Schwenninger Wild Wings

  • Und da ist das Torproblem wieder da. Chancen hatten wir, Straubing war alles andere als überzeugend. Am Ende war es dann in meinen Augen auch eine Kraftsache, gerade in den letzten 10 Minuten waren bei unseren vier Verteidigern eine Menge Ungenauigkeiten und Fehler drin. Da können sie sich noch so sehr hinstellen und das toll finden, das geht auf diesem Level einfach nicht dauerhaft. Ullström fand ich unauffällig, hat eine gute Chance verpasst (da passt er sich gut ins Team ein ;) ) und ansonsten noch mit wenig Bindung zum Spiel.

  • Gut, kämpferisch etc alles blablabla!

    Wir sind gefährlich wie ein Nacktolm und verlieren dadurch zu viele Spiele einfach so.

    Als Fazit steht leider fest, dass die Mannschaft schlicht schlecht zusammengestellt wurde.

    Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Da ist keinerlei Balance im Team.


    Wenn unsere Hoffnungen auf Karachun liegen (müssen), stimmt schlicht die Planung nicht.

    Dennoch hat das Team mit dieser Einstellung Chancen auf Platz 13 und damit den Klassenerhalt.

    Wäre ich Gesellschafter, würde ich den Wagner anrufen. Denn nochmals so ein Team ohne Philosophie zusammenzustellen würde ich mir nicht mehr bieten lassen.


    Mir stun die Spieler so leid! Die geben alles, scheitern als Team aber an der Zusammenstellung des Kaders.

  • Mit Wagner hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun und würden konstant um Platz 10 mitspielen. Daher holen wir Wagner nicht.

    Ich bin mittlerweile davon überzeugt (ohne das zu verstehen), dass unsere Gesellschafter sportlichen Erfolg bewusst vermeiden. Die Hintergründe sind mir unbekannt.

    Wer allerdings an einem „Sportmanager“ Rumrich sechs Jahre lang festhält und einen Sportmanager Kreutzer seit mittlerweile auch schon drei Jahren die immer gleichen Fehler machen lässt (zu schlechte und vor allem zu wenige Ausländer), der will den Abstiegskampf.

  • Ihr braucht einfach mal einen kompletten Cut. Vorallem im Kader, 9 neue Kontis und 5-6 neue deutsche Spieler. Die Verlierer Mentalität sitzt einfach viel zu fest in eurer Kabine.

    Ähnliches hat Toni Krinner damals nach katastrophalen 7-8 Jahren bei uns in Kaufbeuren gemacht. Punktuell verstärken/ergänzen bringt da nichts mehr. Da müssen Jungs her die gar nichts mitbekommen haben von den verkorksten Jahren. Dann sehe ich eine Chance auf Dauer eine Wende einzuleiten. Natürlich mit neuem sportlichen Leiter.

  • Wie oft brauchen wir denn den kompletten Cut im Kader? Jährlich? Gefühlt ist doch keiner länger als 2-3 Jahre hier, weil entweder die Erwartungen nicht erfüllt oder eben von nem größeren Fisch abgeworben. Der Kadercut ist eher weniger das Problem, der ist ständig gecuttet. Evtl muss der Cut doch auch auf einer anderen Eben erfolgen... und Vorsicht ganz böse: auf der Ebene des Trainers erfolgt dieser Cut quasi jährlich, auf der Ebene des "Managers" hat man zumindest auch mal was getan (Jäger, Rumrich, Kreutzer...). Komme nicht drauf, wo man noch ansetzen könnte. :pfeif:

  • Wie oft brauchen wir denn den kompletten Cut im Kader? Jährlich? Gefühlt ist doch keiner länger als 2-3 Jahre hier, weil entweder die Erwartungen nicht erfüllt oder eben von nem größeren Fisch abgeworben. Der Kadercut ist eher weniger das Problem, der ist ständig gecuttet. Evtl muss der Cut doch auch auf einer anderen Eben erfolgen... und Vorsicht ganz böse: auf der Ebene des Trainers erfolgt dieser Cut quasi jährlich, auf der Ebene des "Managers" hat man zumindest auch mal was getan (Jäger, Rumrich, Kreutzer...). Komme nicht drauf, wo man noch ansetzen könnte. :pfeif:

    Das ist genau das Thema, alles wurde gestaffelt ausgetauscht aber der große Cut fehlt. Neuer Manager, neuer Trainer und dazu über die Hälfte der Mannschaft austauschen. Bei allem anderen kommen die neuen sofort in das alte Fahrwasser und nehmen die Mentalität an.

  • Ein Cut des Cuttes wegen hilft logischerweise nicht. Man kann nicht sagen man habe auf der Stelle des sportlichen Leiters alles probiert weil man mit dem Wechsel von Rumrich auf Kreutzer einen Cut gemacht habe.

