Schwenninger Wild Wings

  • Gegen Wolfsburg war früher auch mal mehr Polizeipräsenz vorhanden, aber nur um deren Umweltplaketten zu prüfen bis sie merkten, daß sich dort immer ein Auto finden wird mit grüner Plakette.

    Ich hab ja gehört die kommen als Fahrgemeinschaft mit einem e-Smart fortwo!

    Aber ist ja der Schwenningen Thread:

    Holt euch die fehlenden Punkte!

    Einmal editiert, zuletzt von MP7 (28. März 2022 um 11:09)

  • Die Mannheimer haben Gross und Pellegrim beurlaubt und Bill Stewart als Interimstrainer für den Rest der Saison verpflichtet. Vielleicht für uns eine positive Entwicklung, dass die Mannheimer ihre Spiele gegen Krefeld mit etwas mehr Saft als zuletzt bestreiten ...

  • Ist jetzt auch egal, wer die Kappe bei den Adlern auf hat, wer drin bleiben will muss Punkten!

    Also erstmal die Schwäne putzen, dann 2 mal die Adler rupfen und dann noch die Hühner zu Suppe einkochen.....

    Federwoche für die Pinguine!

  • das traurige ist ja, daß man wohl trotz der niederlage drin bleibt. aber del-niveau war das eigentlich nicht in den letzten 10 jahren… erst bhv, jetzt bibi, nächste saison evt. frankfurt. JEDER kann’s besser als "The Home of Hockey" :facepalm:

  • So - jetzt drücken wir alle fleißíg morgen Mannheim die Daumen. Bitteres Spiel und die Saison kann man nur ganz schnell abhaken. Das war auch am Ende nur noch peinlich, immer noch von Play-Offs labern und dann so in Krefeld versagen. Und wie jedes Jahr bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Christoph und Christof bleiben am Ruder und ja, es kommt Harold Kreis, aber auch bei Sundblad haben wir alle gedacht, dass wir einen guten Trainer am Start haben. Warum soll es besser werden?

  • 5 Pfennig Selbstreflektion wäre schon nice. Der Frust über die Saison ist sicher bei vielen vorhanden. Wer dem eigenen Verein den Abstieg wünscht ist jedoch sicher kein Fan mehr - kommt mal klar :facepalm: schei*** Neidgesellschaft

  • Der erwartete "nail biter" ... Das Ende natürlich etwas ärgerlich (wobei wir aber auch nicht wissen, ob sie es im Penaltyschießen besser gemacht hätten), aber der eine gewonnene Punkt könnte verdammt wichtig werden.

    Krefeld ist jetzt dreimal zum Siegen verdammt (mit mind. 8 Punkten); wäre natürlich trotzdem gut, wenn wir in den verbliebenen zwei Spielen selbst noch weiter Punkte einfahren könnte und nicht auf die Ergebnisse der Mannheimer und Iserlohner schauen müssen.

  • Tja mit 3 punkten waren die pre-playoffs wirklich nicht weit weg gewesen.

    Aber selbst schuld. Das ist einfach zu wenig gewesen heute und ein Spiegelbild der Saison, gute Ansätze aber am Ende viel zu wenig.

    Hoffen wir das man die richtigen Schlüsse zieht um das Ruder herum zu reisen.

    Nächste Saison wird es dann ja noch schwerer wenn wirklich 2 absteigen.

  • Kann jmd sagen, auf was sich Daniel Pfaffengut im Interview bezog? Wie er gesagt hatte stand es auch in der Hochkey News.

    Kann man sich vermutlich aussuchen. Quotientenregel, Aussetzen des Return to Play Protokoll, 10 plus 1 Regel, Wettbewerbsverzerrung und ganz oben man spielt den Absteiger aus.

    Die klassischen Argumente die die DEL Abstiegskandidaten in den letzten Wochen gebracht haben.

  • wer wünscht sich denn den abstieg?

    Dein Zitat: "das traurige ist ja, daß man wohl trotz der niederlage drin bleibt." Sorry, ich kenn dich nicht persönlich aber wenn ich sowas lese von jemand der hier seit Jahren dabei ist, stellt sich mir alles auf. Ja BHV ist uns seit 2. Liga Tagen deutlich davongezogen, ja BiBi hat eine geile Saison gespielt und jetzt? Ich gönne es ihnen, was von deinem Posting bei mir ankommt ist fettiger Neid, auch in Anspielung auf den nächsten Aufsteiger. Mir Latte wie die alle Spielen, das juckt mich nicht im Bezug auf unsere Leistung und hat in dem Zusammenhang auch keine Aussage. Bist du echt noch Fan oder nur noch Nörgler, solltest evtl.mal hinterfragen bei solchen Aussagen?

  • Mich juckt sehr wohl was die anderen machen. Ist ein regelmäßiges, fettiges „in our face“ für das ich mich 24/7 schämen und alle nur denkbaren Hebel in Bewegung setzen würde, das zu ändern. Nur juckt das ja scheints weder Dich noch die, die in der Verantwortung stehen und stehen sollten.

