Schwenninger Wild Wings

  • Jetzt liegt es in der Hand eines gut aufgelegten Strahlmeiers und Kollegen, die zwar personell leicht gebeutelt, aber insgesamt richtig gut drauf sind - und vor allem noch mindestens 3 Punkte brauchen, um sich des Playoff-Platzes wirklicher sicher sein zu können. Die dürfen sie gerne gegen Straubing einfahren, am besten doppelt ....

    Was in unserer Hand liegt und da auch hoffentlich bleibt, sind 6 Punkte gegen Krefeld und Köln.
    Vielleicht wird der 1 Punkt aus dem Iserlohn-Spiel tatsächlich nochmal Gold wert sein, wenn es am Ende 56:54 Punkte gegenüber Straubing stehen sollte (56 / 38 = 1,473 vs. 54 / 37 = 1,459). [D.h. selbst wenn Straubing nur einmal in Overtime verliert, könnten wir das mt 6 Punkten noch hinbekommen.

    Aber nun ja, Rechenspiele sind das eine; die Leistung auf dem Eis das andere!

  • Tja, knapp vorbei ist auch vorbei. Die Kölner gehören nicht in die Playoffs.

    Nee die Straubinger haben sich diesen Sieg mit enormen Willen verdient. Respekt.

  • Schade, dass sie das 4:4 nicht länger gehalten haben, weil mich wirklich interessiert hätte, ob sich Krupp zunächst mit dem einen Punkt und Perspektive auf einen zweiten Punkt zufrieden gegeben hätte, oder doch beim Spielstand von 4:4 den sechsten Feldspieler gezogen hätte, weil Köln eigentlich nur 3 Punkte geholfen hätten.

  • Dann sind wir morgen erstmal alle für Iserlohn. Ansonsten wäre das für Wolfsburg schon recht komfortabel und man könnte sich ggf. auch zwei Niederlagen leisten. Aber natürlich, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen und beide Spiele gewinnen. Holen wir sechs Punkte, dann sieht das gut aus.

  • Erfreulicherweise muss Wolfsburg aber auch noch auf die DEG schauen; 2 höhere Siege der DEG (gegen die es-geht-um-nix-mehr-Teams Augsburg [die man gerade 7:1 weggeschossen hat] und München) bei auch nur einer (etwa höheren) Niederlagen gegen Straubing und plötzlich stehen die DEG und Wolfsburg auf gleicher Punktzahl und die DEG hat 10 Tore Differenz aufgeholt ... Hoffen wir, dass sich Wolfsburg gut ins Zeug legt, um sowohl Iserlohn als auch die DEG auf Abstand zu halten ...

  • Das wird ein großartiges "Finalwochenende" um die PlayOffs. Wir haben zwei Must Win Spiele und müssen schon am Freitag gg Krefeld aufpassen, dass deren Hurra-Einstellung für uns nicht zum Stolperstein wird. Aber ich glaube an unser Team und bin überzeugt, dass wir 6 Punkte holen. Gleichwohl habe ich Zweifel, dass Straubing 5 Punkte back-to-back gegen Wolfsburg holt. Wolfsburg ist gut drauf.

    Mein Tipp (keinesfalls objektiv): Wir kriegen ein Endspiel gegen Köln nach einem 4:1 gegen Krefeld bei gleichzeitiger Overtime-Niederlage von Straubing gegen Wolfsburg.

  • Ja, egal wie es ausgeht: So cool und spannend war es schon lang nimmer. Leider nicht im Stadion und mit kaputter Stimne danach. 🙃

    Das ist echt bitter. Man stelle sich die Stimmung bei uns vor bei einem vorentscheidenden Spiel gg die großen Kölner Haie um sich für das PlayOff Viertelfinale gegen die Adler aus Mannheim zu qualifizieren. Das ist eigentlich schon Wahnsinn!

  • Das 3. Drittel auch mit Kaltstart.

    Gut, wir haben gezeigt, dass wir uns immer wieder zurückkämpfen können, aber so wird das nichts bleibendes. Aber wir habens es ja zuvor gesagt, wer gegen Krefeld verliert, hat nun wirklich nichts in den Playoffs verloren ...

    (Außer Straubing tut uns den Gefallen auch zu verlieren ...)

  • Wolfsburg gewinnt, ideal für uns. Und wir tun uns gegen das "Schalke der Liga" so schwer. Verdammt. Aber d.h., es entscheidet sich auf jeden Fall erst am Sonntag.

  • Tja aber Krefeld leider mit dem besseren Spieler heute.

    Hat der schon eine Vertrag?

    Früher hätte man so einen am Bus abgefangen und ihm einen Vertrag für nächste Saison in die Hand gedrückt :hammer:

  • Ein rabenschwarzer Tag, bei dem wir aller Wahrscheinlichkeit die Playoffs verspielt haben. Das einfach zurecht. Wolfsburg braucht am Sonntag die Punkte nicht mehr.

    Heute die Defensive nicht auf der Höhe inklusive Eriksson. 6 Tore egal gegen wen sind inakzeptabel. Offensiv schiessen wir Löcher aus dem Käse. Mental sind wir mit der Situation nicht klargekommen.

    Respekt an Krefeld.

  • Immerhin gibt uns der eine Punkt noch die Möglichkeit, dass WENN wir glatt gegen Köln gewinnen SOLLTEN, Straubing sogar noch einen Punkt in Wolfsburg holen "darf" und wir sind trotzdem weiter; aber das heutige Spiel hat wieder gezeigt, wie man sich selbst das Leben schwer machen kann ...