Schwenninger Wild Wings

  • treffender kann man es nicht formulieren. das punktereiche vergangene wochenende kam leider genau zur rechten zeit, um genügend sand in dankbare augen streuen zu können :schulterzuck:

    Morgen ist es wieder soweit... ziemliches 6 Punkte Spiel mit dem man sich durchaus ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen könnte, schwächelnder Gegner. Alles angerichtet um den Sand aus den Augen zu heulen... :pfeif:

  • Die Spinks - auch wenn ich sie persönlich nicht mag - haben jetzt aber mehrere Jahre bewiesen, dass sie für ein solides Secondary Scoring in der DEL genug mitbringen. Mehr aber auch nicht.

    Also an den Spinks mögen sich die Meinungen teilen, aber zwei Spieler mit 83 bzw. 85 Spielen und 31 bzw. 30 Tore in der DEL sind kein "Secondary Scoring" Secondary Scoring sind meiner Meinung nach Reihe 3 und 4 sowie Verteidiger bzw. Spieler von denen man keine regelmäßigen Tore erwartet. Alleine die beiden haben somit knapp über 21% aller WildWings Tore in den letzten 3 Saisons geschossen und waren dabei immer unter den Top-5-6 Torschützen des Teams. In der NHL haben die 3 Top-Scorer in der Regel >35% Scoring average, da sind sie sicherlich nicht.

  • Okay, vielleicht ne Definitionsfrage. Secondary Scoring ist für mich Reihe 2 und dann passen die Werte doch. Reihe 3 und 4 ist für mich nicht mehr Secondary Scoring.

  • Morgen ist es wieder soweit... ziemliches 6 Punkte Spiel mit dem man sich durchaus ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen könnte, schwächelnder Gegner. Alles angerichtet um den Sand aus den Augen zu heulen... :pfeif:

    Freut mich, dass ich falsch lag :beer:

  • Gegen eine (für DEL Verhältnisse) schwach besetze DEG Mannschaft, nett mitgespielt, gekämpft und Verloren. Danach artig geklatscht (Sorry).

    Die Anspruchslosigkeit in den Köpfen ist unser größter Feind.

    Es war Spiel um Platz 10 und eine große Chance sich etwas Luft nach unten zu verschaffen.

    Bereit, das waren aber die Düsseldorfer im ersten Drittel. Erst ab dem zweiten Drittel waren wir körperlich präsenter. Da war es praktisch schon verloren.

    Mir geht völlig der Zug zum Tor bei uns ab. Heimtabelle Platz 14, Auswärtstable Platz 5. Fragen? Die kleine Eisfläche ist für uns ein Nachteil, nicht Vorteil. Das liegt daran, wie und mit welchem Team wir spielen. Wie das geht? NHL schauen. Wir spielen aussen rum und schiessen nicht, kein echter druck auf den goalie und reinarbeiten.

    Bei 4 gegen 4 atmen wir fast auf, dann gibt es Platz. Heute wurden wir dann übermütig und sind in einen Konter gelaufen.

    Trotz der besseren Ergebnisse in letzter Zeit lege ich mich fest, dass es dieses Jahr ganz knapp mit dem Abstieg für uns wird.

  • Ich verstehe auch nicht, wie man in einem Heimspiel nach einem Auswärtssieg so passiv beginnen kann. Neben dem falschen taktischen Ansatz fehlt das Feuer. Das ist alles stets bemüht, aber den unbedingten Willen kann ich leider nicht erkennen. Alles noch so, dass man keinen persönlichen Vorwurf damit begründen könnte. Aber nicht das Kämpfer-Hockey, das man uns mit #wirsindschwenningen und anderen Marketingmaßnahmen mal versprochen hat.

  • Ich verstehe auch nicht, wie man in einem Heimspiel nach einem Auswärtssieg so passiv beginnen kann. Neben dem falschen taktischen Ansatz fehlt das Feuer. Das ist alles stets bemüht, aber den unbedingten Willen kann ich leider nicht erkennen. Alles noch so, dass man keinen persönlichen Vorwurf damit begründen könnte. Aber nicht das Kämpfer-Hockey, das man uns mit #wirsindschwenningen und anderen Marketingmaßnahmen mal versprochen hat.

    Das ist eigentlich nicht so schwer, denn Schwenningen kann und will vor allem auch nicht. Die zementieren sich lieber mit fünf Mann vor Eriksson ein, bevor sie selbst aktiv werden und Gefahr laufen, einen Konter zu kassieren. Schwenningen geriet bisher in der Saison elf Mal in Rückstand und alle elf Spiele hat man am Ende auch verloren. Das ist schon eine eindrucksvolle Statistik, in der aber auch so verdammt viel Wahrheit steckt.

  • Wenn wir uns nicht erheblich steigern, werden wir jemanden brauchen, der ein DEL2- Team erfolgreich managen kann. Ich glaube nicht daran, dass der AEV am Ende unter den letzten zwei Teams ist.

    Und so am Rande: Auf dem so leergefegten Spielermarkt finden andere Teams doch immer wieder m.M. nach gute Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von BMG (11. November 2022 um 16:23)

  • Ob Sandner und/oder Kreuzer geht ist nicht relevant, solange die Werners das Heft in der Hand haben

    geht es in Schwenningen nicht aufwärts. Es ist zweifellos das ohne die Werners in Schwenningen

    wahrscheinlich die Lichter ausgegangen wären, aber für eine Weiterentwicklung stehen sie seit Jahren

    nicht, eher für Stagnation. Hat nicht der Hauptsponsor Storz schon einmal angedeutet, das er sein Engagement

    ausweiten würde, jedoch nicht solange diese zwei Gesellschafter das sagen haben.

  • Ich glaube eher, es geht um so durch das Stadion wabernde Gerüchte in der Art: "Wenn die Werner Bros. weg sind, dann buttern wir mal so richtig rein. Hat das Rathaus eigentlich einen Balkon?"

    Wie glaubwürdig das ist, na ja, wenn es hier steht, wird es für den Südkurier als Quelle reichen.... ;)