Schwenninger Wild Wings

  • Stimmt. Köln, Krefeld, Augsburg und Nürnberg waren schlechter. Dafür brauchte es außerdem noch den Goalie der Saison. Jetzt fehlen dazu noch die beiden Topscorer. Ich seh uns da qualitativ nicht in den Play-Offs, auch nicht mit positivem Denken. Uns fehlen mindestens zwei treffsichere Stürmer…

  • Puh. Strafe wegen falschem Anspiel. Und das beim Stand von 1:4 und das eine Tor war ein Mitleidsgeschenk von Pöpperle.

    Das ist schon harte Kost, der "Trainerfuchs" Sundblad mit seiner Massnahme völlig gescheitert. Köln spielt nicht überragend, aber Köln spielt einfach, Köln spielt hart, Köln spielt immer an der Grenze und mit Nickligkeiten. Und uns? Uns fällt nix ein.

    Was kosten Gästetickets in Bayreuth?

  • Wie lange kann man hier noch die Augen verschließen. Köln hat mich nicht begeistert, aber sie haben uns gnadenlos abgezockt. Eine Klatsche gegen einen durchschnittlichen Gegner. Wundert mich nicht, dass Bietigheim hier gewonnen hat. Traurig, dass uns wieder ein Aufsteiger zeigt, wie man mit geringen finanziellen Mitteln eine Mannschaft zusammenstellt, die trotz vieler Zweitligaspieler konkurrenzfähiger ist als unser Team. Wir sollten auf unser Trikot „Home of the red lantern“ andrucken.

  • Einer der Schlussfolgerungen dieses Spiels dürfte sein, dass ein Burström vielleicht doch ein klein wenig besser im der Verteidigung aufgehoben ist (zugegeben, immerhin resultierte unser einziges Tor aus seiner Beteiligung: er saß auf der Strafbank) und wir dringend und schnell einen, besser zwei weitere echte Stürmer benötigen.

    Anonsten war das ein schwer erträglich anzuschauendes Spiel, weil ziemlich genau nach der Hälfte des Spiels (also dem 1:3) unzweifelhaft klar war, wer da als Sieger vom Eis gehen wird.

  • Letztlich spielt es natürlich keine Rolle, aber warum ist Ramage nach seiner Fighting-Einlage in die Kabine geschickt worden? Laut Spielebericht hat er nur eine 5er bekommen und waren ja noch gut 7 Minuten zu spielen. Die hätte er doch noch absitzen können?

    Protest einlegen! ;)

  • Letztlich spielt es natürlich keine Rolle, aber warum ist Ramage nach seiner Fighting-Einlage in die Kabine geschickt worden? Laut Spielebericht hat er nur eine 5er bekommen und waren ja noch gut 7 Minuten zu spielen. Die hätte er doch noch absitzen können?

    Protest einlegen! ;)

    Ich glaube nicht, dass die Eintragungen auf der DEL-Seite irgendeine Rolle spielen. Laut Kommentator war es eine 5+SD.

    Die "Betreuer" der Website schaffen es auch immer wieder unmittelbar nach Spielende nach Overtime- oder Penalty-Siegen den Sieger mit 3 statt 2 Punkten und den Verlierer ohne Punkt in die Tabelle einzutragen, was schrägerweise auch immer der falsche Tabellenstand ist, der von den Kommentatoren am Ende der Übertragung angezeigt und verlesen wird (was ich als enorm peinlich empfinde). Erst später gibt es dann eine Korrektur.

  • was ist passiert ?

    wir wollten Köln doch "mit unserem Teamumbau überraschen"

    einfach nur traurig was da passiert und im Endeffekt ist es seit dem DEL Aufstieg bis auf 1-2 durchschnittliche Saisons (ich sage bewusst nicht gut weil Top 8 nie erreicht ) immer der selbe Müll

    Einmal editiert, zuletzt von wildwing (9. Oktober 2021 um 05:12)

  • was ist passiert ?

    wir wollten Köln doch "mit unserem Teamumbau überraschen"

    einfach nur traurig was da passiert und im Endeffekt ist es seit dem DEL Aufstieg bis auf 1-2 durchschnittliche Saisons (ich sage bewusst nicht gut weil Top 8 nie erreicht ) immer der selbe Müll

    Wohl eher sich selbst damit überrascht. :pfeif: :popcorn:

  • Naja, was soll man noch sagen. Die Mannschaft ist so schlicht nicht konkurrenzfähig. Möglicherweise wird es aber wenigstens was mit Mark Zengerle, auch wenn ich mich frag wie das klappen soll, da er noch nie in Düsseldorf gespielt hat.

