Schwenninger Wild Wings

  • Wie schauts bei den Wildwings mit der Kaderplanung aus? Kann man davon ausgehen, dass Zernikel und Feist oft in Freiburg spielen? :popcorn:

    Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit das Zernikel die ganze Saison in Freiburg spielt sehr gering ist . Da denke ich eher das Harold Kreis ihn fest bei uns plant und er wenn dann für ein paar Spiele zu den Wölfen kommt . Elias kommt für Freiburg sowieso nicht in frage . Ich denke die Spieler die öfters bei den Wölfen auftauchen könnten sind Alberg, Feist und Cerny. Wobei ich hier den Konkurrenz Kampf um den Platz bei den Wild Wings bei Feist und Cerny sehe . Alberg kann ich mir gut bei den Wölfen vorstellen weil er eben schnell ist und lernen sollte Verantwortung zu übernehmen . Ist ein guter Spieler der Euch denke ich weiterhelfen würde .

    Denke fest U23 gesetzt sind Zernikel und Elias , der Rest kämpft um den letzten U23 Platz im Team .


    Macht auch finde ich von der Aufstellung her Sinn:

    Ramage-Spornberger

    Calof-Olimb/Al?-De Fazio

    Huss-Lajunen

    Spink-Spink-Karachun

    Weber-Trivellato

    Wahl-Al/Olimb?-Elias

    Reinrotieren in der Verteidigung von zernikel und Möchel mit zum Beispiel Ramage oder Huss

    Pfaffengut-Hungerecker-Bassen(Cerny oder Feist)

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1904 (4. Juli 2022 um 21:03)

  • Mal schauen, da ja wahrscheinlich eh 2 Clubs aus der DEL absteigen, verpflichten die Wings bestimmt 5 Spieler nach, um auf Nummer sicher zu gehen, so dass wir ab Januar sowieso freie Auswahl haben 😋

    Spass bei Seite, in der EHN, wird geschrieben, dass es sein kann, dass die Wölfe noch nen Verteidiger holen wenn sich was entsprechendes auf dem Markt anbietet, würde aber eigentlich nur dann Sinn machen, wenn Zernikel wirklich dauerhaft in Schwenningen spielt :popcorn: sei ihm natürlich gegönnt ;)

  • Mal schauen, da ja wahrscheinlich eh 2 Clubs aus der DEL absteigen, verpflichten die Wings bestimmt 5 Spieler nach, um auf Nummer sicher zu gehen, so dass wir ab Januar sowieso freie Auswahl haben 😋

    Spass bei Seite, in der EHN, wird geschrieben, dass es sein kann, dass die Wölfe noch nen Verteidiger holen wenn sich was entsprechendes auf dem Markt anbietet, würde aber eigentlich nur dann Sinn machen, wenn Zernikel wirklich dauerhaft in Schwenningen spielt :popcorn: sei ihm natürlich gegönnt ;)

    mal abwarten was da noch kommt. Hängt auch natürlich viel vom Saison Verlauf ab , wenn HK seine Reihen gefunden hat und Zernikel da nicht unbedingt braucht , dann kann es natürlich sein das er dauerhaft nach Freiburg kommt.Vllt ergibt sich ja noch die ein oder andere Transfer Überraschung. Bin allgemein gespannt welche Spieler mit einer förderlizenz ausgestattet werden und zu euch oder mal zu uns hoch kommen . Hoffen wir auf eine gute Saison für die wild Wings und die Wölfe. Lassen wir uns überraschen 💯💪🏿😉

  • Nach den Eindrücken der letzten Saison sehe ich Feist als deutlich stärker wie Zernikel.

    Feist hat sich gut entwickelt und in der richtigen Combo auch gut gescort. Er war auch sichtlich mit Engagement und Freude am Werk.

    Zernikel war hinten ein unglaublicher Unsicherheitsfaktor. Fehler über Fehler, Aufbau hat gar nicht funktioniert, sah recht überfordert aus. Das einzige Pro ist vermutlich seine Größe.

  • Zernikel is 17 Jahre jung

    Da darf man Fehler machen

    Und ich denke das er in Freiburg bleibt

    Feist und Zernickel sind beide 2003er. Zwei Monate auseinander. Und es ging mir mehr um den Vergleich der beiden, als um ein Abwatschen. In Freiburg war Feist eindeutig besser wie Zernickel.

  • Hmmm…. Hieß es nicht das es einer werden sollte wo noch nie in Europa gespielt hat? Und dann noch einer der über 880 NHL Spiele gemacht hat! Zudem hervorragende scoren konnte! Wenn’s so wäre, wäre es eine ganz große Nummer!!! Das was mich wundert ist das er in der NL fast nichts gebracht hat! Ach ich vergaß: die Schweiz gehört ja nicht zu Europa 🤣🤣🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam2022 (16. Juli 2022 um 15:41)

  • Frolik will eigentlich Richtung Heimat. Dort gibt es aber nur 2-3 Clubs, die sein Gehalt stemmen könnten. Wenn man sein Gehalt in der Schweiz sieht ist DEL in SERC wenig realistisch. Selbst die Hälfte wäre noch kaum zu stemmen.

  • In der NHL und NLA war ja damals schon hohe Gehälter bezahlt worden oder? Weil ich meine damals einen Cherno hier in Schwenningen gespielt und gesehen zu haben! Und der hatte schon einige NHL gespielt!!

  • In der NHL und NLA war ja damals schon hohe Gehälter bezahlt worden oder? Weil ich meine damals einen Cherno hier in Schwenningen gespielt und gesehen zu haben! Und der hatte schon einige NHL gespielt!!

    Das ist ein Presseirrtum, den Chernomaz immer aufzuklären versuchte, der sich aber hartnäckig hält. Ein Reporter, bei seiner einzigen WM, bezeichnete Ihn als Spieler mit über 800 Spielen in der NHL, es waren aber über 800 Spiele in Ahl und Ihl. In der NHL ca. 50. Als er daraufhin hierher wechselte, übernahm die Presse dies und auch die Fans übernahmen diese Mär, war aber eine Ente.

    Die Stats von Frolik wurden meines Wissens in der Qualität nur von Mike Bullard übertroffen, 103 Punkte, ich glaube für Pittsburgh. Von den Spielern die hier gespielt haben.