Schwenninger Wild Wings

  • Also das ist zum Schämen und unentschuldbar. Wenn es an Bibi lag, dass wir heute - trotz schwer zu toppender Vorgeschichte - die mit Abstand schlechteste Saisonleistung abliefern: Chapeau!!!

    Das ist ein unerklärlicher Rückschlag. Steelers mit ner Paradereihe und ner sagenhaften Einstellung, die viel fehlende Qualität wettmacht. Respekt! Meine große Klappe ist für heute jedenfalls gestopft…

    Guten Tag

    Für den letzten Absatz gebührt Dir Respekt gezollt … so geht man mit Kommentaren um 😉😉

    Immer nach dem Motto : wer austeilt muss einstecken können und auch zu seiner großen Klappe stehen …😉😉

    Wenig geworden solche Typen in der heutigen Zeit ..

    immmi das mit der kleineren Eisfläche wussten aber die ganzen Verantwortlichen die Jahre davor auch schon 😉😉

    Jetzt wo du es sagst: sollte man den unseren auch mal erzählen 😉😉 merci für den Tip

  • Ich sehe das mit der kleineren Eisfläche, die hier schon wieder als Pluspunkt angeführt worden ist, auch nicht unbedingt als Vorteil. Sie mag ein Vorteil in den Heimspielen sein, wenn der Kader mit entsprechendem Nordamerikanisch-angehauchtem Personal ausgestattet ist. Zugleich ist sie aber auch ein Nachteil, da man die andere Hälfte in Auswärtsspielen auf größerem Eis unterwegs ist - wo es dann wieder hilfreich ist, einen Kader zu haben, der mit den Eisabmessungen nach europäischem Standard vertraut ist.

    Für mich als Fan ist das alles gehüpft wie gesprungen - aber vielleicht sieht ein Aktiver das anders und vermag es einleuchtend zu erklären, ob die kleinere Eisfläche vorteilhaft ist oder ob es sich letztlich auf die Saison gesehen ausgleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (30. November 2021 um 12:07)

  • Apropos Belastung von Spielern: Mal sehen, wie die Münchner es verkraften, nachdem sie heute abend gegen Ingolstadt, am Donnerstag gegen Mannheim und dann am Freitag gegen der SERC antreten müssen. Ok, das Spiel gegen Mannheim ist Nachholspiel, aber eigentlich ein ziemlich wahnsinniger (Not-)Spielplan.

    Übrigens hat München der Bitte der Straubinger um Spielverlegung des Spiel vom 5.12. (auf den März 2022) zugestimmt, was wahrscheinlich auch für sie selbst eine gewisse Erleichterung sein dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (30. November 2021 um 15:18)

  • Apropos Belastung von Spielern: Mal sehen, wie die Münchner es verkraften, nachdem sie heute abend gegen Ingolstadt, am Donnerstag gegen Mannheim und dann am Freitag gegen der SERC antreten müssen. Ok, das Spiel gegen Mannheim ist Nachholspiel, aber eigentlich ein ziemlich wahnsinniger (Not-)Spielplan.

    Übrigens hat München der Bitte der Straubinger um Spielverlegung des Spiel vom 5.12. (auf den März 2022) zugestimmt, was wahrscheinlich auch für sie selbst eine gewisse Erleichterung sein dürfte.

    Das ist auch gut so, da München bereits am 7.12. in Rauma (Finnland) zum CHL Hinspiel antreten muss.

  • Es ist mal wieder so weit:

    Wie in meinem Post vom 23.11. bereits geahnt und befürchtet, kommt nun auch der Lockdown für Geimpfte.

    Die Landesregierung hat beschlossen, dass ab morgen nicht mehr als 750 Geimpfte auf eine Veranstaltung dürfen.

    Auf der Homepage der Wildwings steht bereits, dass die kommenden Spiele Geisterspiele sein werden, da 750 Zuschauer nicht administrabel seien (was nachvollziehbar ist, wenn es bereits mehr Dauerkarteninhaber gibt als 750).