    Sheppard geht jedoch nach Wien, die ICE HL scheint interessanter als die DEL.

    Unterm Strich halt alles ein Trauerspiel aber was will man machen. Es kann sich wirklich nur was ändern, wenn der Druck der Sponsoren steigt. Ansonsten macht der Sonnenbankkönig weiter wie bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von iggy (9. Oktober 2021 um 08:22)

  • Zengerle würde uns sicher spielerisch helfen, aber auch keiner der das Tor oft trifft. Wir brauchen einen Knipser, der nicht lange fackelt. Ich bin wirklich erschreckt, wie falsch man den Kader eingeschätzt hat.

  • Zengerle würde uns sicher spielerisch helfen, aber auch keiner der das Tor oft trifft. Wir brauchen einen Knipser, der nicht lange fackelt. Ich bin wirklich erschreckt, wie falsch man den Kader eingeschätzt hat.

    Klar, den Topstürmer brauchst immer noch. Aber das ist ja klar. Zengerle soll nur dieser "überdurschnittliche deutsche Spieler" sein. Scorer daneben, alle Loser-AL ne Reihe nach hinten und man ist vielleicht konkurrenzfähig. Und am Ende der Saison Abschied nehmen von CS und CK.

  • Als erstes sollte Sundblad mal mit sein verzweifelt-bizarren Wechselspielchen wieder stoppen und vielleicht zu den Reihen zurückkehren zu Beginn der noch jungen Saison zurückkehren (ok, mit Ausnahme wohl von Spink). Ein Burström wurde als Verteidiger geholt, dann soll er gefälligst auch Verteidiger spielen, bei Verletzungen von Stürmer kann er sich ja gerne in der Rolle versuchen, aber sonst bitte nicht. Gestern bestand die erste Sturmreihe aus dem erfolglosen Lundh, dem umfunktionierten Burström und dem jungen Alberg. Da fällt einem auch nicht mehr viel dazu ein ...

    Eine Rückkehr zu niedrigen Niederlagen mit einem Tor Abstand bringen zwar auch keine Punkte, sind aber sportlich noch etwas interessanter, weil sie für die Fanschar zumindest die kleine Hoffnung bergen, dass das eigene Team auch noch irgendwann den Ausgleich erzielen könnte (und sei es durch Duseltore oder kräftige Mithilfe des Gegners).

    Lundh - völlig unabhängig von seinem Engagement - würde ich tatsächlich einfach mal auf die Tribüne setzen und stattdessen den jungen Feist spielen lassen. Wenn Lundh bislang in Sachen Scoring praktisch nicht vorhanden war, dann kann man einfach mal ausprobieren, ob es irgendeinen Unterschied ausmacht, wenn er auch tatsächlich nicht auf dem Eis steht. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass die Präsenz von Lundh auf dem Eis den Rest der Mannschaft "runterzieht", aber wenn Sundblad schon zu kuriosen Aktionen greift, kann er das auch machen. Es würde zwar nochmal klar offenlegen, dass Lundh ein von Sundblad/Kreutzer zu verantwortenden Fehlverpflichtung war, aber das hat die Burström-Sache ja quasi auch schon gezeigt. Viel lächerlicher kann sich Sundbald damit auch nicht mehr machen.

    Sundblads ständiges (verzweifeltes) Mantra "Wie müssen härter arbeiten" bringt halt leider nichts, wenn die Mannschaft in dieser Zusammenstellung einfach nicht die Qualität besitzt, um durch härtere Arbeit einen "Mehrwert" aus sich rauszuholen.

    Spannend wird die Frage, wie sich das Fanvolk ob einer deutlichen Anpassung der Erwartungshaltung (Kampf gegen den Abstieg statt Kampf um Platz 10) so mittel- und langfristig verhalten wird. Eine Spaltung zwischen Fans und einer als unzureichend konkurrenzfähigen Mannschaft (deren Unterstützung entsprechend schwerer fallen könnte) ist im Abstiegskampf denkbar schlecht. Problem ist natürlich auch, dass wir (und der Verein samt allen Verantwortlichen) seit Jahren und Jahrzehnten keinen Abstiegskampf mehr gewohnt sind, wir wissen gar nicht wie das geht und die Nerven liegen schon jetzt blank. Wenn es in der Vergangenheit schon immer mal Anfeindungen von einzelnen Fans oder Fangruppen gegenüber dem Verein, Spielern, Trainer, sportlicher Leiter etc. gab, mag man sich gar ausdenken, was passieren mag, wenn die Emotionen ob eines drohenden Abstiegs hochkochen. (Wobei ich und - ich nehme mal an auch die meisten anderen hier - den wiedereingeführten Auf- und Abstieg absolut gutheiße: das fiel einem nur bisher auch etwas leichter, solange man sich in der Hoffnung wähnte, mit selbigem nichts zu tun zu haben).

