Schwenninger Wild Wings

  • So eine Aussage ist natürlich maximal unglücklich. Ich hoffe inständig, man ist sich des Modus bewusst und es war nur eine sprachliche Ungenauigkeit, wie sie bei einem Nicht-Muttersprachler immer vorkommen kann und er etwas gemein hat, wie "Der Abstieg entscheidet sich im März oder April, wir haben noch viel Zeit". Aber so richtig überzeugend klingt diese "Verteidigung" von Sundblad für mich selber auch nicht.

  • Nun ja , der letzte Hauptrundenspieltag ist der 27.3 .22 , also ganz kurz vor April ....weiß nicht was man da jetzt krampfhaft rein interpretieren will ... ( abgesehen davon dass die Rede vor der Saison immer von Spielen im April sind die Sundblad gerne mit seinem Team noch spielen möchte...da kann das schon mal mit raus rutschen )

  • So eine Aussage ist natürlich maximal unglücklich. Ich hoffe inständig, man ist sich des Modus bewusst und es war nur eine sprachliche Ungenauigkeit, wie sie bei einem Nicht-Muttersprachler immer vorkommen kann und er etwas gemein hat, wie "Der Abstieg entscheidet sich im März oder April, wir haben noch viel Zeit". Aber so richtig überzeugend klingt diese "Verteidigung" von Sundblad für mich selber auch nicht.

    So hat er es aber glaub ich wirklich gemeint. Passt ja auch zu den Aussagen, dass es alles bald besser wird. Aber ist mittlerweile eh egal, Wie schon geschrieben löst sich das Misskommunikationsproblem von alleine.

  • Was willst du mich jetzt dumm anmachen? Im Gegensatz zu wahnsinnig vielen Leuten bin ich schon seit der Bekanntgabe ihm das Traineramt zu geben ein offener Gegner der Entscheidung. Nichtsdestotrotz habe ich ihn gut genug kennen gelernt um diese Aussagen eben auch einordnen zu können, vor allem wenn mans dann mal auf Englisch macht. Da sprach er von Crunchtime. Und das ist nunmal auch schon die Phase vor Saisonende. Sprich unterm Strich hat er recht, wenn die Mannschaft bis dahin ins Laufen kommt ist noch alles drin. Sein Problem ist (war) einfach nur, dass er eine Mannschaft trainieren sollte die aus qualitativen Gründen nicht ins Laufen kommen wird. Und daran ist nunmal dieser Manager ohne Netzwerk aus meiner Sicht der Hauptschuldige.

  • So kann ich dir folgen, ich dachte du steigst auf die These externer Wingsbelustiger ein, dass Sunny den Unterschied zwischen PD und Platz 15 bis 13 nicht kennt.... und Crunchtime ist nunmal was anderes, vor allem wenn man bedenkt das er sicher auf dem Schirm hat das Spieltag 60 ein HSP gg NIT ist welches aktuell durchaus zum Endspiel taugen könte wenn vorher schon etwas ins laufen kommen würde ...

  • Und leider hat man sich für die Variante anders rum entschieden. Der nächste Fehler auf der Liste des Herrn Blender CK

  • Eigentlich fand ich das Spiel insgesamt schon eine Verbesserung gegenüber dem Spielen gegen Krefeld, Augsburg und Köln, zumindest über weite Strecken deutlich unterhaltsamer und ergebnisoffener.

    Unterirdisch in kaum mehr zu unterbietendem Niveau war natürlich das Überzahlspiel; da war man immer wieder froh, wenn der Gegner endlich wieder zu fünft auf dem Eis stand, weil dann die Chance stieg, dass das eigene Team wieder in der Lage gelangte, sowas wie Eishockey spielen zu können. Da muss sich Sundblad wirklich fragen lassen, was er da mit seinen Jungs im Training eigentlich macht bzw. nicht macht ...

    Ein Trainerwechsel würde ich dennoch eher kritisch sehen, aber auch nur weil ich mir keinen nennenswerten Effekt davon verspreche (außer einem negativen Kosten-Effekt); das Problem liegt momentan im Spielerkader und dessen Ergänzung/Verbesserung, und da sollte mal schnellstens bzw. bis zum nächsten Spiel etwas passieren.

