Schwenninger Wild Wings

  • Eine Freigabe vor Freitag wäre aus Sicht der Eisbären als dem abgebenden Verein eigentlich auch vollkommen unsinnig, denn weshalb soll man einen Gegner bewusst stärker machen?

    Selbst eine Freigabe unter der Bedingung, dass Zengerle am Freitag nicht seitens des SERC eingesetzt werden soll (solche Abmachungen sind ja durchaus gängig), würde auf das selbe hinauslaufen, als wenn die Freigabe tatsächlich erst nach dem Spiel erteilt würde.

  • Nun ja, aber er könnte zumindest mal das notwendigste umziehen und 2 bis 3 Trainingseinheiten mit dem Team machen und Sonntag spielen zwecks Passformalitäten.... Das alles kannste knicken nit ner Freigabe Samstag 0.00 Uhr!

  • Kreutzer hat sich ja aber gestern im Schwabo so geäußert, dass man zeitnah die Freigabe erwartet.

    Von daher schon komisch, dass heute nix passiert ist.

    Dass Zengerle am Freitag direkt beim Exverein auflaufen darf, hatte ich eh schon von Beginn an ausgeschlossen.

  • Nun ja, aber er könnte zumindest mal das notwendigste umziehen und 2 bis 3 Trainingseinheiten mit dem Team machen und Sonntag spielen zwecks Passformalitäten.... Das alles kannste knicken nit ner Freigabe Samstag 0.00 Uhr!

    Auch das wäre letztlich eine Art Stärkung des Gegners, und sei es mental durch das Wissen, dass weitere Verstärkung kommt; warum sollte Berlin das unbedingt machen? Wir wollen ja was von Berlin und nicht umgekehrt - für die Eisbären ist es letztlich egal, wann sie dem Spieler die Freigabe erteilen.

  • Bevor nichts unterzeichnet ist, ist alles möglich, aber eine Bestätigung vor dem Berlin Spiel wäre ungewöhnlich, bei einem Wechsel zum Gegner. Würde ich für wenig professionell halten.

    Okay, aber wie professionell war es dann erst, dass Kreutzer schon am Montag im Schwabo vermeldet hat, dass Zengerle kommen wird und man nur noch auf die Freigabe aus Berlin wartet, diese aber zeitnah kommen wird?!

  • Okay, aber wie professionell war es dann erst, dass Kreutzer schon am Montag im Schwabo vermeldet hat, dass Zengerle kommen wird und man nur noch auf die Freigabe aus Berlin wartet, diese aber zeitnah kommen wird?!

    Sollte keine Überraschung sein, dass Kreutzer nicht professionell ist!? Hat ja schon mit der Ankündigung neuer Spieler angefangen, welche in den nächsten Tagen hätten kommen sollen und 3 Tage später ist der Markt schwierig.

    Mal noch ne andere Frage, weiß jemand ob 2G auch in Schwenningen geplant ist? Brauchen die einfach nur wieder länger als alle anderen oder bleibt 3G?

  • Mal noch ne andere Frage, weiß jemand ob 2G auch in Schwenningen geplant ist? Brauchen die einfach nur wieder länger als alle anderen oder bleibt 3G?

    Es würde den Wild Wings nicht so viel bringen. Man darf ja mit 3G schon 5.000 Leute reinlassen, mit 2G wären es nur 5.200 Leute. Das würde da kaum einen Unterschied machen. Es ist halt eine Abwägung ob man durch 2G mehr Leute verliert oder mehr Leute gewinnt, die dann wieder kommen, weil Maske und Abstand wegfallen. Ich kann das nicht seriös, bisher hat sich der Verein noch nicht dahingehend geäußert, ob er da was machen will.

  • Was mich doch ein bisschen mit Zengerle wundert, der Name wurde mehrfach genannt, in Medien sogar von Kreutzer selbst - auf Elite ist er aber nichtmal gerüchtet.

    Einfach Schweigen im Wald. Finde ich grundsätzlich gut. Aber da Kreutzer ihn schon selbst erwähnt hat ...

  • Na ja, "rechnen in den nächsten Stunden mit der Freigabe", kann sich ja auch auf die "nächsten 144 Stunden" beziehen, das muss man nicht zwingend auf die "nächsten 12 Stunden" beziehen, wie das die ungeduldige Fanseele (oder der sportliche Leiter eines Vereins) tut ... ;)

  • Was mich doch ein bisschen mit Zengerle wundert, der Name wurde mehrfach genannt, in Medien sogar von Kreutzer selbst - auf Elite ist er aber nichtmal gerüchtet.

    Einfach Schweigen im Wald. Finde ich grundsätzlich gut. Aber da Kreutzer ihn schon selbst erwähnt hat ...

    Eliteprospects verwendet nur einigermaßen sichere Quellen.