    Wenn Du im Porsche-Cup mit einem Dacia antrittst hilft ein Wechsel zu einem LADA wenig, auch wenn damit ein Cut vollzogen wurde.

  • Wie oft brauchen wir denn den kompletten Cut im Kader? Jährlich?

    Erst einmal einen Manager holen, der sein Handwerk nachweisslich berherrscht, mit seiner Art hierher passt und uns wenigstens eine realistische Sicht in Richtung Paltz 10 ermöglicht. Nicht einen, der kreuz und quer Spieler verpflichtet, weil die ja gut sind.

    Solche gibt es. Einer von denen wurde von Besoffski schon genannt und der wäre sogar zu haben (wenn die Eisdielen recht haben).


    Ich verstehe halt nicht, warum es für Werner, Burger und Co so schwer ist, über ihren Schatten zu springen. Auch TOP-Leute wie die Werners und Burgers machen Fehler. Die sollen sie einfach bereinigen und SW anrufen, ihm einen 3-Jahres-Vertrag bzw ab sofort und dann zwei komplette Saisons Vertrag geben und dann würde der Cut kommen.

    Wir hätten einen (sicher nicht fehlerfreien!) Manager, der nachweislich mit seiner Art bei uns ankommt, der ein gewisses Netzwerk hat und der uns austaillierte Kader hinstellt.

    Aber irgendwas hemmt die Chefs ganz oben...

  • Wir brauchen keine Cut, sondern wie immmi es immer wieder sagt müssen wir die Positionen richtig besetzen.

    Und das fängt ganz klar beim Manager an. Wir holen einen Manager der eig. ein Trainer ist und hoffen es klappt. Sowas kann man ja gut und gerne probieren, aber man hat gesehen das Herr Kreutzer noch nicht so weit ist, dann soll er es woanders lernen.

    Bei jeder Verpflichtung ist es ähnlich. Man sieht bei uns immer nur die besten Jahre jedes Spielers. Bestes Beispiel Hungerecker. Er hat vor Jahren eine super Saison bei den Adlern gespielt und gut gepunktet. Er wird verpflichtet und von den oberen wird gehofft er kann daran anknüpfen. Ich meine es wurde gerade bei ihm auch so ähnlich kommuniziert, darum habe ich ihn als Beispiel genommen. Nix gegen Hungerecker, mir gefällt sein Spielstil sehr gut, aber ist eben keiner der das Tor trifft oder es überhaupt versucht.

  • Ich bin ganz bei den oben genannten Meinungen zu unserem Sportmanager und dass da ein Cut erfolgen sollte.

    Aber ich glaube, Werner will ganz bewusst jemanden, der sich von ihm was sagen lässt und sich das für gutes Geld gefallen lässt.

    Die Leute, die auf dieser Position was drauf haben, gut vernetzt sind etc., wollen Gestaltungsspielraum und sind starke Persönlichkeiten.

    Das würde Werner nicht passen, er will Leute, die ihm sein Hobby durch wohlwollendes Begleiten versüßen. Ich weiß, das ist sehr böse formuliert, aber da Rumrich gesichert nur so lange im Amt war, weil er mit Werners Familie befreundet war, liegt es leider nah.

    Erinnert an Köln und die Konnekte Heldt/Gisdol.

    Und deshalb zweifle ich daran, dass ein Stefan Wagner kommen würde.

  • Wobei Stefan Wagner - meines Wissens - einen hohen Stellenwert bei Burger inne hat. Ich habe allerdings weder das Gefühl, dass Thomas Burger hier noch irgendwelche Entscheidungen trift, noch dass Stefan Wagner "unter" einem Sandner arbeiten würde.

  • Das mit Sandner ist sicher ein Hemmschuh in der Sache. Sandner will einen Wagner evt verhindern, weil er dann nicht mehr seine Buddys fördern kann. Okay, böse Unterstellung. Aber ich habe das Gefühl, dass Sandner nicht so begeistert wäre, einen starken Mann "unter" sich zu haben.

  • Guten Tag

    Schon Cannabis genommen 😀😀

    Was ist denn ein austaillierter Kader 😀😀

    Hoffentlich findest Du schnell Dein Gleichgewicht wieder 🍺🍻

  • Hm, ist es die Aufgabe des Sportlichenleiters der seit 2 Jahren da ist, einen guten Ruf des Arbeitgeber

    Ist Wagner nicht von sich aus gegangen wegen der großen Chance bei RB?

    Oder was meinst Du mit Fehler eingestehen?

  • Hm, ist es die Aufgabe des Sportlichenleiters der seit 2 Jahren da ist, einen guten Ruf des Arbeitgeber

    Ist Wagner nicht von sich aus gegangen wegen der großen Chance bei RB?

    Oder was meinst Du mit Fehler eingestehen?

    Fehler im Sinne der Besetzung und Verlängerung des aktuellen Managers, der eigentlich besser Trainer ist und sein sollte.