Schwenninger Wild Wings

  • Bullard hat 694 Punkte in 755 NHL Spielen.

    Frolik hat dagegen 384 Punkte in 858 NHL Spielen.

    Aber als Bullard zu uns kam war seine NHL Zeit schon 9 Jahre vorbei. Bei Frolik sind es erst 2.

    Trotzdem nicht zu vergleichen die zwei würde ich sagen.

  • Frolik will eigentlich Richtung Heimat. Dort gibt es aber nur 2-3 Clubs, die sein Gehalt stemmen könnten. Wenn man sein Gehalt in der Schweiz sieht ist DEL in SERC wenig realistisch. Selbst die Hälfte wäre noch kaum zu stemmen.

    Aber VS liegt doch fast in der Schweiz.

    Apropos Schweiz, die Schweiz ist sehr schön _ wenn dort nur nicht so viele Schweizer wären :P

  • Ich bin fast vom Glauben abgefallen,als ich den geplanten Umsatz des SC Bern für diese Saison gehört habe. Etwa 50 Melonen. Da bleibt natürlich ordentlich was übrig für die Spielersaläre.

    Vor Corona war man sogar mal bei 68 Melonen. Das schafft bei uns nicht jeder Fußball-Bundesligist.

  • Habt ihr eigentlich noch Platz für Mitch Wahl? wie groß ist euer Kader zur Zeit, wenn noch ein AL kommen soll? Gratulation zur Verpflichtung von Uvira. Der spielt schon richtig körperbetont und trifft auch noch das Tor. Hätte ich auch gerne hier gesehen. Mit Karachun und Uvira 2 stakte Spieler in euren Reihen. Gruß Franky

  • Habt ihr eigentlich noch Platz für Mitch Wahl? wie groß ist euer Kader zur Zeit, wenn noch ein AL kommen soll? Gratulation zur Verpflichtung von Uvira. Der spielt schon richtig körperbetont und trifft auch noch das Tor. Hätte ich auch gerne hier gesehen. Mit Karachun und Uvira 2 stakte Spieler in euren Reihen. Gruß Franky

    Hey Franky1973, natürlich ist noch Platz für Mitch Wahl😉. Wenn der Ausländer noch kommt sind es insgesamt 16 Stürmer ,8 Verteidiger und logischerweise die 3 Goalies. Dann wäre noch 1 Ausländerlizenz die man sich für die Saison dann offen hält wenn was wäre .

    Finde das so ehrlich gesagt mega gut . Können nicht alle spielen . Alle wissen das die Konkurrenz da ist und man liefern muss. Die Spieler pushen sich gegenseitig und ein Harold Kreis weiß das beste aus jedem Spieler raus zu holen .

  • Wir hatten nicht so viele Stürmer und trotzdem musste Mitch mal auf die Tribüne. Davon war er nicht begeistert und ist deshalb auch weg. In meinen Augen ist er leider nicht ergeizig genug, sondern sucht den kleinsten Widerstand und das wäre in dem Fall wieder gehen. Das meinte ich nur damit. Gild als nicht ganz einfacher Charakter. Ich schätze schon, dass ihr um Platz 10 locker mitspielen werdet. Der Kader sieht ganz gut aus. Gruß Franky

  • Wir haben 3 (!) Ü23-Spieler, die bei voller Kapelle und 9 (vermutlich gesetzten) AL nicht im Kader sein können:

    Huss

    Trivellato

    Weber

    Spornberger

    Möchel

    Bassen

    Karachun

    Wahl

    Uvira

    Pfaffengut

    Hungerecker

    Da Verteidiger meist außer Frage stehen und alle Stürmer entweder neu verpflichtet oder jüngst verlängert wurden, siehts für Bassen vermutlich sehr düster aus. Karachun dürfte gesetzt sein.

    Ich seh da mehr Nach- als Vorteile. Hätte die Kohle lieber in gescheide ALs investiert.

