Schwenninger Wild Wings

  • Ja, gibt es die Quarantäne tatsächlich?

    Bislang scheint das sehr exklusives Wissen des Magenta-Kommentators zu sein?

    Für Krefeld wäre der Ausfall dieses Spiels wahrscheinlich noch schlechter als für uns; auch ziemlich bitter: Krefeld war bislang einer der wenigen Mannschaften, die keine Teamquarantäne hatte, denen nur ständig irgendwelche Gegner in Quarantäne weggebrochen sind und das ganze könnte jetzt weiter gehen.

  • Die Verwirrung hält an:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…848c4a931f.html

    Da "alle Spieler außer zwei" (!) positiv getestet wurden, und jetzt am Donnerstag nochmal nachgetestet werden soll, vermute ich mal, dass die Verantwortlichen den Verdacht bzw. die Hoffnung haben, dass sich da irgendein Testfehler eingeschlichen haben könnte; würde erklären, warum bislang weder die DEL (Magenta Sport ist ja nicht die DEL) noch der SERC noch Krefeld bislang die Absage des Spiels bestätigt haben.

  • Na ja, wenn alles eine Testreihe ist, kann natürlich auch die ganze Testreihe fehlerhaft sein.

    Frag sich halt zum Beispiel, ob unter den positiv Getesten auch Weber und Huss sind, die gerade eben erst nach überstandener Infektion und Return-to-Play-Protokoll wieder mit dabei waren, oder ob gerade das die beiden Negativen waren.

    Nun ja, genau deswegen gibt es ja morgen die erneute Testung und dann wird man weitersehen ...

  • Moment zurück: Auch die anderen Augsburger Spiele wurden durch eine von der Liga eröffneten Möglichkeit abgesagt. Man solle nicht suggerieren, die Augsburger hätten da etwas verbotenes getan. Und jetzt fällt es uns mit der Quarantäne der ganzen Mannschaft auch selber auf die Füße. Dazu führt Krefeld auf einmal in Ingolstadt. Das wird spannend bis zum letzten Tag.

    Danke.

    Zunächst wünsche ich den betroffenen Schwenninger Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Kreutzer sein Statement finde ich etwas armselig. Da will wohl einer von seinen eigenen Fehlern ablenken.

    Ebenso kann ich angedeuteten Verschwörungstheorien von einem Schradin oder Shorthander22 ebenfalls nichts abgewinnen. Als ob sich die Augsburger Spieler absichtlich angesteckt hätten und das jetzt in die Länge ziehen. Wer im Glashaus sitzt...

    Übrigens wurde gestern bei uns ein weiterer positiver Fall bekannt, Markus Keller, Fall Nummer 22.

  • Danke.

    Zunächst wünsche ich den betroffenen Schwenninger Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung.

    Kreutzer sein Statement finde ich etwas armselig. Da will wohl einer von seinen eigenen Fehlern ablenken.

    Ebenso kann ich angedeuteten Verschwörungstheorien von einem Schradin oder Shorthander22 ebenfalls nichts abgewinnen. Als ob sich die Augsburger Spieler absichtlich angesteckt hätten und das jetzt in die Länge ziehen. Wer im Glashaus sitzt...

    Übrigens wurde gestern bei uns ein weiterer positiver Fall bekannt, Markus Keller, Fall Nummer 22.

    Meine "Verschwörungstheorie" bezog sich auf die fälschliche Annahme, dass der 30.03. schon als Nachholtermin abgesprochen gewesen sei (wurde von mir im Post danach korrigiert), und bezog sich allein darauf, dass es in dem Fall tatsächlich merkwürdig gewesen wäre, dass ein Verein sich seine Gegner für die Nachholsspiele aussuchen könnte; hatte überhaupt keinen Bezug zu der Tatsache, dass es Corona-Fälle in der Augsburger Mannschaft gab und gibt!

    Gute Besserung an alle Spieler in Schwenningen und Augsburg!

  • Und auch mit Blick auf die Tabelle: Krefeld hätte das Spiel morgen wesentlich dringender gebraucht um da unten wegzukommen.

