Schwenninger Wild Wings

  • Holla, das war mal ein sensationell grottiges 2. Drittel, vor allem die Überzahl samt Gegentor dürfte so ziemlich zum schlechtesten gehören, was ich bisher von Schwenninger Seite so bestaunen durfte (und davon gab es einige ...).

  • Yep. 55 Minuten lang das schlechteste Spiel unter Kreutzer. Mit Abstand. Und am Ende gewinnen wir das Ding. Damit hätte ich nie mehr gerechnet und mir schon ein paar gute Gründe (problematische Anreise, Verletzungen, vier Spiele in 8 Tagen) zusammengesucht. Alles Makulatur. Wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende Meister. ;)

    Trotzdem - wir sind da doch über lange Phaeen verdammt hergespielt worden von den Nürnbergern.

  • Wahnsinn!

    Eigentlich war ich 5 Minuten vor Spielende überzeugt, dass mein After Game-Post beginnen würde mit "Nun ja, das war heute halt mal gar nix! ...".

    Aber umso mehr freut es mich, dass es anders gekommen ist!

  • Immerhin hat auch Zernikel heute ein gutes Spiel gemacht; der kann natürlich weder einen Huss noch einen Spornberger oder Burström ersetzen, aber er kann als Verteidiger solide aushelfen, und muss das wohl jetzt noch etwas länger machen.

  • Alles korrekt, aber mit der Verteidigung wird das dauerhaft nicht gutgehen. Wir können nicht mit 3 Verteidigern, 2 Youngstern und einem Stürmer in der Abwehr länger spielen.

  • Klar, das wird auf Dauer happig. (Wer ist der 2. Youngster? Adam? Als Youngster würde ich den nicht mehr bezeichnen).

    Jetzt gilt es erstmal abzuwarten, ob sich die Verletzung von Huss als etwas "Langwieriges" rausstellt oder er evtl. doch nur vielleicht am Sonntag ausfällt und später wieder zur Verfügung steht.

  • Maxi Adam, 23 Jahre. Mit wenig Eiszeit im Normalfall sehe ich nicht als gestandenen Verteidiger.

    Die anderen Ausfälle sind alle schon langwierig. Was machen wir wenn in den kommenden 3 Wochen noch z. B. Robak und Weber ausfallen?

  • "Bei drei Fünfminutenstrafen (in den Playoffs zwei) wird der betroffene Spieler automatisch für ein Spiel gesperrt. Eine weitere automatische Sperre gibt es im Anschluss bei jeder zweiten derartigen Strafe."

  • In solch einem Spiel zu punkten, ja sogar 2 Punkte zu machen, spricht dafür, dass die Moral absolut intakt ist. Aber das wird sich nicht so einfach wiederholen lassen, dauerhaft kann das Team die momentanen Ausfälle nicht wegstecken. Hoffentlich kann Huß schnell wieder ran.

    In hab übrigens keine schwachen 55 Minuten gesehen. Das 1. Drittel fand ich auch ganz OK, da hätte Schwenningen durchaus in Führung gehen können.

  • Sorry, wir suchen aber gerade keinen Trainer. Hat ja jetzt auch nix mit Nauheim zu tun. Nur mit der Tatsache, das er bis dato solche Jobs nicht übernommen hat.

    Natürlich hat das nix mit Nauheim zu tun. Aber egal, ich habe mein relativ langes Posting gerade wieder eingestampft, weil das sowieso nichts bringt.

  • zu Huss:

    Wenn mich mein Eindruck nicht getäuscht hat, bekam er den Schläger derart ins Gesicht, dass er sein Trikot übel mit Blut verspritzte, er kniff ein Auge zu, verschwand in der Kabine und war nicht mehr gesehen. Das lässt Übles ahnen. Am Schluss sprach der Reporter von einer Unterkörperverletzung.

  • After Game-Post

    Hui, die Kommunikation der WW trägt Früchte...

    Maxi macht das schon nicht schlecht und Kai war auch souverän heute ...Nicht so arg schwarz malen ...

    Natürlich KÖNNEN sie das. Bei so jungen Spielern ist es aber noch unabschätzbar, wie konstant sie dieses Niveau spielen können. Hoffen wir mal, dass die uns überraschen :)

    Natürlich hat das nix mit Nauheim zu tun. Aber egal, ich habe mein relativ langes Posting gerade wieder eingestampft, weil das sowieso nichts bringt.

    Och menno, das hätte mich jetzt tatsächlich interessiert!