Schwenninger Wild Wings

  • Insgesamt ziemlich schauderhaft, was die Jungs da aufs Eis bringen (bzw. nicht bringen).

    Das Shorthander-Gegentor ist da nur das i-Tüpfelchen.

    Einzig Weber beim 0:1 würde ich jetzt nicht so stark ankreiden, er macht in dem Moment nur seinen Job, nämlich mit dem Schläger zum Puck zu gehen, der Richtung Torlinie zu trudeln scheint; in 5 von 10 Fällen kann so ein Tor verhindert werden, weil der Spieler den Puck von der Linie kratzen kann, in weiteren 3-4 Fällen erreicht der Spieler die Scheibe nicht mehr und sie geht rein oder auch nur gegen den Pfosten, und 1-2x passiert es halt, dass man dem Puck eine unbeabsichtigte Wende ins Tor gibt. Aber der eigentliche Fehler ist ja schon viel früher passiert.

    Mal sehen ob die Situation wenigstens dazu taugt, um Eriksson nach seiner Corona-Pause wieder Spielpraxis zu geben; dann könnte man noch einen winzigen positiven Effekt aus dem Spiel rausnehmen.

  • Dieses Spiel der Wild Wings hat weder Zuschauer noch Punkte verdient. Gäbe es heute Zuschauer wäre der Frust im Stadion unüberhörbar. So langsam ist man wieder am Punkt bei dem man einfach nur auf eine Reaktion wartet.

  • wir spielen mal wieder so, als würden nur Verteidiger auf dem Eis stehen. Selbst bei unserer ersten Reihe müssen sich die Stürmer die Pucks meistens im eigenen Drittel holen und verzetteln sich dabei in Zweikämpfe, so dass das Spiel nach vorn völlig verpufft. Es ist wohl mittlerweile klar, dass unsere spieltechnische Qualität nicht ausreicht, um sich ernsthaft nach oben schieben zu können. Dazu kommt natürlich die notorische Abschlussschwäche. Im letzten Drittel kamen wir nur zu Chancen, weil sich die Eisbären sich merklich zurückgehalten haben. Wenn wir Spiele gewinnen, dann nur wenns übers malochen geht und alle über 120% bringen. Das kannst du halt nicht die ganze Saison durchziehen. Einfach frustrierend........

  • München mit dem 3. Spiel in 4 Tagen dominiert uns locker und spielt kontrolliert ein Sieg ein (Krefeld hat hier vor einer Woche noch gewonnen), wir verlieren heute gegen entspannt aufspielende Berliner 0:4 (Steelers haben denen letzte Woche mit Pech sogar aber immerhin einen Punkt abgeluchst). Puh, heftig.

    Dass der Kader zu schwach ist, das wissen wir seit Beginn der Saison. Reagiert wurde nicht wirklich, Zaborsky ist nicht die erhoffte Offenbarung und auch die Entlassung von Sundblad sehe ich zunehmend kritisch. Die spielerische Linie geht meiner Meinung nach immer mehr verloren, es schaut zunehmend oft konzeptlos aus.

    Das begann schon während der „Siegesphase“, die aus meiner Meinung nach vor allem dem Umstand geschuldet war, dass das Glück, das davor manchmal wirklich gefehlt hat, in diesen Spielen auf unserer Seite war. Alarmierend war schon dieses 2. Drittel in Nürnberg. Solches Gruseleishockey hat sich dann gegen Bietigheim fortgesetzt. Und sorry, München hat es im Schongang gemacht, Berlin heute ebenso. Heute wieder große Plan- und Ratlosigkeit auf Seiten der Will Wings. Bin da nicht der Meinung des Kommentators, dass das über weite Strecken gut aussah.

    Die halbe Saison ist nun fast vorbei. Also schwächere Mannschaften als unsere habe ich nicht gesehen. Augsburg, Iserlohn, Krefeld und Straubing kommen in einer Schwächephase zwar auf unser Niveau, diese dauert aber bei denen leider nicht die ganz Saison. Bietigheim ist irgendwo auf unserem Level, wobei ich bei denen irgendwie eine größere mannschaftliche Geschlossenheit und auch mehr Spielkultur in der Offensive sehe. Diese geht uns leider komplett ab, daran konnte auch Kreutzer nichts ändern. Bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, dass dieses Team sowas von komplett falsch zusammengestellt ist und die leise Hoffnung, irgendwie sich durchzumogeln und zwei Teams hinter sich zu lassen. Ist ja Weihnachtszeit, da darf man sich was wünschen.

  • Mit etwas Abstand scheinen die vier Siege nix anderes als "regression zur Mitte" gewesen sein. Der Kreutzer-Effekt ist verpufft und natürlich kann man gegen München oder Berlin immer verlieren, die Art und Weise ist es, die es so erschreckend macht. Jetzt verlieren wir nur noch bis Weihnachten, dann fliegt Kreutzer und zum Jahreswechsel steht Sundblad wieder auf der Bank. Wird ja eh noch bezahlt und würde zum ERC Hollywood passen.

