Schwenninger Wild Wings

  • Die Verteidigung hat aber keinerlei Offensivpower. Da muss sich dringend was tun. Beim Powerplay strahlten die Verteidiger 0 Gefahr aus, was das Penaltykilling für die Gegner wesentlich erleichterte und auch ein Grund für unsere Miese Quote war. Und bitte, Robak sollte sich eine neue Herausforderung suchen. Bruder Leichtfuß und keine Torgefahr - wäre für mich eine verschwendete Lizenz.

    Beim Powerplay benötigt man nicht unbedingt Verteidiger. Kreis lässt in dieser Saison in der 1. Unit 5 Stürmer und in der 2. Unit 4+1 spielen.

    Das bedeutet natürlich nicht, daß er es in Schwenningen auch so macht.

  • Adam, Robak und Görtz - sicher nicht die einfachsten Entscheidungen. Alles steht oder fällt halt an der Frage ob man zur Abwechslung mal wieder ein 1. Reihe Duo ala Thuresson & Bourke oder Acton & Fleury + einem wirklichen Turnbull ersatz verpflichten kann. Falls ja, kann man sicher über eine Verlängerung von 1,2 der genannten reden, falls nicht gibt es halt kein Potential zur Verbesserung mehr. Robak war vor 2 Jahren klasse für uns, diese Saison wirkte er leider meist überheblich und leichtsinnig. Welchen Robak würde man wohl nächstes Jahr bekommen?

  • Na ja bei aller liebe, thuresson, bourke hat uns auch nicht in die Playoffs gebracht.

    Wir brauchen jetzt noch 4 Stürmer die besser sind als Spink & Spink.

    Da geht es nicht um Punkte, wir brauchen einen Playmaker der die Offensive dirigieren kann.

    Wir brauchen einen Sniper der 20+ Tore machen kann.

    Wenn man die bekommt, dann kann man nachdenken ob Görtz dann auch noch ins System passt.

    Wir brauchen einen deutschen der neben Olimb eine dritte Reihe führen kann.

    Al-Al-Al/Görtz

    Spink-Spink-Karachun

    Pfaffengut-olimb-Zengerl

    Bassen-feist-Cerny

    Alberg-Möchel

    Dann könnte es klappen, mit dem 13. Platz

  • Ja, da geht ich weitestgehend mit. Wenn ein starker Center und ein starker Winger kommen, dann kann man Görtz und Zaborsky zu einem vernünftigen Preis daneben stellen. Mauer - Olimb - Hungerecker in Reihe 3, Pfaffengut - Uvira - Alberg dahinter und der Rest füllt auf.

  • Wenn Fr. Dr. Storz endlich mal sportlichen Erfolg sehen will und eine Million draufpackt, ginge das schon. Wobei, wahrscheinlich würden wir diese Kohle auch wieder einfach nur verballern und hätten dieselben bescheidenen Ergebnisse…

  • Jürgen1962: Mit 5 Stürmern läßt du im Powerplay nur spielen, wenn du keinen schußstarken Verteidiger hast. Wir spielen auch mit 4 + 1. Der Verteidiger ist hierbei Bruggisser oder Dietz. Hast du sie nicht, dann muss man sich was einfallen lassen. Wenn die 5 Stürmer super zusammen spielen können und einer davon gut nach hinten absichern kann, warum nicht? Gruß Franky

  • Ja, da geht ich weitestgehend mit. Wenn ein starker Center und ein starker Winger kommen, dann kann man Görtz und Zaborsky zu einem vernünftigen Preis daneben stellen. Mauer - Olimb - Hungerecker in Reihe 3, Pfaffengut - Uvira - Alberg dahinter und der Rest füllt auf.

    Ich denk Zaborsky ist weg.

  • Naja wenn er doch schon Spieler bei Zürich und Fribourg scoutet muss Geld da sein ;)

    Das verwundert in der Tat. Es besteht hier im Thread Einigkeit, dass man mit Schweizer Erstligisten niemals in einen erfolgreichen wirtschaftlichen Bieter-Wettbewerb gehen kann. Wahrscheinlich diente die kurze Reise nicht einem konkreten Scouting, sondern eher der Beziehungspflege o. ä..

  • Wobei man auch bedenken muss, dass - Stand heute - eher kein Nordamerikaner mehr in die KHL wechselt. Daher werden schon ein paar Namen frei, die den Markt insgesamt bewegen könnten.