Schwenninger Wild Wings

  • Gute Leistung in WOB. Und das, obwohl mit Ullström, Pfaffengut und Wahl gleich 3 Stürmer fehlten. Neumann macht einen unverhofft guten Job, hätte beinahe sein erstes Tor erzielt. Trotzdem dürfen wir uns auch bei den Autostädtern für ihre ausbaufähige Chancenverwertung bedanken.

  • Jetzt gewinnen wir sogar in Wolfsburg, das wird langsam unheimlich. Man merkt, wie wichtig Karachun für die Mannschaft ist und jetzt hat Indrasis - Zuckerpass zum 3:2 - endlich jemanden, der seine Geisteblitze auch verwertet. Das sind jetzt zwei starke Reihen, die beide scoren können und prompt klappt es auch mit den Siegen. Das hat uns halt am Anfang gefehlt, als Karachun verletzt war. Da haben wir schlicht zu wenig Tore geschossen, jetzt schießen wir regelmäßig drei, vier oder fünf und gepaart mit einer weiterhin sattelfesten Defensive reicht das dann vermehrt zu Punkten. So einfach kann Eishockey sein.

  • Wieder nach einem Rückstand gewonnen.

    Indrasis mit einem dreckigen und wichtigen Tor :thumbsup:

    Ich würde sogar sagen, Schwenningen hat gleich 2 dreckige Tore erzielt: Das 2. und das 3. Untypisch für Schwenningen.

    Die Wild Wings haben mir in diesem Spiel nicht so gut gefallen, wie in ein paar Spielen zuvor. Insbesondere in den ersten ca. 30 Minuten fanden die Wild Wings nicht so recht zu ihrem Spiel. Hinten raus wurde es besser. Das 3. Drittel war gut, man hat sehr wenig zugelassen und dann den Eisbären den Fangschuss versetzt (toller Einsatz von Karachun unmittelbar zuvor).

  • Hat jemand hier Informationen, wie lange Ullström noch ausfällt und ob die Verpflichtung eines 10. AL angedacht ist?

    Wagner hat sich unter der Woche nur sehr vage geäußert in dem Sinne. "Wir sprechen drüber und der Spieler müsste dann auch passen." Scheint mir also nicht völlig vom Tisch zu sein und wenn man jetzt tatsächlich eine echte Chance auf Platz 10 hat - denke die Spiele bis zum Jahresende sind jetzt ein guter Indikator wohin es gehen kann - dann würde ich es auch sehr befürworten, wenn wir uns dafür auch finanziell nochmal strecken. Wer weiß, wann die Chance wiederkommt.

    Zu Ullström ist mir nix bekannt. Aber wundert das wenn man einen Invaliden verpflichtet?

    Ich würde sogar sagen, Schwenningen hat gleich 2 dreckige Tore erzielt: Das 2. und das 3. Untypisch für Schwenningen.

    Die Wild Wings haben mir in diesem Spiel nicht so gut gefallen, wie in ein paar Spielen zuvor. Insbesondere in den ersten ca. 30 Minuten fanden die Wild Wings nicht so recht zu ihrem Spiel. Hinten raus wurde es besser. Das 3. Drittel war gut, man hat sehr wenig zugelassen und dann den Eisbären den Fangschuss versetzt (toller Einsatz von Karachun unmittelbar zuvor).

    Ja, die Eisbären hatten optisch mehr vom Spiel. Aber es ist doch schön, dass wir solche Spiele auch gewinnen können.

  • Wagner hat sich unter der Woche nur sehr vage geäußert in dem Sinne. "Wir sprechen drüber und der Spieler müsste dann auch passen." Scheint mir also nicht völlig vom Tisch zu sein und wenn man jetzt tatsächlich eine echte Chance auf Platz 10 hat - denke die Spiele bis zum Jahresende sind jetzt ein guter Indikator wohin es gehen kann - dann würde ich es auch sehr befürworten, wenn wir uns dafür auch finanziell nochmal strecken. Wer weiß, wann die Chance wiederkommt.

    Zu Ullström ist mir nix bekannt. Aber wundert das wenn man einen Invaliden verpflichtet?

    Ja, die Eisbären hatten optisch mehr vom Spiel. Aber es ist doch schön, dass wir solche Spiele auch gewinnen können.

    Bei Ullström kommt es halt auf die Art Verletzung an, hat er sich z.B. einen Bänderriss oder etwas zugezogen, was er bisher nicht hatte, dann ist es halt blöd gelaufen, wenn eine alte Verletzung aufgebrochen ist, dann ist es noch ärgerlicher.

