Schwenninger Wild Wings

  • Du bist relativ naiv - Iserlohn sucht auch und wenn sich Grenier zwischen 3 Vereinen einen aussuchen kann und bei den Eisbären landet und nicht in Iserlohn, dann kann Kreutzer hundertmal zu Kreuze gekrochen sein, eine Chance hatte er vom Dollar her eh nie!

  • Wenn man davon ausgeht, dass das für Calof eingeplante Budget frei ist und sich durch zwei eingesparte Monate Gehalt nun auch noch erhöht hat, glaube ich nicht unbedingt dass er vom Dollar her keine Chance hatte. Bin mir sicher, dass Kreutzer den Grenier nichtmal auf dem Schirm hatte, aber selbst wenn wäre auch ich an dessen Stelle nach Berlin.

  • Abgesehen davon, dass er durch die aktuelle Verletzung ein großes Risiko darstellt und Berlin zum wichtigen Zeit Ihrer Saison bis dahin sicher besser machen kann. Unser wichtiger Zeitpunkt in der Saison wäre dann weit vor Berlins wichtiger Phase und daher würde ich Personal das vermeintlich sofort topfit helfen könnte wesentlich lieber.

  • Die Eisbären Berlin haben gestern den kanadischen Stürmer Alexandre Grenier verpflichtet (früher einmal: Iserlohn Roosters, dort: 23 Tore und 39 Vorlagen in 67 Spielen).

    Beispielsweise mit dem hätte man zumindest mich zufrieden stellen können.

    Da unser Sportdirektor nach eigenem Bekunden bereits seit Ende August einen ausländischen Stürmer als Ersatz für Calof sucht, hatte er Grenier ja ganz bestimmt auch "auf dem Schirm"...

    Grenier fällt halt leider - wie so viele - in Keutzers Kategorie "passt nicht zu uns".

    Auf dem Schirm hatte er ihn vermutlich. Nur er weis eben, dass ein Spieler seiner Kategorie nicht in den Schwarzwald wechselt.…

    sorry aber habt ihr eine Ölquelle gefunden? Grenier wird einer der best bezahlten Spieler in der Liga sein und sicher nicht von Teams wie Schwenningen und co bezahlbar sein

    Aber gut, wenn man erwartet, dass ein Grenier hier auftauchen soll, dann verstehe ich wieso man bei jeder Verpflichtung entäuscht ist

  • Ganz viele Fans kommen irgendwie nicht auf den Gedanken, dass am Ende immer noch ein Spieler entscheidet, wo er spielen möchte und wo nicht.

    Für viele steht scheinbar fest, wenn der eigene Club einen Spieler haben möchte, bekommt er ihn auch. Ob der Spieler zb. ins Spielsystem passen würde (egal, welche Qualitäten er hat-nicht jeder passt in jedes Konzept, in jedes System), wird schon gleich 2x nicht hinterfragt. :schulterzuck:

    Ist kein Schwenninger Phänomen, wenn auch sehr ausgeprägt hier zu lesen. Gibt es aber überall. :popcorn:

  • Unabhängig von Möchels Stärke - mit der Kadertiefe ist es dann nicht mehr weit her. Cerny wurde ja auch bereits abgegeben. Zernikel und Feist spielen keinerlei Rolle, sind weit weg von einem Durchbruch in der DEL. Da zähle ich dann jetzt noch 6 Verteidiger und 13 Stürmer und von denen sind Karachun und Wahl verletzt. Das ist nicht viel.

  • Sollte dann doch mal was passieren in Richtung neuer Spieler für uns.

    Ich sehe das ähnlich wie Lone Wolf. Von der (auch von uns positiv gesehenen) Tiefe im Kader ist dann doch was weg.

    Letztlich müsste man doch einen neuen holen um überhaupt auf irgendwas noch reagieren zu können. Oder sehe ich das falsch?

  • Sollen Sie doch gegen Weiden reicht es trotzdem nicht 8o

    Guten Tag

    Wedelt der ehemalige Schwenninger Rumrich - kennst noch immmi 😀😀 - noch nicht mit den Ziegler Geldscheinen beim Möchel 😀😀

    obwohl dann lieber vom schönen Schwarzwald nach schöne Oberbayern 😀