Schwenninger Wild Wings

  • Ganz wichtige zwei Punikte, vor allem da Krefeld wieder 7 eingeschenkt bekommt. Aber wie wir dieses Spiel gewonnen haben? Keine Ahnung. Das war ab dem zweiten Drittel schon eine verdammt einseitige Angelegenheit für Iserlohn. Man könnte schreiben "im Stile einer Klassemannschaft", aber da war heute mächtig Dusel dabei und ich freue mich einfach über die 2 Punkte mehr, die wir zwischen uns den KEV gelegt haben.

    P.S: Da waren heute so einige 50:50 Entscheidungen für uns.... :pfeif: Da können wir doch mit dem Gerede über die Schiedsrichter einfach mal aufhören, heute hat sich die Waage doch deutlich in unsere Richtung geneigt.

  • Zurück zum Sportlichen: So ganz verstehe ich nicht, warum mit Pollock unser mit Abstand punktbester Stürmer (auch hier: Quotienregel ;) ) zum wiederholten Male draußen sitzen muss.

    Vielleicht einfach mal dem Trainer und seiner Einschätzung vertrauen...?! :/

  • ich war der Meinung, dass die Rückkehr unserer Top-Four eigentlich kein wesentliocher Faktor war - zumindest 60 minuten lang - dann hat man gesehen, was einen Zocker halt ausmacht. Da haben die 6 Sekunden gereicht, um mich Lügen zu strafen - ein wesentlicher Faktor natürlich war unsere Nr.60 - einfach sensationell dieser Kerl - Aubin ist wirklich ein Schauspieler vor dem Herrn. Der Stick hat ihn nur marginal an der Seite des Helmes gestreift und er macht den eingesprungenen Rittberger daraus - völlig zurecht keine Strafe gegen uns, sondern eine für ihn.....

  • Frank Mauer wechselt nach Schwenningen.

    Frage nach ner Quelle erübrigt sich vermutlich.

    Wenn es so käme, dann wäre das schon eine Hausnummer für uns. Auch wenn Mauer sicher leicht über den Zenith ist, aber damit fährst Du als Team in unteren Drittel sicher nicht verkehrt. Blickt man allgemein auf die Namen der Gerüchteküche: Mauer, Uvira, Hungerecker - dann ist das schon ein anderes Regal als Hadraschek oder Pfaffengut. Thumbs up, wenn es wirklich so kommt.

  • Also angenommen, die Gerüchte sind alle wahr… dann ist das ein Top Kader - wieso nicht schon die letzten Jahre? Wächst euer Budget oder werden Gelder jetzt erst richtig eingesetzt?

    Aber denkt dran, noch ist man nicht sicher vorm Abstieg

  • Jetzt warten wir mal ab, wie der Kader gesamt aussieht und wer wirklich kommt. Mit Turnbull geht auch ein Gutverdiener weg und Balisy ist jetzt für mich auch nicht derjenige, der die Liga kurz und klein schießt. Es ist auf dem richtigen Weg, aber wir brauchen auch nicht gleich einen Meisterbalkon anbauen.

  • Also angenommen, die Gerüchte sind alle wahr… dann ist das ein Top Kader - wieso nicht schon die letzten Jahre? Wächst euer Budget oder werden Gelder jetzt erst richtig eingesetzt?

    Aber denkt dran, noch ist man nicht sicher vorm Abstieg

    Ich weiß nicht wie lange Du uns schon verfolgst seit wir wieder in der DEL sind, aber wir stellen hier Jahr für Jahr einen Top Kader zusammen. Unser jetziger Kader schafft die Play-Offs locker, ist sogar gut genug für Platz 6. So zumindest die Meinung Vieler im Sommer. Zu der Jahreszeit sind wir immer stark, bis dann halt die Spiele beginnen... Nächstes Jahr wird übrigens eh alles besser, weil wir haben ja Kreis. Also dieses Mal dann echt.

  • Balisy ist ne Ente.

    Wir haben doch identifiziert, dass unsere AL zu wenig Punkte aufrufen, und dann holen wir einen, der von den Stats her eher noch abfällt?

    Naja, ich kenne den Spieler zwar überhaupt nicht, aber ich bin mir sicher, dass der mit diesen Stats bei uns schon nach der ersten Saison von den meisten Fans ausgetauscht worden wäre. Straubing hat (bisher) zweimal mit ihm verlängert. Das hat bestimmt Gründe...

  • Das mag ja schon sein.

    Aber Straubing hatte bzw. hat eben auch Spieler wie Williams, Connolly oder Akeson.

    Das sind Spieler, die den Unterschied machen.

    Da kann man dann schon mit nem guten Zweiwegespieler wie Balisy ergänzen.

    Wir haben bei den Kontis vom Scoring her halt fast nur Balisys, da brauchen wir in meinen Augen keinen weiteren.

    Wir benötigen die Kragenweite Bourke oder Descheneau.

  • Kann mal einer dem Solarium Sander erklären, dass man gewinnen muss.

    Gewinner bleiben drin!

    Blender klagen sich rein!

    Saveljev lässt sich heute in der EHN zitieren: " Wir würden klagen bei Abstieg"...zusammen mit der Aussage von der DEL bei Magenta TV, dass nur eine Organisation klagen würden, muss obige Aussage evtl. unter einem anderen Licht betrachtet werden. Letzte Woche hat es sich auch für mich so angehört, dass die WW als einzige Organisation den Klageweg beschreiten würden.

  • Wir sind bei bereinigter Tabelle jetzt 6 Punkte vor Krefeld, die Pinguine sind völlig von der Rolle und kassieren eine Klatsche nach der anderen und wir haben sie noch selber vor der Brust. Dazu haben wir trotz spielerischer Defizite eine absolut intakte Moral. Wenn wir das noch vergeigen, dann sollten wir uns voller Scham und ganz leise in die untere Liga verabschieden.