Schwenninger Wild Wings

  • Saveljev lässt sich heute in der EHN zitieren: " Wir würden klagen bei Abstieg"...zusammen mit der Aussage von der DEL bei Magenta TV, dass nur eine Organisation klagen würden, muss obige Aussage evtl. unter einem anderen Licht betrachtet werden. Letzte Woche hat es sich auch für mich so angehört, dass die WW als einzige Organisation den Klageweg beschreiten würden.

    ich würde nicht viel geld drauf wetten, daß es kein langes sommertheater gibt, ganz egal, wer am ende absteigt :pfeif:

  • ich würde nicht viel geld drauf wetten, daß es kein langes sommertheater gibt, ganz egal, wer am ende absteigt :pfeif:

    Das würde ich auch annehmen, vermutlich gab es eben diese Ansage im Vorfeld durch die Wild Wings Organisation und eben noch keine ähnliche Äußerung. Rein von der Kommentaren zwischen den Zeilen würde ich jedoch darauf wettern, das jene Organisation die am Ende ganz unten steht, jeden Strohhalm greifen wird um den Abstieg zu vermeiden - abwarten... Falls es dann so kommen sollte, ist mir eine klare Ansage vorab jedoch lieber als ein Stillschweigen und dann später doch Rechtsmittel einsetzen falls es einen erwischen sollte.

  • Kann sich eigentlich irgendjemand eine Anspruchsgrundlage vorstellen, auf der geklagt werden könnte? Alle subjektive Unfairness wurde (meines Wissens) so vor der Saison juristisch von allen Beteiligten akzeptiert. Etwa dass der Punktequotient entscheiden wird oder unter welchen Voraussetzungen gespielt werden muss oder Spiele verschoben/abgesagt werden können. Hat denn irgendein Club gegen irgendeine dieser Vereinbarungen verstoßen?

    Tripcke als ausgewiesener Jurist, macht in dem Interview diesbezüglich auch einen sehr entspannten Eindruck... Ich lehne mich jetzt mal schon so weit aus dem Fenster, dass der 15. nächste Saison nicht in der DEL spielen wird. Die frage ist vermutlich nur, ob er mit großem Sommertheater und Reputationsverlust absteigt, oder anständig.

  • Wir sind bei bereinigter Tabelle jetzt 6 Punkte vor Krefeld, die Pinguine sind völlig von der Rolle und kassieren eine Klatsche nach der anderen und wir haben sie noch selber vor der Brust. Dazu haben wir trotz spielerischer Defizite eine absolut intakte Moral. Wenn wir das noch vergeigen, dann sollten wir uns voller Scham und ganz leise in die untere Liga verabschieden.

    Sehe ich auch so. Es ist nicht der Punkteabstand, sondern die derzeitige Verfassung der Pinguine, die Art und Weise, wie sie ihre Spiele verlieren. Das sieht schon arg nach Resignation aus.

  • Wir sind bei bereinigter Tabelle jetzt 6 Punkte vor Krefeld, die Pinguine sind völlig von der Rolle und kassieren eine Klatsche nach der anderen und wir haben sie noch selber vor der Brust. Dazu haben wir trotz spielerischer Defizite eine absolut intakte Moral. Wenn wir das noch vergeigen, dann sollten wir uns voller Scham und ganz leise in die untere Liga verabschieden.

    Irgendwie glaube ich, dass der 29.03. in Krefeld die Entscheidung bringen wird, ob Krefeld noch einmal eine Chance hat was zu reißen oder nicht. Sie haben jetzt back-to-back Wolfsburg, da kann es nullern, aber wir mit Mannheim und Ingolstadt auch nicht unbedingt die Leichtgewichte.

  • Kann sich eigentlich irgendjemand eine Anspruchsgrundlage vorstellen, auf der geklagt werden könnte? Alle subjektive Unfairness wurde (meines Wissens) so vor der Saison juristisch von allen Beteiligten akzeptiert. Etwa dass der Punktequotient entscheiden wird oder unter welchen Voraussetzungen gespielt werden muss oder Spiele verschoben/abgesagt werden können. Hat denn irgendein Club gegen irgendeine dieser Vereinbarungen verstoßen?

    Tripcke als ausgewiesener Jurist, macht in dem Interview diesbezüglich auch einen sehr entspannten Eindruck... Ich lehne mich jetzt mal schon so weit aus dem Fenster, dass der 15. nächste Saison nicht in der DEL spielen wird. Die frage ist vermutlich nur, ob er mit großem Sommertheater und Reputationsverlust absteigt, oder anständig.

    ohne jetzt versierter jurist zu sein würde ich vermuten, daß es um den privatrechtlich zu versüßenden ausstieg aus der del einerseits und die das öffentliche recht betreffende ungleichbehandlung einzelner standorte je bundesland andererseits gehen dürfte. ob eine solche klage erfolg hätte, kann ich nicht beurteilen. ganz mieser stil wäre es (egal durch wen) allemal

  • Sehe ich auch so. Es ist nicht der Punkteabstand, sondern die derzeitige Verfassung der Pinguine, die Art und Weise, wie sie ihre Spiele verlieren. Das sieht schon arg nach Resignation aus.

    warum sollte sie sich noch anstrengen, wenn eh schon bekannt ist, dass sie nicht absteigen weil sie ihre Klage ja gewinnen

  • Müssen Schwenningen und Iserlohn jetzt doch noch zittern?

    durch die Quatientenregelung ist das bicht so einfach abzuschätzen, wie wenn es wie normal nur um Punkte geht.