    Das wars dann mal wieder mit Stadionbesuchen.

    Bin ja mal gespannt, ob wie diese Saison überhaupt mal wieder kommen dürfen - und welche Vereine über die Wupper gehen werden...

    Habe die Ehre - Ciao...

  • Wobei die Durchführung von reinen Geisterspielen zunächst einmal nur für die nächst künftigen Spiele gilt; es mag ja durchaus organisatorische Wege geben, wie man mit den momentan zugelassenen 750 Zuschauern planen kann (je nachdem, ob und wie kostendeckend dies überhaupt möglich oder sinnvoll sein könnte; letztlich gilt es ja auch zu berücksichtigen, dass jede/r wieder eingelassene DK-Besitzer/in eine/r ist, der/die für dieses Spiel später keine Rückerstattung in Anspruch nehmen kann). Insofern würde ich jetzt nicht völlig ausschließen, dass diese begrenzte Zuschauerzahl auch wieder eingelassen werden könnte.

  • Wobei die Durchführung von reinen Geisterspielen zunächst einmal nur für die nächst künftigen Spiele gilt; es mag ja durchaus organisatorische Wege geben, wie man mit den momentan zugelassenen 750 Zuschauern planen kann (je nachdem, ob und wie kostendeckend dies überhaupt möglich oder sinnvoll sein könnte; letztlich gilt es ja auch zu berücksichtigen, dass jede/r wieder eingelassene DK-Besitzer/in eine/r ist, der/die für dieses Spiel später keine Rückerstattung in Anspruch nehmen kann). Insofern würde ich jetzt nicht völlig ausschließen, dass diese begrenzte Zuschauerzahl auch wieder eingelassen werden könnte.

    Man muss es halt rechnen. 750 hochwertige Sitzplätze sind schon eine Einnahme. Dann braucht man aber weniger Kioskpersonal, weniger Security, etc.. Das kann man sicher ausrechnen und wenn es sich rechnet, dann wird man die Leute auch zulassen. Aber ich kann schon verstehen, dass das vielleicht ein paar Tage braucht.

  • wenn 750 zugelassen werden und der Klub verzichtet darauf, dann ist die Frage ob diese 750 dann von den Coronahilfen abgezogen werden. Denn diese Plätze hätten ja verkauft werden können und so Einnahmen generiert.

  • Klar ist München eine andere Hausnummer als wir, aber so richtig gewehrt haben wir uns heute nicht. München war auch müde, hat im letzten Drittel nur noch verwaltet und wir haben trotzdem keinerlei Druck entfacht. Etwas enttäuschend. Dazu ein Sieg der Bietigheimer.

    Mal ein Blick auf Tomas Zaborsky. Toller Start mit fünf Punkten in fünf Spielen. In den 7 Spielen seitdem nur noch 2 Punkte. Wir kriegen irgendwie noch jeden runtergezogen....

  • Wobei Lundh ja wirklich ein Phänomen ist!

    Klar geht diese Verpflichtung als niederschmetternd gescheitert auf die Kappe unserer Verantwortlichen, aber mit Blick auf seine vorherige Punkte-Ausbeute in der SHL konnte wohl keiner damit rechnen, dass er so derart wenig Scoring auf die Reihe bekommt; dabei bemüht sich der Mann ja durchaus, ist ja nicht so, dass er bei uns lustlos übers Eis schleicht. Keine große Torausbeute wäre ja sogar noch irgendwie akzeptabel (ein Patrik Hager etwa hatte vor dem heutigen Spiel auch nur 1 Tor geschossen, aber wenigsten noch 7 Assists verbucht), aber dass auch auf der Seite der Assists praktisch nichts kommt, ist schon irgendwie abgefahren.

