Schwenninger Wild Wings

  • Die Spinks, Turnbull und Olimb folgen ihm jetzt auch auf Instagram. Könnte tatsächlich ein Hinweis sein und wäre dann auch sicher das Maximal mögliche auf dem deutschen Sektor. Würde mich echt freuen. Hoffe das passt dann auch im Team und vor allem, dass es nicht zu spät ist.

  • Wichtiger ... W I C H T I G E R Sieg ...

    Auch wichtig für das Selbstvertrauen hinsichtlich des oder der Neuankömmlinge: da kann die bisherige Truppe sagen: "Wir können es auch ohne Euch, aber trotzdem schön, dass ihr da seid!" ;)

  • Das war heute der Forecheck, den wir letzte Saison so oft gesehen haben. Gallig und nervtötend für den Gegner. Dazu ein dreckiges Tor zum Sieg. Powerplay leider wieder schwach, obwohl die Scheibe ganz gut lief. Das Tor von Görtz war Extraklasse, warum nicht häufiger ? Dazu unser Goalie mit Topleistung.

    Eigentlich das Gesamtpaket der letzten Saison, bis auf das Powerplay. Darauf lässt sich aufbauen.

    Auf gehts Wild Wings !!

  • Hi mal eine Frage, gibt es in der DEL noch eine U-Regel?

    Also müssen Cerny und Alberg im Kader bleiben falls noch ein Ü23 oder Ü25 Spieler kommt, oder kann man da mittlerweile beliebig aufstellen?

  • Zu einem möglichen / vermutlichen / wahrscheinlichen (sucht es Euch aus) Wechsel von Zengerle nach Schwenningen würde ich mal vermuten, dass dies (so es denn so kommt) erst nach dem Spiel gegen Berlin am Freitag offiziell bekannt gegeben wird, ist schließlich der abgebende Verein.

  • Hi mal eine Frage, gibt es in der DEL noch eine U-Regel?

    Also müssen Cerny und Alberg im Kader bleiben falls noch ein Ü23 oder Ü25 Spieler kommt, oder kann man da mittlerweile beliebig aufstellen?

    Diese Regelung ist sogar noch verschärft worden. Es dürfen max. 16 Ü23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und max. 19 Spieler insgesamt.

  • Diese Regelung ist sogar noch verschärft worden. Es dürfen max. 16 Ü23 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen und max. 19 Spieler insgesamt.

    Danke,

    Wir haben dann ja mehrere Optionen.

    Robak-Burström

    Huß-Weber

    Rampage-Adam

    Turnbull-Olimb-Bassen

    Spink-Spink-Karachun

    Görtz-Zengerle-Zaborsky

    Pfaffengut-Hadraschek-Möchel

    Spornberger/Alberg/Cerny

    Vorausgesetzt 1998 zählt noch als u23, oder?

  • Ne, 1998 zählt leider nicht mehr, daher Adam und Huß nicht mehr. Dazu Spornberger als italienischer Nationalspieler ebenfalls nicht. Also bleiben nur Bassen, Cerny und Alberg (und Feist und Zernikel).

    Also müssen die drei auf jeden Fall spielen, für vier Reihen und siebtem Verteidiger.

  • Wer mir mittlerweile gut gefällt, obwohl er nach wie vor nur einen Assist auf der Uhr hat, ist Lundh. Er ist eine Stütze, verliert selten den Puck und ist stark im Zweikampf. Da jetzt mehr Offensivpower im Kader ist, wenn Zengerle auch noch dazukommt, sehe ich ihn in defensiver Rolle noch positiver. Gestern war auch Burström sehr gut - vielleicht hat Sundblad bald Luxusprobleme 😂

    Ich sehe tatsächlich eine kleine Entwicklung zum Positiven. Ich hoffe sehr, dass sich daraus ein echter Trend entwickelt. Bin mal gespannt, ob tatsächlich noch ein dritter Neuzugang kommt.

  • Wer mir mittlerweile gut gefällt, obwohl er nach wie vor nur einen Assist auf der Uhr hat, ist Lundh. Er ist eine Stütze, verliert selten den Puck und ist stark im Zweikampf. Da jetzt mehr Offensivpower im Kader ist, wenn Zengerle auch noch dazukommt, sehe ich ihn in defensiver Rolle noch positiver. Gestern war auch Burström sehr gut - vielleicht hat Sundblad bald Luxusprobleme 😂

    Ich sehe tatsächlich eine kleine Entwicklung zum Positiven. Ich hoffe sehr, dass sich daraus ein echter Trend entwickelt. Bin mal gespannt, ob tatsächlich noch ein dritter Neuzugang kommt.

    Die Defensive Rolle spiegelt sich auch an der +/- wieder...trotzdem sollte er auch mal was auf die Anzeigetafel bringen...


    2 Neuzugänge sind schon da. Der Dynamic Coach und Zaborsky, der dritte dürfte Zengerle werden.

    Chris Hamilton ist aber nicht verpflichtet, sondern einfach nur gebucht....

  • Die Defensive Rolle spiegelt sich auch an der +/- wieder...trotzdem sollte er auch mal was auf die Anzeigetafel bringen...

    Das wäre natürlich schön, aber wenn wir ihn mal mit dem Spieler vergleichen, der das meiste Lob einheimst: Turnbull. Alles bei 5-gegen-5 betrachtet. Lundh stand bei 3 eigenen Toren auf dem Eis und hat nur 3 Gegentore kassiert. Wenn er auf dem Eis ist, kriegen wir in weniger als jedem vierten(!) Spiel überhaupt ein Gegentor bei gleicher Spieleranzahl. Ein Turnbull stand zwar bei 6 Toren auf dem Eis, hat aber dafür bereits 14 kassiert. Da fällt statistisch in jedem Spiel (etwas) mehr als ein Gegentor, wenn er auf dem Feld ist.

    Der Ansatz von Sundblad ist ja, das Scoring niedrig zu halten und vor allem wenig Tore zu kassieren. Das erledigt ein Lundh mehr als ordentlich. Mit 10 Lundhs und einem guten Powerplay würden wir vermutlich die Liga rocken.

    Es ist eben die Balance, die nicht stimmt. Über all das Läuferische und taktisch disziplinierte hat man den Aspekt des Toreschiessens übersehen. Das versucht man jetzt zu korrigieren und auf dem Papier könnte es durchaus klappen. Soviel fehlt der Mannschaft nicht, das ist keine Trümmertruppe.

  • Ich hab mir die Zusammenfassung eures Spiels in Straubing angeschaut.

    Das Ding muss im 1. Drittel schon min. 2:0 eher 3:0 stehen. Was eure Jungs da an hochkarätigen Chancen liegen lassen, ist unglaublich.
    Der Görtz muss schon die 1. Chance machen, dann waren da noch 2 weitere. Das Ding von Spink geht auch direkt auf den Goalie, ein völlig freier Schuss.

    Mit der Chancenverwertung kannst du eigentlich keine Spiele gewinnen, weil die Chancen eigentlich für 4 bis 5 Tore reichen müssen.
    Daran zu arbeiten ist verdammt schwer, das ist auch keine Trainersache.
    Aus so freien Schüssen in der DEL musst du einfach treffen.