    Vielleicht alles schon etwas zu früh aufs Tableau gebracht (wir haben noch nicht einmal ein Viertel der Saison gespielt), aber die Tendenz zeigt ja leider in diese Richtung.

  • Lundh hat zwar einiges erlebt und scheint ein guter Spieler zu sein, aber in Schweden zählt er halt nicht als K-Spieler und daher wäre es dort nicht so schlimm, wenn er "nur" kämpft und nicht unbedingt scort. In Deutschland ist die Erwartungshaltung an einem Konti doch eine höhere. Hier besetzt er halt eine K-Stelle und die sollten im Normalfall sitzen, weil viele Clubs von ihnen abhängig sind. Gruß Franky

  • Spannend wird die Frage, wie sich das Fanvolk ob einer deutlichen Anpassung der Erwartungshaltung (Kampf gegen den Abstieg statt Kampf um Platz 10) so mittel- und langfristig verhalten wird. Eine Spaltung zwischen Fans und einer als unzureichend konkurrenzfähigen Mannschaft (deren Unterstützung entsprechend schwerer fallen könnte) ist im Abstiegskampf denkbar schlecht.

    Das Problem sehe ich nicht so und das aus zwei Gründen. Zum einen kann man sich über vieles echauffieren, aber wenn es hart auf hart kommt, dann stehen die Farben über den Nulpen auf dem Eis und dann werden die Fans schon da sein. Kein Spieler ist größer als der Club und am Ende will niemand seinen Club absteigen sehen. Vom Hof jagen können wir die Jungs ja trotzdem. ;)

    Der zweite Grund ist der, dass ich die Kritik bisher durchaus differenziert wahrnehme. Beispiel Bassen: Kampf und Einsatz wird gelobt, Kaltschnäuigkeit kritisiert. Olimb: Technik und Spielfreude wird gelobt, Abschlussschwäche kritisiert. Görtz: Potential wird gelobt, Unkonstanz kritisiert. Es gibt recht wenig unsachliches Gebashe einzelner Spieler. Selbst bei Lundh ist die Tendenz eher, dass er ein Fehleinkauf ist, selber aber das spielt, was er kann. Kurz gesagt: Es gibt weniger Kritik an der Mannschaft, sondern viel mehr Kritik an der sportlichen Führung. Die Mannschaft spielt halt was sie kann und keiner der Spieler kann was dafür, wenn man Bourke und Thuresson nicht adäquat ersetzt werden.

    Ich denke, dass es wichtig wird, wie sich die Verantwortlichen verhalten. Bessert man nach und gesteht auch Fehler ein, dann kann das schon klappen. Bleibt man auf dem arroganten Ross sitzen und verkündet weiter, es sei ja alles in Ordnung und wir müssen nur weiter hart arbeiten, dann kann es da ungemütlich werden.

  • Na ja, der größte Vorwurf den ich CK mache ist, das er auf einen Spieler wartet den wir nicht bekommen werden.

    Es geht ums nach besser, also muss er meiner Meinung nach einfach den aktuell besten zur Verfügung stehenden Spieler holen, einziges Anforderungsprofil er sollte offensiv ausgerichtet sein, der Playoff Zug ist schon abgefahren, oder glaubt jemand das wir eine Serie von 6-8 Siegen hinlegen werden? Also brauchen wir Punkte gegen den Abstieg und da macht das Warten wenig Sinn, den Spieler den er beschreibt werden wir eh nicht bekommen.

  • Na ja, der größte Vorwurf den ich CK mache ist, das er auf einen Spieler wartet den wir nicht bekommen werden.

    Es geht ums nach besser, also muss er meiner Meinung nach einfach den aktuell besten zur Verfügung stehenden Spieler holen, einziges Anforderungsprofil er sollte offensiv ausgerichtet sein, der Playoff Zug ist schon abgefahren, oder glaubt jemand das wir eine Serie von 6-8 Siegen hinlegen werden? Also brauchen wir Punkte gegen den Abstieg und da macht das Warten wenig Sinn, den Spieler den er beschreibt werden wir eh nicht bekommen.

    Da bin ich hier mal nicht sicher, ob sie das wirklich verstehen. Sie suchen ja einen Spieler für die Play-Offs. Ein Spieler für den Abstiegskampf hat ein anderes Anforderungsprofil. Dazu muss man sich aber erstmal eingestehen, dass es nur gegen den Abstieg geht.