    Wobei es schon sehr wahrscheinlich war bei seiner Krankenakte, dass es schwer wird Ihn auf 100% einsätze zu bekommen.

    Im Moment passt es im Team aber trotzdem super, und man muss bedenken, dass wir bei jedem zusätzlichen Spieler der kommt und Ü23 ist, ein anderer auf die Tribüne muss.

    im extrem Fall 3 Spieler, denke zwar Kreis bekommt das hin, aber trotzdem macht es da wenig Sinn jemanden zu holen, der nicht einen gewissen need erfüllt.

    Ein Deutscher Verteidiger wäre zur Entlastung und Absicherung gold wert, aber wo will man da jemanden herbekommen?

    Ein Bullystarker Playmaker würde uns auch noch helfen, aber auch hier, ob wir da wirklich noch einen bekommen diese Saison?

  • Ullström und Wahl sollen bald wieder einsatzbereit sein.

    Diese Wendung der Saison hatte ich der Mannschaft nicht zugetraut, umso schöner der Moment. Noch ist nichts erreicht und ich gebe zu bedenken, dass Krefeld letztes Jahr im Dezember auf einem Playoff Platz stand.

    Die Frustration im Oktober war absolut berechtigt, denn die Jahre davor müssen bedacht werden und es schien, dass egal was gemacht wird, alles in Schwenningen nur zu Misserfolg führt. Geniesen wir den Moment, denn Erfolg ist im Sport sehr flüchtig.

  • Ullström und Wahl sollen bald wieder einsatzbereit sein.

    Diese Wendung der Saison hatte ich der Mannschaft nicht zugetraut, umso schöner der Moment. Noch ist nichts erreicht und ich gebe zu bedenken, dass Krefeld letztes Jahr im Dezember auf einem Playoff Platz stand.

    Die Frustration im Oktober war absolut berechtigt, denn die Jahre davor müssen bedacht werden und es schien, dass egal was gemacht wird, alles in Schwenningen nur zu Misserfolg führt. Geniesen wir den Moment, denn Erfolg ist im Sport sehr flüchtig.

    Ich fand die Teilweise harte Kritik nicht unbedingt immer berechtigt.

    Man hat ja schon gesehen, das die Spieler Einsatz gezeigt haben und das es halt bei einigen noch nicht so gut lief, Sie aber durchaus Potenzial haben.

    Mit der Rückkehr von Karachun hat man einfach einen wichtigen Spieler zurück bekommen, der trotz langem Ausfall sehr schnell wieder in Form gekommen ist.

    Dadurch hat man jetzt drei Pärchen die der Gegner im Blick haben muss, den Olimb und Defazio sind jetzt zwar nicht in der Form die man sich noch wünschen würde, aber trotzdem liefern auch die Beiden wichtige Beiträge dazu das es aktuell gut läuft.

    Und die Spinks in dieser Form eines der besten Sturmduos der Liga aktuell und Hungerecker in der Reihe auch sehr sehr stark.

    Er spielt eine andere Rolle wie Karachun, aber die Reihen gefällt mir so noch besser wie letzte Saison mit Kara.

  • Wäre mal wieder an der Zeit... :hammer:

    Lone Wolf
    29. September 2007 um 02:09
  • Starke Leistung gegen sehr starke Straubinger. Tadellose Einstellung, Kampf um jeden Meter, Spiel mit Play-off-Charakter. Uvira ragte für mich aus einem guten Team heraus. Die Zuschauerzahl war nach den zuletzt tollen Spielen etwas enttäuschend.

  • Nichts Playoffcharakter.

    Das war schlicht Eishockey, wie es in Schwenningen Jahrhunderte lang normal war. Vollgas, sich wehren, hauen, stechen, Bande hobeln…

    An der Reaktion der Fans während und nach dem Spiel sollte dem Letzten klar sein, welche Philosophie wir verfolgen sollten.

    In Schwenningen kann man gewinnen, man muss aber sehr leiden dafür!

    Hätten wir alle unsere Heimspiele SO verloren (auch ohne Punkt), wäre der Zuschauerschnitt sicher deutlich besser.

    Ich kann mit Niederlagen gut umgehen. Und solche wir gestern machen sogar Spaß.

    Respekt an die Mannschaft! Weiter so. Dann klappt es auch mit dem KLASSENERHALT!