das 2-2 Und 3-2 waren Geschenke der Gestreiften....

    Die 2 ENG zum Schluß sind geschenkt.

    Sieg für ING sicher nicht unverdiet, aber ohne Refs hätten sie zumindest 2 Tore weniger geschosse und deshalb kotzt mich das heute an und fertig!

    Zur näheren Erklärung:

    Vor dem 2-2 wird Karachun gefault, es gibt keine Strafe und aus dem erfolgten Angriff gibt's 2min gegen uns und aus dem PP ein Tor

    Vor dem 3-2 gibt's Strafe gegen ING, aber für die gleiche Szene muss Ramage für Schwalbe auch raus. UZ Und 3-2.

    Dazu war das 1-0 ein Dusseltor und das 2-2 machen wir auch etwas unglücklich selber.

    Kein Zweifel: ING war besser und hat verdient gewonnen, trozu den war der Sieg glücklich

    2 Mal editiert, zuletzt von Enztalbomber (21. Dezember 2022 um 22:40) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dazu war das 1-0 ein Dusseltor

    Ja? Dann ist beim ESVK fast jedes zweite oder dritte Tor so ein Dusselding.

    Ich glaub eher, dass das fleissig trainiert wird. Schwieriger geht ja für den Torwart auch nicht mehr. Ob er dann rein, vorbei oder gehalten wird - dass ist dann eher Glück. Aber die Situationen werden schon gezielt forciert.

  • Und, wieder Spaß gehabt bei der heutigen 2:5-Niederlage nach 2:1-Führung? Huss meinte im Interview danach ja auch, dass man mit der eigenen Leistung auch heute wieder zufrieden sein könne...

    Habe es niciht gesehen. Aber so ein Statement, das rein auf Provokation ausgelegt ist, ist einfach nur dumm.

    Ja mei, dann haben wir halt in Ingolstadt verloren. Passiert, Mund abwischen und morgen die Dosen fordern. Jeder Punkt gegen die ist einer, den die anderen eher nicht machen - wenn man so auf die Tabelle schaut.

    Der Nichtabstieg zählt dieses Jahr - alles andere ist Zugabe, gegen die ich nichts habe.

  • Habe es niciht gesehen. Aber so ein Statement, das rein auf Provokation ausgelegt ist, ist einfach nur dumm.

    Ja mei, dann haben wir halt in Ingolstadt verloren. Passiert, Mund abwischen und morgen die Dosen fordern. Jeder Punkt gegen die ist einer, den die anderen eher nicht machen - wenn man so auf die Tabelle schaut.

    Der Nichtabstieg zählt dieses Jahr - alles andere ist Zugabe, gegen die ich nichts habe.

    Hallo Immmi,

    Du hast Recht, ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Dennoch denke ich nicht, dass in einem Sportforum für die Diskutanten ein Hochschulabschluss obligatorisch sein sollte. Eine Meinung als „dumm“ zu bezeichnen, sollte daher nicht zum Standard in diesem Forum werden.

    Im Übrigen schätze ich Deine Beiträge generell sehr, und es findet sich in diesem Forum kein Teilnehmer, mit dessen Aussagen ich so häufig konform bin wie mit Deinen – höchstens noch (mit Abstrichen) mit denen von Lone Wolf.

    Doch nichts für ungut. Du schreibst ja selbst, dass Du das gestrige Spiele gegen Ingolstadt nicht gesehen hast. Daher hast Du wohl auch nicht erkannt, dass in meinem gestrigen Beitrag der Frust aus mir sprach über wirklich dumm verlorene Punkte, nicht die Lust am Provozieren (der ich tatsächlich aber durchaus hin- und wieder unterliege).

    Dabei erwarte auch ich natürlich nicht, dass wir den Dritten (Ingolstadt) und Vierten (Straubing) der Liga besiegen müssen – sonst müssten wir uns ja auf Platz zwei oder eins befinden. Nein – geärgert hat mich folgendes:

    Das Spiel gegen Straubing war unterhaltsam, ja. Aber in fast der Hälfte der Zeit, von Minute 1 bis 15 und von Minute 50 bis 60, haben wir unkonzentriert und nicht konsequent gespielt, obwohl das an diesem Spieltag machbar war, wie die Spielminuten 16 bis 49 gezeigt haben. Hätten wir diese Konzentration und Konsequenz insbesondere in den letzten 10 Spielminuten auch noch aufs Eis gebracht, wären drei Punkte im Sack gewesen. Mich hat es daher eher geärgert, dass es letztlich nur bei einem Punkt blieb, während es wohl den meisten anderen vor allem Spaß gemacht hat, gut unterhalten worden zu sein.

