Schwenninger Wild Wings

  • Dein Post ist noch keine 10 Tage her, so schnell geht es. Schon zurück von der rosa Wolke oder noch weiter der Meinung das Publikum soll weiter davon träumen wir werden wie der SC Freiburg man muss nur lange genug ruhig bleiben und warten?

    Wir haben mit positivem "Mindset" über ein Jahrzehnt den Karren in den Dreck gefahren.

  • Guten Tag

    Wenn man heute Kassel gesehen hat 😀 und die nicht wieder was mit Unterlagen vermurksen

    Schwenningen und bietigheim steigen dann ab 🆎

    Herzlichen Glückwunsch

    Die DEL2 freut sich 👍👍👍👍

  • Guten Tag

    Wenn man heute Kassel gesehen hat 😀 und die nicht wieder was mit Unterlagen vermurksen

    Schwenningen und bietigheim steigen dann ab 🆎

    Herzlichen Glückwunsch

    Die DEL2 freut sich 👍👍👍👍


    Naja...wenn Du damit nicht etwas voreilig bist? ;)

    Kassel muss sich erstmal durchsetzen, auch wenn sie bestimmt zurecht der Topfavorit sind.

    Und die Saison ist noch lang. Auch wenn's in Schwenningen momentan nicht mehr läuft, so ist trotzdem alles extrem eng und wird sicherlich ähnlich knapp wie letztes Jahr bis zum Ende hin bleiben. Vielleicht erwischt es auch die EBB :D  ;) .

    Aber ich glaube schon auch, dass es diese Saison 2 Absteiger geben könnte.

  • Will Weber wohl verletzt laut PK. Nur noch 4 Verteidiger, es läuft

    Und von den 4 hat nicht jeder wirklich DEL-Format ... .

    Ich hätte nicht gedacht, dass bei uns Mitte Oktober bereits wieder der Baum brennt. Aber gestern wurde erstmals so richtig deutlich, dass das Team einzig und alleine gegen den Abstieg spielen wird. Ich stehe kurz davor, den Schluss zu ziehen, dass die Personalpolitik in Schwenningen (erneut) versagt hat. Und das Problem heißt m. E. nicht Kreis.

  • Also dass es mit diesem Kader von Anfang an nur gegen den Abstieg gehen kann, war doch klar. Ich weiß nicht, was einem da Hoffnung hätte machen können, außer die Personalie Kreis. Sorry, außer Bietigheim hatte doch kein Team einen ähnlich schwachen Kader. Mir hat da von Anfang an an Phantasie gefehlt. Platz 13 sollte es halt am Ende sein. Da darf man Augsburg und Iserlohn eben nicht aus den Augen verlieren. Und die Steelers werden sich auch nicht ihrem Schicksal ergeben, zumal es ja die Spiele gegen uns gibt, in denen wir Bietigheim immer wieder Leben eingehaucht haben.

  • Und von den 4 hat nicht jeder wirklich DEL-Format ... .

    Ich hätte nicht gedacht, dass bei uns Mitte Oktober bereits wieder der Baum brennt. Aber gestern wurde erstmals so richtig deutlich, dass das Team einzig und alleine gegen den Abstieg spielen wird. Ich stehe kurz davor, den Schluss zu ziehen, dass die Personalpolitik in Schwenningen (erneut) versagt hat. Und das Problem heißt m. E. nicht Kreis.

    Nein, euer Fluch und Segen ist Werners....

    Kohlesicherheit vs jasager

  • Dein Post ist noch keine 10 Tage her, so schnell geht es. Schon zurück von der rosa Wolke oder noch weiter der Meinung das Publikum soll weiter davon träumen wir werden wie der SC Freiburg man muss nur lange genug ruhig bleiben und warten?

    Wir haben mit positivem "Mindset" über ein Jahrzehnt den Karren in den Dreck gefahren.

    Ich schreib das man nicht alles mit einer rosaroten Brille sehen soll, aber auch nicht alles schlecht machen soll und was schließt du darauf?

    Das ich auf einer rosa Wolke unterwegs bin. Interessant interpretiert.