  • Man sollte jetzt das Kapitel Lundh schließen. Spielt bei uns mehr oder weniger wie ein Abwehrspieler. Ich dachte, das war die Rolle, die ihm Sundblad verpasst hat, aber auch unter Kreutzer bleibt er blass. Spielte aber in den letzten Spielen auffällig viele Fehlpässe obendrein. Ihn verabschieden und dafür einen bissigen Nordamerikaner holen. Ist kein Allheilmittel aber Zaborsky muss gefüttert werden. Wenn er selbst arbeiten soll, dreht er gern nen Kringel und verliert die Lust. Wusste man vorher, deshalb sollte man da nochmal einiges überdenken. Handschrift von Kreutzer sucht man auch vergeblich.

    Darüber hinaus ist das Konstrukt Wild Wings weiterhin ein relativ glattes Eishockeyprodukt, halt die Werner Wohnbau Wings. Die gesamte Außendarstellung trägt sehr wenig SERC zur Schau und im Herzen.

  • man hätte schon längst unserer 79 nahelegen sollen, dass dies wohl ein grosses Missverständnis war - kann passieren - er hätte sicher eingewilligt, wieder nach Sverige zurückzukehren, um dort wieder an seine alten Leistungen anzuknüpfen, als hier auf einer für ihn ungewohnten NHL-Eisfläche seinen Marktwert völlig zu zerdeppern. Er hätte sicher einen abnehmenden Verein gefunden. Wir hätten bei guter Recherche (was bei uns nicht so einfach zu sein scheint) einen Scorer aus der ECHL oder AHL finden können, der einfach mal den Sprung über den Teich wagen möchte.........wetten, dass dies bei unseren Mitbewerbern um den Nichtabstieg so gelaufen wäre?

  • Die Frage ist, ob und wie man sich von Lundh überhaupt sinnvoll verabschieden kann, idealerweise so, dass auch noch Gelder frei werden: mit der Empfehlung von quasi NULL Scoring dürften da aber kaum die Abnehmer Schlange stehen, gegebenenfalls selbst unter niedrigerklassigen Vereinen.

    Mit der Corona-Situation und den fehlenden Zuschauereinnahmen, wobei weder klar ist, ob und bis wann sich die Situation wieder ändern könnte und ob es für 2022 noch eine Neuauflage des staatlichen Hilfetopfs (und in welchem Umfang) gibt, dürfte sich die Bereitschaft zu weiteren Geldausgaben vermutlich auch eher in Grenzen halten.

    Ok, gegen die guten Teams aus München und Berlin waren jetzt Siege auch nicht unbedingt zu erwarten (auch wenn die Art und Weise zumindest heute sehr ernüchternd war). Ich habe ja doch die leise Hoffnung, dass sich das in Spielen gegen Krefeld und Iserlohn etwas anders gestalten könnte.

  • Na ja, was wurde denn erwartet?

    Das wir jetzt jede Woche Punkten?

    Berlin und München sind nicht im Ansatz unsere Kragenweite diese Saison.

    Wir können nur hoffen dass wir am Ende so viel Punkte habe das zwei Teams hinter uns sind. Außerdem sollte man schon längst am neuen Kader arbeiten und die Fehler in der Zusammenstellung korrigieren.

    Der Kern den wir haben, hat ja gezeigt daß er mit den richtigen Führungskräften funktionieren kann.

  • ich würde mittlerweile selbst einen Jordan Caron höchst persönlich abholen...offensiv ist das einfach viel zu wenig...immer Scheibe tief und hinterherfahren...das unterscheidet einfach ein top 8 Team von einem Abstiegskandidaten

  • Wenn wir wenigstens eine Reihe hätten, die das anders kann. Die 1. Reihe von Bietigheim kann das sogar. Wir nicht. Traurig. Und solche Monster sind wir an der Bande halt nicht. Auch das nicht. Wenn Andi Renz konjunkturbedingt weniger Beziehungen kitten darf, kann er sich gern mal mit ein paar Tipps einbringen. Einen Versuch wäre es wert und in jedem Fall mit mehr Herz als Sonnenbank-Sandner. Allein: Man würde ihn nicht lassen. Traurig.

  • Ausser, dass er den Statistik Bogen halten darf (und seit der Rückkehr von Eriksson das auch nicht mehr), haben wir bisher nichts von ihm gesehen.

    Es bleibt ein Rätsel unseres Managements, warum man ausgerechnet einen Torwart holt, bei Verteidiger Notstand und der Sturm grob 1 Tor pro Spiel zu wenig trifft.

  • Wie an anderer Stelle bereits einmal erklärt : Wie willst du mit nur einem Torhüter ein vernünftiges Training gestalten ? Oder willst ein Tor umlegen wie in der U11 von Balingen wenn da nur 1 Goali kommt ?

    Come on, als er kam war die Rückkehr Erikssons noch eine Woche weg.

    Gegenfrage: wie willst du eine vernünftige Performance hinlegen mit 5 gelernten Verteidigern (und das Wochen, ja Monate lang)? Wie willst du gewinnen mit einer Torquote von unter 2 Toren /Spiel?

    Da ist der Torwart im Training die kleinste Sorge.