Schwenninger Wild Wings

  • Das Hadraschek und Pfaffengut alles andere als das Niveau der letzten Saison haben, ist offensichtlich. Bassen hat sich aus meiner Sicht stark verbessert. Möchel fällt besonders auf, dass ist für mich kein DEL-Niveau ( mehr).

    Beim Spiel gegen Iserlohn stand er besonders neben sich und war bei mindestens 2 Gegentoren mit beteiligt. Da hätte Sundblad umstellen müssen. Möchel wieder in den Sturm und den unsichtbaren Stürmer Burström wieder in die Verteidigung. Und wenn ein Feißt schon aufgestellt ist, warum spielt der nicht ? Stattdessen bleibt Sundblad stur bei seinem Gameplan. Das ist die schon erwähnte mangelnde taktische Flexibilität. Ich muss doch auf das reagieren, was auf dem Eis passiert.

    Trotzdem halte ich eine Trainerentlassung für den völlig falschen Ansatz. Nachher steht wieder ein Notnagel wie Thompson an der Bande. Wenn schon AL noch zu vergeben sind, dann los ! Das Mobiltelefon von Hr. Kreutzer müsste gerade im Dauerbetrieb sein.

    Hoffen wir, dass er fündig wird. Morgen beginnt die NHL-Saison, die Farmteams der Clubs sind voll bestückt, da muss sich doch was auftun. Und wenn man Bourke zurück holen könnte, umso besser.

  • Noch einmal kurz ein Blick zurück, was schon öfters thematisiert wurde dass die Scorer abgegeben wurden, aber es ist halt eigentlich noch deutlich mehr als Bourke und Thuresson, sondern 5 aus den Top 10: Elite Prospects - Schwenninger Wild Wings 20/21 und für mich waren da halt auch ein paar Sympathieträger dabei mit Fischer und Weiß und den beiden Topscorern...jetzt freu ich mich eigentlich nur noch wenn bassen oder eriksson ein interview geben...ist sicher subjektiv.

    Aber schauen wir nach vorne, Stürmer muss her, weiter hoffen das Lundh mal der Knoten platzt und das nicht so endet wie bei McRea. Ich würde den Trainer weiter machen lassen.

  • Der Vorverkauf für Freitag sieht sooo schlecht nicht aus. Auf den Sitzplätzen gibt es bis auf die Randbereiche nur noch Einzelplätze zu haben. Da die Stehplätze eh meist ziemlich voll werden, wäre ich nicht überrascht, wenn 4.500 + x am Start wären.

    Ich denke schon, dass diese Woche und das Wochenende entscheidend sein könnten, ob es einen Turnaround gibt oder die Situation vollends eskaliert.

    Ersteres wäre mir lieber.

  • Also wenn bis am Freitag noch kein neuer AL im Lineup ist verlier ich den Verstand.

    Dann ist denen wohl echt erst nach dem vorletzten Wochenende aufgefallen dass der Kader viel zu schwach bzw. fehlerhaft besetzt wurde. Ich finde man hat nach 3 Spielen schon gesehen dass die Mannschaft keinerlei Playoff Potential hat und deutlich schwächer ist als die der letzten Saison.

  • Definitiv nicht, aber von den Lizenzverweigerten des letzten Jahres braucht der Standort VS erstmal kein hämisches Hilfsangebot ...von jedem anderen Club , , aber nicht von dort !!

    etwas weniger überheblichkeit und dafür etwas mehr demut und zurückhaltung wäre hier wohl angebracht. was die bibis auf's eis zaubern ist aller ehren wert - und verdeutlicht nur um so mehr das nahezu komplette versagen unserer entscheidungsträger :schulterzuck:und das bissl trashtalk sollten wir schon aushalten :hammer: