Schwenninger Wild Wings

  • Man muss natürlich die Spiele mit Anlaufzeit nach der Verletzung noch dazurechnen, aber am Ende ist es auch egal. Das Problem ist für mich nicht Burström, sondern eher der Rest. Ramage und Huss, da habe ich keine Fragezeichen. Weber sollte unbedingt seine mehr als dämlichen Strafen abstellen, dann würde er uns mit seiner Präsenz gut tun. Aber dann wird es schon dünner.

    Trivellato hat damals ganz gute Ansätze gezeigt, ist aber nach den Jahren in Krefeld nicht mehr in der DEL untergekommen. Dann zwei Jahre durch zweitklassige Ligen getingelt und jetzt soll er uns weiterhelfen? Für mich ein typischer Spieler, der deshalb in der DEL unterkommt, weil wir auf einmal 15 statt 14 Teams haben. Bei Spornberger frage ich mich auch, ob er über die U23-Regelung hinaus wirklich dauerhaft das Zeug für die DEL hat. Ich würde mich freuen. Und dann kommen Möchel und Zernikel.

    Natürlich ist die Bewertung der Defensive nicht möglich, wenn man den neuen Top-Ausländer dort noch nicht kennt. Aber insgesamt würde ich mich wohler fühlen, wenn da noch ein gestandener DEL-Spieler mehr im Kader stehen würde.

    Vor allem mit Blick auf die Erfahrung und die statistische Erwartung, dass mindestens einer der neuen Ausländer enttäuschen wird. Das ist und war bisher immer so, nicht nur bei uns, sondern bei allen Klubs.

  • Bei Spornberger frage ich mich auch, ob er über die U23-Regelung hinaus wirklich dauerhaft das Zeug für die DEL hat.

    Bitte korrigieren, falls ich das falsch im Kopf haben sollte, aber Spornberger hat doch aufgrund seines italienischen Passes bzw. als italienischer Nationalspieler schon in der abgelaufenen Saison nicht als U23 gezählt.

  • Bitte korrigieren, falls ich das falsch im Kopf haben sollte, aber Spornberger hat doch aufgrund seines italienischen Passes bzw. als italienischer Nationalspieler schon in der abgelaufenen Saison nicht als U23 gezählt.

    Stimmt. Da hast Du Recht, der spielt ja für die italienische Nationalmannschaft.

  • wie hat sich eigentlich spornberger angestellt . Grüsse aus dem Tal

    Am Anfang hatte er etwas start Schwierigkeiten. Waren ein paar Leichtsinns Fehler und unnötige Scheiben Verluste dabei . Über den Saisonverlauf wurde er dann gefestigter und stabiler . Hat dann in Reihe 1 mit John Ramage gut Performt.

    Grüße zurück

  • In Schweden wurde Bei Rögle BK der Vertrag von Ryan McKiernan aufgelöst . Denkt ihr der wäre was für uns ?

    Hat sich ja schon in der DEL bewiesen und in Düsseldorf und Berlin gut Performt .

  • Woran machst du das fest, dass seine Saison nicht gut war?

    49 Spiele mit 2 Toren und 14 Vorlagen .

    45 Strafminuten und ein Bekannter von mir aus Schweden meinte auch das er dort nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte die er hier gebracht hat. In den letzten 10 Spielen eine plus minus Statistik von -5. Wenn man sich auch auf der Seite von Rögle die Kommentare durchliest ist keiner so wirklich traurig drüber . Die bestätigen sogar noch eher das was ich hier schreibe . Ein Verteidiger von seinem Kaliber lässt man nicht einfach so ziehen.

  • 49 Spiele mit 2 Toren und 14 Vorlagen .

    45 Strafminuten und ein Bekannter von mir aus Schweden meinte auch das er dort nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte die er hier gebracht hat. In den letzten 10 Spielen eine plus minus Statistik von -5. Wenn man sich auch auf der Seite von Rögle die Kommentare durchliest ist keiner so wirklich traurig drüber . Die bestätigen sogar noch eher das was ich hier schreibe . Ein Verteidiger von seinem Kaliber lässt man nicht einfach so ziehen.

    Stats sind stark.

    Rest ist Klagen auf sehr hohem SHL Niveau, um vom CHL Sieger nach Schwenningen zu gehen, da braucht es noch ein paar Stops denke ich.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Berlin ihn wieder zurück holt. Mit Jensen ist eine K-Stelle wieder frei. Außerdem fehlen dort noch Verteidiger. Er kennt Berlin und die wollten ihn damals bestimmt nicht gehen lassen. Gruß Franky