    Zum Thema positiven Mindset: Wir die Fans hatten das letzte Jahrzehnt ein positives Mindset? Was ein Quatsch. Schau dir hier die Kommentare in den letzten Jahren an schau Sie dir auf FB und Instagram an. Das ist alles weit weg von einem positiven Mindset. Es gibt leider die Leute die darauf warten das Scheiße passiert um dann zu haten. Hab versucht durch meinen Kommentar da etwas gegenzusteuern, aber leider hilft es wahrscheinlich nichts.

    Vielleicht hab ich es auch falsch erklärt. Mir geht es eher darum, bei einem Sieg nicht gleich von der deutschen Meisterschaft zu träumen, ABER gleichzeitig bei einer Niederlage nicht gleich von der Oberliga zu sprechen. Mir war zum Beispiel das Abfeiern der Mannschaft nach dem Straubing Spiel zu viel und zu früh.

    Ich glaube jede weitere Erklärung dazu bringt eh nichts. Hätte wahrscheinlich auch damals deinen Post einfach unkommentiert lassen sollen. Aber wahrscheinlich gefällt dir die Niederlagenserie, weil sie dein Argument von damals stützt.

    Vielleicht ist es ja bald soweit und die ganze Helios Arena pfeift. Dann bekommst ja deinen Wunsch erfüllt.

    Ich hoffe für dich, dass du es trotzdem genießen kannst in die Eishalle zu gehen, denn es ist unser aller Hobby und soll uns Spaß machen und vom Alltag ablenken.

    Und ja. Kritik ist nach 7 Niederlagen in Serie durchaus angebracht. Da haste Recht!

  • Schönes Spiel. Genauso muss man das als dezimierter Underdog machen. Kampf, Einsatz und die Chancen in Über- und Unterzahl dann auch nutzen. Hoffe, dass das keine Eintagsfliege bleibt und man trotzdem den Kader nochmal verstärkt. Auf Dauer kann der Lajunen keinen 33 Minuten Eiszeit pro Spiel fressen.

    Aber heute: Respekt.

  • Hoffe, dass das keine Eintagsfliege bleibt

    Genau das war auch mein Gedanke. Leider wurden zarte Hoffnungen in den letzten paar Jahren allzu oft enttäuscht.

    Ich hätte mir eine andere Verstärkung als Ullström gewünscht. M. E. aufgrund der Vorgeschichte eine Risikoverpflichtung. Aber er darf gerne positiv überraschen.

  • Aus der Schwäbischen zur Lazarett-Lage:

    Zitat
    Will Weber hatte gegen Ingolstadt eine Handverletzung erlitten, fällt laut Kreis mindestens zwei Wochen aus. Eine weitere Untersuchung soll am Mittwoch Klarheit bringen, ob die Hand gebrochen ist. Eine Nachverpflichtung auch eines Verteidigers schließt Kreutzer nicht aus. Der am Unterkörper verletzte Verteidiger Johannes Huß muss nochmals untersucht werden, er fehlt. Abwehrspieler Kai Zernikel und Stürmer Manuel Alberg sind krank, Angreifer Alexander Karachun langzeitverletzt. Den Kasten der Wild Wings wird gegen Straubing Marvin Cüpper hüten.

    Im Südkurier klingt es etwas düsterer, dazu der obligatorische Hinweis auf den schwierigen Markt

    Zitat

    Zudem droht bei Will Weber eine längere Ausfallzeit. Der Deutsch-Amerikaner stellte sich am Montag bei einem Handspezialisten vor, ein Bruch ist aber zu befürchten. Ein Ersatz für Weber ist angedacht, der Spielermarkt aber nach wie vor ganz schwierig. "Wir sind mit allen Agenten in Kontakt und schauen, was für uns machbar ist", sagt Sportdirektor Christof Kreutzer.

  • Kann ja nur auf einen irgendwo mit zu wenig Spielzeit unzufriedenen Deutschen aus der DEL hinauslaufen oder jemand aus der DEL 2, der in Schwenningen jetzt ne große Chance wittert. Oder eben ein Ausländer. Mir persönlich würde Christoph Fischer am besten Gefallen,nur ist dies leider absolut unrealistisch nach dem nicht gerade schönen Abgang damals.