  • Drei überzählige Ü23 binden safe das Budget eines Top-AL, oder die Möglichkeit bei ein oder zwei AL höher ins Regal zu greifen. Die Spinks oder Olimb etwa würden ohne uns wohl kaum mehr irgendwo in der Liga unterkommen. Bei den Neuen weiß man ja eh nie was kommt. Die Erwartung ist natürlich mal wieder das auf dem Papier beste Team aller Zeiten. Ist ja auch nicht neu…

  • Sehe ich auch so, bei den drei Namen wäre sicher auf dem Papier ein Update drin. Trotzdem bin ich da nicht ganz so pessmistisch. Möchel, Bassen und Pfaffengut haben für mich in der DEL nicht viel verloren, da hätten wir schon die drei für die Tribüne. Dazu Verletzungen, Sperren, etc.. - ich bin ganz froh, wenn wir nicht irgendwann gezwungen sind mit Bassen - Cerny - Feist anzutreten. Und wenn es doch zu viel ist, dann gibt es ja auch während der Saison Möglichkeiten. Dann wechsel Pfaffengut eben im Januar nach Ravensburg und alle Seiten sind glücklich.

  • Sehe ich auch so.

    Lieber einen tiefen Kader, um auf Verletzungen reagieren zu können.

    Vollzählig waren wir die letzten Jahre ja äußerst selten.

    Außerdem tut in der Wohlfühloase Schwenningen auch Konkurrenzkampf gut, und mit Kreis solltest du nun auch einen Trainer haben, der das

    menschlich moderieren kann.

    Der Hinweis zu Olimb und den Spinks finde ich nicht ganz zutreffend, denn du wirst auch bei allen anderen Teams der Liga AL finden, die

    auf den ersten Blick jetzt nicht unbedingt aus dem obersten Regal sind, irgendwo muss das immer ein gesunder Mix sein.

    In jedem Fall dürften für unseren Standort Kontingentspieler wie Eriksson, Ramage, Lajunen, DeFazio, Calof und offenbar auch Indrasis mit

    das Maximale sein, was wir bekommen können.

    Für mich sieht das Team recht gut aus, man hat auf jeden Fall den Ansatz der Saisonanalyse (vorne zu wenig Kreativität und Produktivität) anscheinend

    konsequent verfolgt und versucht, entsprechende Lösungen zu finden.

    Das ist für mich schon mal ein Fortschritt zu den vergangenen Jahren, als man a) gesagt und b) gemacht hat.

    Der Kader sollte eigentlich die PPO hergeben, jetzt ist halt die Sportliche Leitung gefragt, das Potenzial auch zu heben.

    Ich will jetzt beileibe nicht wieder in den üblichen Sommerpausen-Optimismus verfallen, aber ich denke schon, dass es auf den ersten Blick

    jetzt nicht allzu viel Platz für berechtigte Kritik gibt.

    Aber klar, wichtig ist immer noch, was auf dem Eis passiert.

  • Deswegen einfach abwarten und schauen was passiert . Ob man lieber das Geld für die Ü23 Spieler in die Ausländer gesteckt hätte oder es doch so besser ist kann man sich immer fragen. Generell waren wir nie oder selten vollzählig über den Saisonverlauf in den letzten Jahren . Daher finde ich diesen breit aufgestellten Kader eher besser wie in die ALs zu investieren. Die Ausländer die bei uns jetzt unter Vertrag sind , unabhängig von dem AL der Morgen kommen soll , sind wirklich teilweise Kaliber die ich persönlich nicht in Schwenningen gesehen habe nach der letzten Saison. Ich denke man hat sich da schon was gedacht. Zudem hat man mit HK einen Trainer der auf den Spieler individuell eingehen kann und den Spieler jeweils zu seiner Bestleistung pushen kann. Sonst kann ich nur kiosk5 recht geben . Dieses Jahr hat man versucht die angesprochenen Probleme zu lösen. Das erste mal das es gemacht wurde . Also lassen wir uns überraschen und freuen uns einfach mal auf die Saison . Können ja nur überrascht werden.

    Zudem sind diese 9 genannten Spieler die da oben aufgezählt wurden dann auch die die im Konkurrenzkampf zueinander stehen. Wobei hier auch schon Spieler gesetzt sein werden. Ich glaube nicht das ein Karachun oder ein Huss sitzen werden. Ich finde das so gut , weil wir in den letzten Jahren eine wohlfühloase für deutsche Spieler waren . Wenn so mancher Spieler das noch immer so sieht , sitzt er eben auf der Tribüne. Man hat das erste mal die Chance , über diesen Saison Verlauf sich die Spieler auszusuchen, die jeweils spielen .

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1904 (19. Juli 2022 um 09:28)