Schwenninger Wild Wings

  • Die Augsburger werden das schon so hinbekommen, nicht antreten zu müssen. Wie gesagt, am besten spielt man nur die Spiele, die man auch gewinnt. 😉

  • Die Homepage der Panther vermeldet einen Neuzugang (Verteidiger Blaz Gregorc).

    Die Mitteilung schließt ab mit folgendem Abschnitt:

    "Blaz Gregorc wird bei den Augsburger Panthern die Rückennummer 15 tragen. Vorbehaltlich der noch ausstehenden medizinischen Untersuchungen und der erforderlichen Corona-Tests könnte er am kommenden Freitag erstmalig zum Einsatz kommen und helfen, dass die Panther schnell wieder spielfähig sind."

    Soll uns das durch die Blume sagen, dass die Panther am Mittwoch noch nicht wieder spielfähig sein werden?

    https://www.aev-panther.de/panther/news_n…_naid,3308.html

  • Das ist wohl noch ein kleiner Vorteil, wenn man als Team schon etwas mehr Spiele als die Konkurrenz auf dem Buckel hat: da hat man nach hinten raus noch ein wenig mehr Luft für Nachholtermine ...

    Etwas kurios: Am 30. März sind laut DEL-Spielplan weder Bremerhaven noch Berlin im Einsatz, sprich: eigentlich hätten die Augsburger schon vor einigen Tagen diesen 30. März als Termin für ein Nachholspiel gegen Bremerhaven oder Berlin ausmachen können (gerade Bremerhaven hat vom 28.03. bis 01.04. gerade komplett "frei"), stattdessen wird es jetzt zum Nachholen des Spiels gegen den SERC genutzt.

    Da stellt sich schon ein wenig die Frage, ob sich die betroffenen Vereine da jetzt doch ihren eigenen Spielplan nach Gusto zuammenstellen dürfen. Klar: für sowohl Berlin als auch voraussichtlich Bremerhaven dürfte dieses Spiel keine so große Bedeutung haben wie eine Begegnung zwischen zwei direkten Konkurrenten um Abstieg oder Pre-Play-Offs, aber merk- und fragwürdig ist es halt schon ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schradin (1. März 2022 um 16:36)

  • Kleiner Nachtrag zu meinem eigenen Post:

    Weder die Augsburger noch die SERC-Homepage nennen neben der Mitteilung zur Absage des Spiels am Mittwoch einen neuen Termin oder gar explizit den 30. März (dieser Termin basiert auf der Info im Post von Lone Wolf - laut FB/Fanshop?)!

    Demnach ist dieser Termin also wohl gar nicht offiziell, sondern bisher nur "Hörensagen" aus dem Fanshop/FB?

    Dann gilt es natürlich meine obige Bemerkung/Beobachtung einfach in die Tonne zu kloppen ...

    Laut der Presse scheint es tatsächlich noch gar keinen Nachholtermin zu geben bzw. bezweifelt Kreutzer, dass der Terminkalender das hergibt:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…4084c8ee3c.html

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (1. März 2022 um 21:17)

  • Richtig. der Termin ist keinem offiziellen Statement entnommen.

    Ich finde übrigens den heute in der Presse aufgemachten Nebenkriegsschauplatz wieder etwas unglücklich, indem sich Kreutzer und Pfaffengut wütend über die Verzerrung der Tabelle durch die Augsburger aufregen. Klar fallen denen jetzt die freiwilligen Spielabsagen im Dezember auf die Füße, aber auch wir haben u.a. ein Spiel gegen Augsburg aufgrund der Booster-Impfungen des Teams abgesagt. Da sollte man doch den Ball flach halten, die Regularien sind nun mal so wie vereinbart und man sollte viel lieber auf Freitag schauen. Wenn wir da in Krefeld gewinnen, dann steht es 1,3 zu 1,1 in der Tabelle und man hat selbst bereinigt einen guten Vorsprung auf die Pinguine. Das wäre dann schon fast die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt.


    Wenn man das verkackt, dann sollte man es tunlichst nicht auf Augsburg schieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (2. März 2022 um 09:44) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Es ist eh besser, wenn man die Rechnerei von vorn herein bleiben lässt und so viel wie möglich Punkte sammelt, egal gegen wen. Und klar, ein Auswärtsspiel in Augsburg hätten wir hier sicherlich gerne angesichts der sportlichen Lösbarkeit der Aufgabe gespielt, auch wenn es beim letzten Mal leider in die Hose ging.

    Euch also viel Glück für Freitag. Krefeld wirkt sehr angeschlagen und ihr seid m. E. auswärts eher dazu in der Lage, ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel auf eure Seite zu ziehen als zu Hause.

  • Das Spiel Berlin - Augsburg wurde jetzt übrigens auf den 29.03. terminiert; damit bietet der Augsburger Spielplan eigentlich keine Luft mehr für sowohl ein Nachholspiel gegen Bremerhaven als auch Schwenningen - außer vielleicht ein direkt an einen vorhergehenden Spieltag angehängter Termin.