  • Und da kommt der nächste^^ Mal ganz emotionslos, ihr seid doch nur angefressen weil sie halt besser abgeschnitten haben. Unsere Probleme werden aber nicht einfacher oder schwerer, weil ehemalige 2. Liga Mitstreiter besser oder schlechter sind. Das ist absolut irrelevant für unsere Leistung. Entweder waren wir gut oder eben nicht! Man kann die Angesprochenen als Vergleich aufführen, trotzdem ist auch das Augenwäscherei. Jeder Standort hat seine Eigenheiten und was in BHV funktioniert, muß in Schwenningen nicht zu erfolg führen. Also was soll dieser Schwan***vergleich ausser einem ausdruck an Frust und eben Neid?

  • Klar war ein Sieg das erhoffte Ziel in diesem Spiel des Vorletzten gegen den Letzten, aber als komplettes Versagen würde ich das jetzt heute wirklich nicht nennen: wir haben den Gegner noch in die Overtime "gezwungen" und einen potentiell sehr wichtigen Punkt mitgenommen; und jeder Tropfen Schweiß, den wir denen heute in der Overtime noch verursacht haben, kann in deren Spiel gleich morgen gegen Mannheim noch eine Rolle spielen.

    Wir liegen bei gleicher Anzahl an Spielen immer noch 6 Punkte vor Krefeld. Am Ende der Saison (die natürlich mit einer ganz anderen Erwartung begonnen hat und jetzt mit großer Enttäuschung enden wird, keine Frage) ist es mir relatv wurscht, ob der Klassenerhalt nun "souverän" oder "mit Ach und Krach" erreicht wurde bzw. noch wird, solange es denn so geschieht. Und ob dazu nun potentiell Mannheim oder Iserlohn oder sonstwer den Steigbügelhalter macht, ist mir auch relativ egal.

  • Dein Zitat: "das traurige ist ja, daß man wohl trotz der niederlage drin bleibt." Sorry, ich kenn dich nicht persönlich aber wenn ich sowas lese von jemand der hier seit Jahren dabei ist, stellt sich mir alles auf. Ja BHV ist uns seit 2. Liga Tagen deutlich davongezogen, ja BiBi hat eine geile Saison gespielt und jetzt? Ich gönne es ihnen, was von deinem Posting bei mir ankommt ist fettiger Neid, auch in Anspielung auf den nächsten Aufsteiger. Mir Latte wie die alle Spielen, das juckt mich nicht im Bezug auf unsere Leistung und hat in dem Zusammenhang auch keine Aussage. Bist du echt noch Fan oder nur noch Nörgler, solltest evtl.mal hinterfragen bei solchen Aussagen?

    mit neid haben meine aussagen hier wahrlich nichts zu tun. ich gönne im gegenteil jedem den hart erarbeiteten sportlichen erfolg. gerade was bibi gezeigt hat verdient absolute anerkennung (sie haben uns aber auch klar unser eigenes versagen aufgezeigt). auch krefeld würde ich es gönnen, wenn sie uns in die del2 schicken würden. was mich eher umtreibt ist fettige resignation ob der seit einem jahrzehnt anhaltenden kontinuierlichen unfähigkeit unsererseits, aus den durchaus vorhandenen möglichkeiten mehr zu machen. nenn’s meinetwegen nörgeln, aber ich bin mit dem verhältnis von output zu input unzufrieden. und zur frage, ob man als "echter fan" (wer definiert das eigentlich?) widerspruchslos zu den wings stehen muß oder nicht warte ich auf die eventuelle klage zum juristischen klassenerhalt :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von s-erg42 (29. März 2022 um 23:11)

  • Und da kommt der nächste^^ Mal ganz emotionslos, ihr seid doch nur angefressen weil sie halt besser abgeschnitten haben. Unsere Probleme werden aber nicht einfacher oder schwerer, weil ehemalige 2. Liga Mitstreiter besser oder schlechter sind. Das ist absolut irrelevant für unsere Leistung. Entweder waren wir gut oder eben nicht! Man kann die Angesprochenen als Vergleich aufführen, trotzdem ist auch das Augenwäscherei. Jeder Standort hat seine Eigenheiten und was in BHV funktioniert, muß in Schwenningen nicht zu erfolg führen. Also was soll dieser Schwan***vergleich ausser einem ausdruck an Frust und eben Neid?

    Du machst Dir was vor wenn Du denkst, dass da Neid im Spiel ist. Wir liegen nicht (nur) abgeschlagen hinter Bremerhaven und jetzt auch Bietigheim weil dort beneidenswert gut gearbeitet wird, sondern weil das eben bei uns nicht der Fall ist. Das überhaupt mal einzusehen wäre übrigens eine Art von Selbstreflektion wie Du sie einforderst.

    Du wirfst anderen vor keine echten Fans zu sein, zuckst aber nur müde mit der Achsel, wenn ein Derbygegner mit nem Bruchteiletat in dessen ersten DEL-Saison besser abschneidet, wie wir in den letzten 25 Jahren. Bei so viel Gleichgültigkeit fällt mir dann auch nicht mehr viel zu ein.

    Einmal editiert, zuletzt von rueckraeumer (29. März 2022 um 23:17)