  • Und leider hat man sich für die Variante anders rum entschieden. Der nächste Fehler auf der Liste des Herrn Blender CK

    Und das würdest du ihm sicher auch ganz persönlich ins Gesicht sagen-und selbstverständlich begründen können. :facepalm:

    Was hast du denn für Fachkompetenzen aufzuweisen, im Eishockeysport, dass du dir erlauben kannst-oder denkst es zu können-verdiente erstklassige Spieler, später Trainer des Jahres in der DEL-als "Blender" bezeichnen zu können?

    Ich bin jetzt zu faul zum suchen und zum zurückblättern, aber hier herrschte eine gewisse Euphorie mit jedem Baustein der dazu kam, als im Laufe des Jahres der Kader zusammengestellt wurde. So gut wie nie kam da "Den hätte ich aber net geholt", "Das ist aber ein schlechter Neuzugang", "Mit dem Kader sehe ich aber schwarz", NEIN-eigentlich alle waren zufrieden und von irgendwelchen iggys war hier im Form nix zu lesen. So User, die man nur liest, wenn es gilt abzurotzen, kennt man ja bei jedem Verein. Deswegen muss man sie aber nicht mögen. ?( :rolleyes:

  • *Edit*

    Es gab weit mehr als Euphorie vor der Saison. Praktisch jeder hat gesagt der Kader ist zu schmal. Und wenn dann halt noch Spieler holst die nicht zusammen passen, bzw in Rollen gezwängt werden in denen sie nix verloren haben, geht es eben in die Hose. Das müsste ein guter Manager wissen. Wusste Kreutzer nicht, ergo kein guter Manager. Also von daher behalt dein Bullshit für dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von christobal (11. Oktober 2021 um 08:10) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Ich bin jetzt zu faul zum suchen und zum zurückblättern, aber hier herrschte eine gewisse Euphorie mit jedem Baustein der dazu kam, als im Laufe des Jahres der Kader zusammengestellt wurde. So gut wie nie kam da "Den hätte ich aber net geholt", "Das ist aber ein schlechter Neuzugang", "Mit dem Kader sehe ich aber schwarz", NEIN-eigentlich alle waren zufrieden und von irgendwelchen iggys war hier im Form nix zu lesen. So User, die man nur liest, wenn es gilt abzurotzen, kennt man ja bei jedem Verein. Deswegen muss man sie aber nicht mögen. ?( :rolleyes:

    Wir sind immer euphorisch. ;) - Aber so ganz stimmt das nicht. Eigentlich war es so eine Art Konsens, dass dem Kader mindestens ein starker deutscher Stürmer fehlt und es mit den neu geholten Ausländern nur funktionieren kann, wenn diese auch einschlagen und Bourke und Thuresson vergessen machen.

  • Spielt das eine Rolle, wie man den Kader vor der Saison als Fan gesehen hat? Ich meine, wir treffen hier keine Entscheidungen und sind dafür nicht verantwortlich. Von daher verstehe ich das Argument null, dass man jetzt etwas kritisiere, was anfangs noch gelobt worden wäre. Der Kader/das System/der Trainer/das „Scouting“ oder was auch immer funktionieren nicht. Punkt. Und offenkundig funktionierende Puzzleteile vom letzten Jahr sind weg. Damit meine ich auch die Weiß-Brüder. Kämpfen, Kratzen, Identifikation. CK oder wer sonst noch haben das Händchen für den Mix nicht. Egal, wie das auf dem Papier durch die Fanbrille ausgesehen haben mag. Es ist Murks. Und der tut einem Fan in diesem Ausmaß sehr sehr weh. Deshalb muss jetzt gehandelt werden.

  • In erster Linie ist jetzt Kreutzer gefragt. Ein guten deutschen und ein treffsicheren Ausländer. Ob der ins Team passt oder nicht, er muss diese Woche kommen. Vielleicht sogar besser er passt nicht ins Team, soll sich ja schließlich davon abheben ;).