    Im Spiel gegen Ingolstadt hat sich mein Eindruck und meine Befürchtung aus besagten 25 Spielminuten gegen Straubing dann leider bestätigt. Die 2:5-Niederlage gegen Ingolstadt war verdient, die Gegentore kein „Dussel“. Wir waren nicht konzentriert und konsequent genug, um Ingolstadt zu schlagen. So wurde es die siebte Niederlage hintereinander gegen dieses Team. Nicht einmal gegen die Übermannschaften aus München und Mannheim sind wir so erfolglos.

    Chancenlos gegen einen Gegner 0:5 zu verlieren ärgert mich als Schwenningen-Fan nicht. Mund abwischen und weiter geht’s. Punkte zu verschenken an Tagen, an denen mehr drin wäre, stört mich dagegen schon, wenn dies auf Unkonzentriertheit und Inkonsequenz zurückzuführen ist. „Spaß“ habe ich persönlich daran tatsächlich nicht, bin aber auch eher der Typ Matthias Sammer als der Typ Hansi Flick.

    Schließlich finde ich durchaus, dass man Saisonziele auch einmal während der laufenden Saison korrigieren kann. Vor Saisonstart war für mich das Ziel Platz 13. Mittlerweile sind 31 von 56 Spieltagen vorbei, wir haben 14 Punkte Vorsprung auf Platz 14, 22 Punkte Vorsprung auf Platz 15, und befinden uns auf dem Pre-Playoff-Platz 10. Kann man da als Sportler und Fan nicht auch einfach einmal mit einer gewissen Berechtigung sagen, dass man nun das Ziel hat, diesen Platz 10 während der nächsten 25 Spiele mit Kratzen und Beißen zu verteidigen?

    Grüße

    23

  • München von Anfang an hellwach. Die haben uns nicht den Hauch einer Chance gelassen, sehr stark. Wir sind nie ins Spiel gekommen, waren nicht wirklich bereit. Das muss sich gegen Nürnberg dringend ändern. Vielleicht können wir ja den Rückenwind der letzten 5 Minuten mitnehmen. Die Leistung der Schiris sehr fragwürdig.

  • Ich sehe es so, dass wir schlicht unsere Grenzen aufgezeigt bekommen haben. Wir waren bereit, aber München war extrem stark. Die sind unglaublich robust und fällen auch im Defensivspiel nahezu immer die richtigen Entscheidungen.

    Respekt an so eine Leistung!

  • Gewogen, gemessen und für zu leicht empfunden. München ist ein Titelanwärter und Schwenningen ein potenzieller Absteiger, wenn's auch

    gerade nicht so aussieht. Mit diesen Voraussetzungen ist man in die Saison gegangen und es wird sich auch nichts daran ändern.

  • Mal ne ganz andere Frage...

    Da ich auf der Gegengerade gestanden bin, wo ich sonst nie stehe, habe ich die Loge gesehen, die auf der Seite die erste ist. Die schaut aus wie eine ZSC Loge, was ist denn da los? Logo, Trikots etc. alles ZSC. Wollen die gutes Eishockey sehen oder hat sich da einer vertan? ;)

  • Privat Lounge ... sowohl WILD WINGS als auch ZSC Logo / Trikots drin... Wenn du im Deutsch Schweizer Raum als Firma einige Kunden hast und ein VIP verschenken willst ist das vielleicht ein Top Ambiente um die Geschäftsbeziehung weiter zu verfestigen...Einrichten kannst du die Lounge nach deinem Gusto und auf deinen eigenen Geldbeutel!

  • Das mit dem selber einrichten wusste ich schon. Fand es halt lustig, da auf einmal das ZSC Logo zu sehen, vor allem mit dem Hintergrund, dass vor Jahren als ich noch Haare hatte auch mal die Swiss als Sponsor im Raum stand.

    Gruss