  • Richtig. der Termin ist keinem offiziellen Statement entnommen.

    Ich finde übrigens den heute in der Presse aufgemachten Nebenkriegsschauplatz wieder etwas unglücklich, indem sich Kreutzer und Pfaffengut wütend über die Verzerrung der Tabelle durch die Augsburger aufregen. Klar fallen denen jetzt die freiwilligen Spielabsagen im Dezember auf die Füße, aber auch wir haben u.a. ein Spiel gegen Augsburg aufgrund der Booster-Impfungen des Teams abgesagt. Da sollte man doch den Ball flach halten, die Regularien sind nun mal so wie vereinbart und man sollte viel lieber auf Freitag schauen. Wenn wir da in Krefeld gewinnen, dann steht es 1,3 zu 1,1 in der Tabelle und man hat selbst bereinigt einen guten Vorsprung auf die Pinguine. Das wäre dann schon fast die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt.


    Wenn man das verkackt, dann sollte man es tunlichst nicht auf Augsburg schieben.

    Moment: Die Verschiebungen zugunster Booster-Impfungen waren möglich aufgrund einer von der Liga eröffneten Möglichkeit, die allen Mannschaften offen stand und auch von mehreren anderen Vereinen wahrgenommen wurden (zumal diese Booster ja auch explizit dazu dienen sollten, die Spielfähigkeit der Mannschaften zu erhalten)! Das ist schon ein monumentaler Unterschied gegenüber Verschiebungen, die gleich mehrfach aus dem Kalkül möglicher Spiele später vor Publikum vorgenommen wurden. Insofern verstehe ich den Ärger von Kreutzer und Pfaffengut durchaus und halte ihn auch für gerechtfertigt!!!

    Zu Krefeld gilt es noch zu sagen: Die spielen heute auswärts in Ingolstadt (momentan gefühlt "Not gegen Elend", wobei ich in dem Fall der Ingolstädter Not aber doch das größere Potential zusprechen würde, das Ruder in Richtung Erfolg herumwerfen zu können), das könnte bei einem Sieg am Freitag nochmal etwas mehr Abstand bedeuten!

  • Bei Frankfurt ist ein Sponsor abhanden gekommen. Gesetzt den Fall Frankfurt wird Meister, bekommt aber die Lizenz nicht, gibt es dann überhaupt ein Auf- bzw. Absteiger?

    Es gibt in jedem Fall einen Absteiger, kommt Frankfurt nicht hoch, sind es wieder 14 Teams kommendes Jahr.

  • Gerade eben hat der Kommentator beim Spiel Ingolstadt - Krefeld gesagt, es sei die Meldung reingekommen, dass das Spiel des SERC gegen Krefeld am Freitag abgesagt sei, weil sich die Schwenninger in Quarantäne begeben haben.

    Auf der Homepage finde ich dazu keine Meldung, auch noch nichts in der Presse.

    Hat irgendwer ein Info?

  • Moment: Die Verschiebungen zugunster Booster-Impfungen waren möglich aufgrund einer von der Liga eröffneten Möglichkeit, die allen Mannschaften offen stand und auch von mehreren anderen Vereinen wahrgenommen wurden (zumal diese Booster ja auch explizit dazu dienen sollten, die Spielfähigkeit der Mannschaften zu erhalten)! Das ist schon ein monumentaler Unterschied gegenüber Verschiebungen, die gleich mehrfach aus dem Kalkül möglicher Spiele später vor Publikum vorgenommen wurden. Insofern verstehe ich den Ärger von Kreutzer und Pfaffengut durchaus und halte ihn auch für gerechtfertigt!!!

    Zu Krefeld gilt es noch zu sagen: Die spielen heute auswärts in Ingolstadt (momentan gefühlt "Not gegen Elend", wobei ich in dem Fall der Ingolstädter Not aber doch das größere Potential zusprechen würde, das Ruder in Richtung Erfolg herumwerfen zu können), das könnte bei einem Sieg am Freitag nochmal etwas mehr Abstand bedeuten!

    Moment zurück: Auch die anderen Augsburger Spiele wurden durch eine von der Liga eröffneten Möglichkeit abgesagt. Man solle nicht suggerieren, die Augsburger hätten da etwas verbotenes getan. Und jetzt fällt es uns mit der Quarantäne der ganzen Mannschaft auch selber auf die Füße. Dazu führt Krefeld auf einmal in Ingolstadt. Das wird spannend bis zum letzten Tag.

  • Gerade eben hat der Kommentator beim Spiel Ingolstadt - Krefeld gesagt, es sei die Meldung reingekommen, dass das Spiel des SERC gegen Krefeld am Freitag abgesagt sei, weil sich die Schwenninger in Quarantäne begeben haben.

    Auf der Homepage finde ich dazu keine Meldung, auch noch nichts in der Presse.

    Hat irgendwer ein Info?

    Wurde gerade auch so bei unserem Spiel gegen Nürnberg durchgegeben