Schwenninger Wild Wings

  • Marko Friedrich wärfür mich ne interessante Nummer - der bringt viel Speed, ist 5 Jahre jünger als der Alex und scort nicht schlechter als er

  • Jetzt wird also doch die Backup-Position auf stabilere Beine gestellt und man hat mit Marvin Cüpper einen zumindest "halbwegs gestandenen" Torhüter mit letztjähriger DEL-Erfahrung verpflichtet:

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwenn…8fca56df0c.html

    Willkommen in Schwenningen!

    (auch wenn ich den Verdacht habe, dass sich Cüpper seine "Karriereplanung" in der DEL etwas anders und besser vorgestellt hatte - es ist ihm und uns zu wünschen, dass er in Schwenningen "gut auf die Beine" kommt).

    ... und Benedikt Brückner wechselt nach Landshut!

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (6. Mai 2021 um 17:38)

  • Anstrengen soll er sich, er hat ja schließlich die Playoffs versaut 😉.

    Willkommen in Schwenningen.

    Na ja, so überragend war er ja nicht beim vorletzten Spiel, das er der Grund für das verpassen der Playoffs war, aber er hat auf jeden Fall schon mehr DEL spiele auf dem Buckel als Cerveny, somit passt das doch.

    Mal sehen ob wir uns jetzt auch noch TIANULIN holen, der hat ja auch ein gutes spiel gegen uns gemacht :)

  • Kreutzer => Düsseldorf => Karachun, die Connection funktioniert. ;)

    Alexander Karachun kommt aus Düsseldorf nach Schwenningen. Könnte der jüngere Weiß-Ersatz sein.

    Leider eine etwas hohe Phrasendichte in der Pressemeldung.

    Kreuzter: "Alexander Karachun ist ein Stürmer, der immer hungrig vor dem Tor ist und auch dahin geht, wo es weh tut. Ich wollte ihn letzte Saison schon nach Schwenningen holen, doch er hatte sich bereits für einen anderen Club entschieden. Er hat dort aber sehr gute Leistungen gebracht, sodass ich noch überzeugter davon bin, dass er gut zu den WILD WINGS passen wird."

    Sundblad: „Alexander Karachun ist ein Stürmer, den wir schon länger beobachten. Im Grunde schon seit seiner Zeit bei den Kassel Huskies vor zwei Jahren. Er hat in Düsseldorf jetzt nochmals eine gute Entwicklung genommen und ist ein großer Power Forward, der weiß wo das Tor steht.

  • Kreutzer => Düsseldorf => Karachun, die Connection funktioniert. ;)

    Alexander Karachun kommt aus Düsseldorf nach Schwenningen. Könnte der jüngere Weiß-Ersatz sein.

    Leider eine etwas hohe Phrasendichte in der Pressemeldung.

    Kreuzter: "Alexander Karachun ist ein Stürmer, der immer hungrig vor dem Tor ist und auch dahin geht, wo es weh tut. Ich wollte ihn letzte Saison schon nach Schwenningen holen, doch er hatte sich bereits für einen anderen Club entschieden. Er hat dort aber sehr gute Leistungen gebracht, sodass ich noch überzeugter davon bin, dass er gut zu den WILD WINGS passen wird."

    Sundblad: „Alexander Karachun ist ein Stürmer, den wir schon länger beobachten. Im Grunde schon seit seiner Zeit bei den Kassel Huskies vor zwei Jahren. Er hat in Düsseldorf jetzt nochmals eine gute Entwicklung genommen und ist ein großer Power Forward, der weiß wo das Tor steht.

    Was soll man als Spieler und als Manager/Trainer aber auch groß anderes zu einer Neuverpflichtung sagen? ("Ich habe ihn noch nie spielen sehen, aber sein Name klang interessant" ...???)

    Tatsächlich scheint er so der jüngere Alex Weiß-Ersatz zu sein, was in dem Fall ja genau das Richtige ist.

  • Na zum Beispiel wofür er eingeplant ist. Defensiv oder Offensiv im Sturm. Hat er gute Hände, ist er laufstark oder wird er wegen seiner Vielseitigkeit geholt. Center oder Flügel. Für Überzahl oder Unterzahl. Da kann man schon etwas mehr sagen. Von einem Profieishockeyspieler erwarte ich einfach, dass er weiß wo das Tor steht und bei 12 Toren in 181 DEL-Spielen ist er recht oft hungrig geblieben.

  • Hm, das sehe ich (wihl anders als viele) eher gemischt.

    Auf der einen Seite verlieren wir einen Topscorer ohne wenn und aber.

    Auf der anderen Seite sehen vielleicht die Haie kommendes Jahr den Thuresson von vorletzter Saison, der abtaucht wenn es gilt, seine Nebenleute nicht mitzieht und dann eine Verletzung in Florida auskuriert.

    Vielen Dank für die Tore und alles Gute (nur nicht gegen uns).

  • Ich persönlich finde es schade. Befremdlich finde ich wie man den Neuzugang in Köln feiert, als Messias für die Haie sehe ich ihn nicht. Jetzt hoffe ich mal, Troy Bourke bleibt und die Presse bei der Mitteilung den ebenfalls in ING gerüchteten Chris Bourque meinte ;)

  • Ja, finde ich auch schade.

    Thuresson hat eine sehr gute Saison abgeliefert (im Zusammenspiel mit guten Nebenleuten) und ich hätte mir gut vorstellen können, dass er dies auch in der kommenden Saison hätte weiter bestätigen können.

    Da er (so wird es zumindest von den Haien kommuniziert) in Köln auch nur für ein Jahr verpflichtet wurde, scheint die Vertragsdauer aber wohl weniger das Problem gewesen zu sein, dass es mit einer Verlängerung in Schwenningen nicht geklappt hat. Vielleicht doch eher den Planungen einer Verjüngerung der Mannschaft zum Opfer gefallen?

    Nun gut, mal sehen, wer von Kreutzer/Sundblad als Ersatz oder gar Verbesserung gegenüber Thuresson aus dem Hut gezaubert werden wird.

    Da sich ja leider gestern der EHC Freiburg aus den DEL2-Playoffs verabschiedet hat (trotzdem Glückwunsch an die tolle Saison!) [was im übrigen wohl auch bedeutet, dass nächste Saison mit 15 Mannschaften in der DEL in 56 (statt bisher 52) Hauptrundenspielen um 2 Abstiegsplätze gespielt wird!], könnte nach deren Abschlussgesprächen in den nächsten Tagen wohl auch feststehen, ob z. B. ein Spornberger bei uns aufschlagen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schradin (12. Mai 2021 um 14:59)

  • Übrigens zum Thema "Spieler-Phrasen": Statement von Thuresson zum Wechsel nach Köln:

    "Nachdem ich 2015 für ein Vorbereitungsturnier hier in Köln war, konnte ich mir vorstellen, eines Tages zurückzukommen und für diesen Verein zu spielen."

    Ernsthaft? Sechs Jahre und vier verschiedene Vereine später erinnert er sich an ein Vorbereitungsturnier (!) zurück, dass er (mit Malmö) in Köln gespielt hat und nimmt das als Aufhänger für seinen angeblichen "Wunsch-Wechsel" nach Köln!

    Aber ok, besten Dank für Leistung und die Tore der vergangenen zwei Spielzeiten, und alles Gute!