    Die Niederlage gegen München muss man wohl als klare Sache anerkennen, da hat das Top-Team gezeigt, warum es ein Top-Team ist, und wir konnten nur ansatzweise dagegen halten. Ist halt echt schwierig Offensive zu entfalten, wenn man derart ständig unter Druck gesetzt wird; immerhin sprangen noch 2 Tore dabei raus, aber mehr war halt nicht drin. Schade, aber insgesamt finde ich diese Niederlage jetzt nicht so tragisch.

  • nach dem gestrigen spieltag wird pessimist sagen, daß bibi jetzt wieder auf tuchfühlung ist. der optimist wird fest daran glauben, daß augsburg durch die darbietung mit in den abstiegsstrudel gerissen wird. und der realist freut sich nächste saison auf heiße zweitligaduelle gegen die steelers :popcorn:

  • Ich denke, auch der Realist darf (bzw. muss) Bietigheim wieder auf Tuchfühlung sehen und dass neben denen und dem SERC sich auch andere Mannschaften im Tabellenkeller befinden, legt die Tabelle ja deutlich offen, und das bezieht sich nicht nur auf Augsburg, sondern genauso auch Straubing und Iserlohn, und selbst Krefeld und Nürnberg liefern ja auch nicht gerade am Fließband dauerhaft positive Ergebnisse.

    Bedauerlich, dass die Tabelle aufgrund der vielen verlegten Spiele so stark verzerrt ist (Augsburg hat jetzt auch noch sein Heimspiel gegen Berlin vom 12.12. in den März verschoben, dass heißt die Verzerrung wird noch stärker werden), aber so ist es halt. Ändert an der Situation des SERC aber ja letztlich auch nichts, selber punkten ist das Ziel aller Dinge.

  • Bedauerlich, dass die Tabelle aufgrund der vielen verlegten Spiele so stark verzerrt ist (Augsburg hat jetzt auch noch sein Heimspiel gegen Berlin vom 12.12. in den März verschoben, dass heißt die Verzerrung wird noch stärker werden), aber so ist es halt. Ändert an der Situation des SERC aber ja letztlich auch nichts, selber punkten ist das Ziel aller Dinge.

    Ich würde zur Zeit nicht viel dagegen wetten, dass wir nicht auch am Ende eine Tabelle haben, die wieder nach Punkt-pro-Spiel berechnet und sortiert wird.

  • Das ist natürlich auch ein Problem des momentanen Verschiebebahnhofs. Im Februar/März wird der Terminplan so noch voller, so dass auf DANN eventuell notwendige Spielausfälle (z. B. wegen weiterer Corona-Fälle und Team-Quarantänen) kaum mehr terminlich reagiert werden kann, so dass die Gefahr wächst, tatsächlich auch Spiele komplett ausfallen lassen zu müssen.

    Ich hoffe jedenfalls, dass der weitgehend SERC durchspielen kann (was ja auch bedeutet, dass man selbst von Corona verschont bleibt) und selbiges auch für möglichst alle Gegner gilt.

  • Das Spiel ist schon wieder gelaufen. Keine Ahnung wie wir zur Zeit die Spiele gewinnen wollen. Seitdem wir gegen Straubing Schlüsselspieler verloren haben, geht nichts mehr. Das waren sehr teure Punkte.

    Mehr als 50 % der Stürmer arbeitet sich ausschließlich zur roten Linie, Scheibe tief und Wechsel. Kann denen mal jemand erzählen, dass wir Tore brauchen?

    Was macht Lundh vorm 1:0 im Slot mit seinem Gegenspieler? Wo wollte Weber den Puck denn hinspielen? Das ist fast Slapstick.

    Können wir bitte den "Lundh Dauer-Feldversuch" beenden?

    Möchel als Verteidiger ist für mich nur eine Notlösung für ein oder 2 Spiele, aber nicht für 10 oder mehr Spiele. Interessant auch die Frage warum Eriksson dauerhaft nicht spielt.

    Obwohl wir in Nürnberg zu Punkte kamen, waren die letzte 4 Spiele die schwächsten der Saison.