    Sundblad tu ich mich etwas schwer. Letztes Jahr hat er denke ich einen guten Job gemacht. Zudem würde ich das Geld auch lieber in Spieler investiert sehen.

    Andererseits finde ich spielt das Team nicht gut zusammen. Fehlpässe, Stellungsfehler und das Powerplay ||. Es stehen alle 5 Spieler auf der gleichen Stelle passen sich die Scheibe zu, falls das klappt, und dann wird geschossen aus allen Lagen. Und ich denke da muss sich Sunblad das ein oder andere auch ankreiden lassen. Nur wer solls besser machen…

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy (11. Oktober 2021 um 08:22)

  • Und das würdest du ihm sicher auch ganz persönlich ins Gesicht sagen-und selbstverständlich begründen können. :facepalm:

    Was hast du denn für Fachkompetenzen aufzuweisen, im Eishockeysport, dass du dir erlauben kannst-oder denkst es zu können-verdiente erstklassige Spieler, später Trainer des Jahres in der DEL-als "Blender" bezeichnen zu können?

    Ich bin jetzt zu faul zum suchen und zum zurückblättern, aber hier herrschte eine gewisse Euphorie mit jedem Baustein der dazu kam, als im Laufe des Jahres der Kader zusammengestellt wurde. So gut wie nie kam da "Den hätte ich aber net geholt", "Das ist aber ein schlechter Neuzugang", "Mit dem Kader sehe ich aber schwarz", NEIN-eigentlich alle waren zufrieden und von irgendwelchen iggys war hier im Form nix zu lesen. So User, die man nur liest, wenn es gilt abzurotzen, kennt man ja bei jedem Verein. Deswegen muss man sie aber nicht mögen. ?( :rolleyes:

    Mir ist vollkommen egal wie gut er als Spieler war, mir ist egal wie gut er als Trainer war, es geht um das Hier und Jetzt. Da ist er Sportmanager. Und da schafft er es nicht Spieler zu holen die woanders her kommen als aus dem Düsseldorfer Dunstkreis. Stellt sich aber hin und erzählt jedem, auch denen die es nicht hören wollen, dass er der Allergrößte sei und mit ihm in Schwenningen das Siegergen Einzug erhält, nur noch bombastisch starke Spieler in Schwenningen unterschreiben und er mit jedem Verein mitbieten kann außer dreien.

    Und ein paar Wochen später klingt das dann so: "Der Markt ist leer, einen Spieler zu verpflichten ist aktuell extrem schwer. Die britische Liga spielt auch wieder". "In den Camps gibt es nur 20-Jährige 4. Reihenspieler die uns nicht weiterhelfen".

    Das klingt grenzenlos kompetent! Der absolute Übermensch, baut ihm ein Denkmal! Platz genug gibt es bald, die Parkplätze werden in der DEL2 wieder leerer sein. Da ist dann sicher auch noch Platz für ein weiteres Denkmal von Herrn Sandner.

  • Harte Worte, Iggy, aber da ist was dran. Leider. Wagner war der letzte souveräne Sportmanager, den wir hatten. Souverän im Sinne von kann aufgrund seines Netzwerks kreative Lösungen finden. Und war auch in der Außendarstellung nicht nur auf "alles super" gepolt. PR ist nicht Marketing, aber das haben wir am Bauchenberg noch nie so gesehen, selbst als man überschuldet am Tabellenende rumkrebste, war alles eitel Sonnenschein. Bis es zu spät war, obwohl wir Fans noch ordentlich Spendengelder ins Insolvenzloch werfen durften. Die aktuelle Gesellschafterstruktur bedeutet: Hier leistet sich jemand ein Hobby, das nach seinen Spielregeln stattzufinden hat. Dabei nicht erwünscht: Misstöne. Auch harte Worte, aber ich kann nicht mehr anders.

  • Ob du mir und meinen Quellen glaubst oder nicht, liegt nicht in meiner Verantwortung. Tu es oder lass es, es gibt kein Versuchen sagt Star Wars dazu.

    Guten Morgen!

    Der gestrige Tag ist vorbei, Sundblad meines Wissen noch im Amt. Hat Deine Quelle nun also Scheißdreck erzählt?