Schwenninger Wild Wings

  • Für das morgige Spiel stehen immerhin 10 Stürmer und 6 Verteidiger (inkl. den Youngstern Zernikel und Feist) zur Verfügung, also drei volle Reihen, auch wenn diese wohl in der Zusammensetzung etwas "provisorisch" daher kommen werden.

    Selbst mit voller Kapelle wären die Grizzlys eine harte Nuss, insofern hoffe ich einfach mal, dass sich die Jungs den Umständen entsprechend gut schlagen, bin aber ob des Ergebnisses recht entspannt (vielleicht auch ein klein wenig befördert durch die heutige Niederlage der Krefelder ...).

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…f309d12637.html

  • Ich hoffe das Feist und Zernikel für Freiburg in den PPO auflaufen dürfen.

    Gerne Feist gefällt mir gut bei uns. Schnell, sucht den Abschluss und versucht sich nicht zu verstecken.

    Klar trifft er hin und wieder die Scheibe nicht beim zwei auf eins Konter, aber er macht seine Punkte und weiß zu gefallen.

  • Sehe ich wie Lonewolf, keiner meckert bei dieser Niederlage aber die Chancen für einen 3er hatten wir reichlich in Drittel 1. Die nächsten Wochen werden wir in richtig schwere See kommen und dann mit Krefeld den Absteiger unter uns ausmachen. In den nächsten 9 Spielen geht es gegen München, Berlin, Iserlohn, Mannheim, 2xIngolstadt, Düsseldorf, Krefeld und Nürnberg. Bei evtl. nur 9 möglichen Punkten stehen wir dann bei einem Schnitt von 1,2 und das ist aus meiner Sicht zu wenig.

    Ich wünsche mir, ich bin hier zu pessimistisch...

  • Bei dem Gedanke an ein "Endspiel" in Krefeld werden schlechte Erinnerungen an das Vorjahr wach. Ich hoffe, dass man schon im Vorfeld ein paar überraschende Punkte holt. Aber ja, die nächsten Spieler werden alle schwer.

  • Ein sportlicher Verlust, den ich nur dann nachvollziehen könnte, wenn er seine Karriere beenden oder zur Familie nach Übersee ziehen würde.

    Das hieß es ja immer, dass er nach Übersee geht. Kann aber natürlich auch sein, dass er pissig ist, nachdem seine Frau nach dem Instagram-Eklat wohl ein "klärendes Gespräch" mit dem Club führen musste.

  • Mag sein. Da mir diesbezüglich aber der Background fehlt, kann ich ihn nur sportlich bewerten und diesbezüglich ist er in meiner Wahrnehmung in vielerlei Hinsicht einer unserer wichtigsten Spieler dessen Abgang nicht nur eine Baustelle öffnen würde.

  • Das hieß es ja immer, dass er nach Übersee geht. Kann aber natürlich auch sein, dass er pissig ist, nachdem seine Frau nach dem Instagram-Eklat wohl ein "klärendes Gespräch" mit dem Club führen musste.

    Da hatten aber einige User in diesem Forum auch ihren Anteil daran.

  • Das hieß es ja immer, dass er nach Übersee geht. Kann aber natürlich auch sein, dass er pissig ist, nachdem seine Frau nach dem Instagram-Eklat wohl ein "klärendes Gespräch" mit dem Club führen musste.

    Und seit Anfang Januar oder Ende Dezember ist sie ja auch nicht mehr in Deutschland.

  • Hallo Wild Wings Fans,

    Ich bin auf der Suche nach einem von Euch. So ein etwas kleinerer, den hab ich vor mehr als 10 Jahren mal in Bayern auswärts getroffen. Ganz nettes Kerlchen, immer positiv, hat mir vom Burger vorgeschwärmmt. Der hieß glaube ich Tomas oder Torben und so und dann Wiet oder Weed oder Wieder. Kennt den jemand? Ich hab noch was für ihn.

  • Für mich war das 2:1 eine Fehlentscheidung. Der Tiffels stellt den Fuss nach vorne um den Puck an den Fuß zu kriegen. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem eine bewusste Bewegung.

    Andersrum wäre das bei uns sicher nicht gegeben worden, behaupte ich mal.

  • Glasklare Fehlentscheidung. Wenn Tiffeks durchfährt ok, aber mit der allerletzten Bewegung ist es der entscheidende Kick ins Tor. Und mit Rantala und Kopitz ist da eigentlich genug Erfahrung da so etwas zu erkennen, meint man zumindest...

  • Hängt ganz von der On-Ice-Entscheidung der Schiris ab. Wenn die das Tor auf dem Eis geben, dann geben die Bilder keinen sicher entscheidbares Argument dagegen ab; umgekehrt dürfte es aber wahrscheinlich genauso sein, dann geben die Bilder im Grunde auch kein Argument für ein Tor.

    Tatsächlich würde ich nicht entscheiden können, ob diese Bewegung von Tiffels kurz vor der Berührung mit dem Puck nun eine Kickbewegung ist oder eine Querstellen der Kufe.

    Schade, aber seit der Mitte des Spiels ist das ja auch nur eine einzige Abwehrschlacht gegen Dauerdruck der Münchner; selbst die ganz wenigen Entlastungsangriffe können kaum mehr mit Saft geführt werden. Da bleibt nur zu hoffen, dass im letzten Drittel noch irgendwo etwas Saft vorhanden.

    Insgesamt finde ich den Auftritt unserer Mannschaft angesichts der Umstände aber sehr gut!