    Bei den ganzen Nachholspielen, die Krefeld sowieso schon absolvieren muss, dürfte es arg eng werden für einen Termin, außer die Saison - so ja auch Kreutzers Forderung schon davor - wird nochmal etwas verlängert.

  • Bei den ganzen Nachholspielen, die Krefeld sowieso schon absolvieren muss, dürfte es arg eng werden für einen Termin, außer die Saison - so ja auch Kreutzers Forderung schon davor - wird nochmal etwas verlängert.

    Ja Krefeld hat 6 Nachholspiele, davon gibt es nur ein Spiel das Krefeld abgesagt hat, bei den anderen 5 konnte jeweils der Gegner nicht antreten.

    So ist halt der mit allen vereinbarte Modus, solange man die Spiele nachholen kann, ist alles gut. Gibt es aber Teams die am Ende der Saison deutlich weniger Spiele haben, wird die Quotienten-Regelung unschärfer.

  • Kreutzer sein Statement finde ich etwas armselig. Da will wohl einer von seinen eigenen Fehlern ablenken.

    Ebenso kann ich angedeuteten Verschwörungstheorien von einem Schradin oder Shorthander22 ebenfalls nichts abgewinnen. Als ob sich die Augsburger Spieler absichtlich angesteckt hätten und das jetzt in die Länge ziehen. Wer im Glashaus sitzt...

    Also, mit etwas Lebenserfahrung muss ich schlicht sagen, dass es mich wundern würde, wenn derartige Gedankengänge in den Management Etagen nicht stattfinden würden. Muss man das dann gleich "Verschwörungstheorie" nennen? 🤔

    Also wenn ich 2 Nachholspiele habe und nur noch einen Termin, dann nehme ich natürlich das bessere Team... Oder wenn ich zu wenige Spieler habe und ein Mitkonkurrenz kommt, dann setze ich alles dran noch welche fit zu kriegen... ?

    Wenn du das glaubst, darfst du mich gerne einen Verschwörungstheoretiker nennen. 😊

  • Hoffen wir mal inständig, dass sich die Situation beim SERC nicht so lange hinzieht wie bei Augsburg, die auch an diesem Wochenende nicht spielfähig sind, womit weitere zwei Spiele ausfallen bzw. wohin auch immer verlegt werden müssen.

    Aufgrund der "Erfahrungswerte" ist es aber wohl nicht ganz unwahrscheinlich, dass auch unsere Spiele am 9. März (gegen Wolfsburg) und 11. März (gegen München) nicht stattfinden können. Für das Spiel gegen Wolfsburg stände als allerletzte Alternative tatsächlich noch der 15. März zur Verfügung, danach ist aber mit Terminen Schicht im Schacht (Spiele alle 2 Tage bis Anfang April).

    Nun ja, man kann wohl nur abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (4. März 2022 um 00:14)

  • Und bei mittelschweren Symptomen muss man dann auch noch das "Return to play" Protokoll genauer anschauen. Ganz unabhängig von Corona - ein grippaler Infekt jedweder Art ist für einen Profisportler nicht zu vernachlässigen. Da fehlen dann schnell ein paar Prozent, die wir im Abstiegskampf unbedingt brauchen.

  • Bietigheim hat es jetzt auch wieder erwischt = in Team-Quarantäne

    Und Nürnberg vermeldet bislang sechs Corona-Fälle im Team, sei derzeit noch nicht in Team-Quarantäne und spielfähig, aber die Befürchtung dürfte groß sein, dass sich das schnell ändern könnte.

  • Die Verlängerung von Alex Karachun um weitere 2 Jahre finde ich eine sehr gute Verlängerung. Somit haben wir eine gute und eingespielte Reihe direkt zusammen gehalten. Wie präzise er in seinem Statement heraus formuliert, dass die Fanbase zwar super aber etwas sachlicher sein könnte, hat mich etwas amüsiert ;-). Kein typischer Spielersatz sondern evtl. eher eingebauter Feinschliff der PR-Abteilung?