    Außerdem ist es ganz gut, wenn sie auch noch zittern. Bietet das Forum einfach mehr Unterhaltung ;

  • Irgendwie glaube ich, dass der 29.03. in Krefeld die Entscheidung bringen wird, ob Krefeld noch einmal eine Chance hat was zu reißen oder nicht. Sie haben jetzt back-to-back Wolfsburg, da kann es nullern, aber wir mit Mannheim und Ingolstadt auch nicht unbedingt die Leichtgewichte.

    Wobei gerade Ingolstadt momentan auch ziemlich von der Rolle ist (9 der letzten 10 Spiele verloren ...!!!) und Mannheim ist zwar immer noch Mannheim, aber momentan auch nicht gerade in Bestform. Insofern wären einzelne Punkte gegen diese beiden Mannschaften durchaus möglich.

    Aber Krefeld hat da eindeutig die schlechteren Karten auf der Hand (und mit Wolfsburg den derzeit deutlich formstärkeren Gegner).

    Mein Wunschziel für diese Saison wäre nicht nur die Vermeidung des Abstiegs, sondern möglichst auch besser als Platz 14 (am besten vor Köln und Iserlohn ...), denn ehrlich gesagt ist die unter der Saison beschlossene Abschaffung des zweiten Absteigers auf dem vorletzten Platz auch ein etwas merkwürdiger "Kompromiss", und es wäre schön, wenn man nicht (und sei es nur über den Sommer) mit dem Label herumlaufen muss: "eigentlich abgestiegen und nur wegen Corona drin belassen" ...

  • Mein Wunschziel für diese Saison wäre nicht nur die Vermeidung des Abstiegs, sondern möglichst auch besser als Platz 14 (am besten vor Köln und Iserlohn ...), denn ehrlich gesagt ist die unter der Saison beschlossene Abschaffung des zweiten Absteigers auf dem vorletzten Platz auch ein etwas merkwürdiger "Kompromiss", und es wäre schön, wenn man nicht (und sei es nur über den Sommer) mit dem Label herumlaufen muss: "eigentlich abgestiegen und nur wegen Corona drin belassen" ...

    mit platz 14 abzuschließen und nicht abzusteigen ist abel eine jahltausende alte tladition in schwenningen :prost:

  • Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, in unserer Situation bei ersatzgeschwächten Adlern mal was mitzunehmen.

    Mich grämen Niederlagen immer, besonders zu Null, obwohl wir mit voller AL Kapelle im Feld gespielt haben.

    Das war sehr ernüchternd heute.

  • Ma hat leider gesehen das bei einigen etwas gefehlt hat. Hoffen wir Mal das es noch folgen der fehlenden Spielpraxis waren

    sehe ich auch so - wie schon in Iserlohn, waren die Rückkehrer kein wesentlicher Faktor im Spiel und bezeichnenderweise war der 4.Sturm am gefährlichsten. Ein Lichtblick auch unsere Nr.9 - er traut sich immer mehr und bekommt auch die Chance sich zu beweisen.

  • Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, in unserer Situation bei ersatzgeschwächten Adlern mal was mitzunehmen.

    Mich grämen Niederlagen immer, besonders zu Null, obwohl wir mit voller AL Kapelle im Feld gespielt haben.

    Das war sehr ernüchternd heute.

    Ersatzgeschwächte Adler?? ... das dürfte eine recht exklusive Meinung sein ...; ist ja nicht gerade so, dass die Adler da mit einer unterbesetzten Trümmertruppe angetreten sind; die können mit ihrer derart langen und qualitativ hochwertigen Bank halt auch Ausfälle wie Plachta, Bergmann und Bast recht problemlos bewältigen.

    Ernüchtert hätte mich das heute nur, wenn ich mich der Illusion hingegeben hätte, dass wir auf derselben (Tabellen-) Stufe mit Mannheim agieren würden; tun wir aber nicht, wir spielen momentan Abstiegskampf im Tabellenkeller und da gilt es momentan gegenüber Vereinen wie Iserlohn, Krefeld oder auch noch Nürnberg und Ingolstadt das bessere Ende für sich zu finden, und da stört mich jetzt der Eindruck aus diesem Spiel gegen Mannheim eher weniger, auch wenn jede Niederlage natürlich keine schöne Sache ist.

  • Sehe ich auch so. Es ist nicht der Punkteabstand, sondern die derzeitige Verfassung der Pinguine, die Art und Weise, wie sie ihre Spiele verlieren. Das sieht schon arg nach Resignation aus.

    Schau dir mal deren Restprogramm an. Die haben 2x Mal Wolfsburg, die brutal in Form sind und nen guten lauf haben. Dann spielen sie noch 2x Mannheim.
    Dazu direkte Duelle gegen Schwenningen, BiBi, Iserlohn.
    Krefeld geht runter, daran hab ich keinen Zweifel.

    Schwenningen hätte es nach der Saison auch irgendwie verdient, aber Krefeld ist halt klar schlechter, ist in einer total schlechten Verfassung, 6 Pkt. hinten und hat 3 Spiele von 6 in denen sie grundsätzlich wenig bis kaum chancen auf punkte haben.
    Also selbst wenn sie die anderen 3 alle gewinnen, was ein wunder wäre, kommen sie auf 62 Punkte. Lass sie irgendwie mal noch 3 aus dem anderen Spielen holen, dann sind es 65.

    Damit steigen sie immer ab, ausser Schwenningen oder Iserlohn gewinnen wirklich garnix mehr. Köln und Bibi haben ja schon mehr punkte, Augsburg hat 7 vor und 2 Spiele weniger.
    Schwenningen hat noch 6 Spiele, im Schnitt holen die daraus mehr als 7 punkte, dann sind es schon 66.
    Ne, Krefeld steigt ab und das vollkommen zurecht.