Schwenninger Wild Wings

  • Vor allem hat die Strafzeit von Yeo, die jetzt eher "normal" war, wieder gezeigt, wie uns die nächste "dämliche" Strafzeit wieder in Bedrängnis bringen wird. Krefeld mag in 5-5 eher schwach sein, im PowerPlay kann das ganz anders aussehen.

    Nun ja, harren wir der Dinge ...

  • Wer soll denn bei Krefeld Tore schießen? Da wird noch einer für euch rein rollen. Die Fans können dort froh sein, dass sie dafür nicht bezahlt haben. Die Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig und wenn sich dort nächste Saison nichts tut, dann brauchen sich die anderen Teams keine Sorgen um den Abstieg machen. Gruß Franky

  • Na ja, ein Krefelder hat ja schon ein Tor geschossen; und ein Schymainski / Lessio / Olson ist jetzt auch keine völlige Pflaume; aber die Schwenninger können das ganz einfach lösen, indem sie selber wieder besser spielen und die Tore machen.

  • Je länger das Spiele nur 2:1 steht, wird die Mannschaft versuchen, plötzlich nur noch dieses zu verteidigen, und das kann der SERC nur bedingt; hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel so ein "nail biter" wird ...

  • Schieben wir es auf den Back-to-Back-Spielpan, der natrülich nicht zulässt, dass man sich gegenüber Krefeld verausgabt, um dann gegen Iserlohn nicht mehr in die Puschen zu kommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende nicht auch kräftezehrender ist als man dachte.

    Nun gut, gewonnen, 3 Punkte, weit geht es voran!!

  • Wir sind absolut nicht in der Position über Krefeld die Nase zu rümpfen nach unserer jüngeren DEL Historie. Im Gegenteil, das ist ein in Teilen sehr talentiertes Team nur bekommt man in dieser ausgeglichen Liga nicht die Zeit.

    Das war heute ein zittriger Arbeitssieg, aber es galt nicht zu glänzen, sondern zu punkten. Wäre es schief gegangen, wäre die Kritik berechtigt gewesen. Das wird so in Iserlohn nicht reichen.

    Sieg 2 von 5. Weiter geht's!

  • Zum gestrigen Spiel kommt mir ziemlich viel in den Sinn. Das Spektrum reicht dabei von "Mit dieser Leistung brauchen wir in Iserlohn erst gar nicht anzutreten" bis hin zu "Schlaues Pferd springt nur so hoch, wie es muss". Ich bin sehr zwiegespalten. Aber gut, die Wild Wings sind immer noch im Rennen und das ist die Hauptsache.

    Gibt´s irgendwas Neues bzgl. Olver?

  • Zum gestrigen Spiel kommt mir ziemlich viel in den Sinn. Das Spektrum reicht dabei von "Mit dieser Leistung brauchen wir in Iserlohn erst gar nicht anzutreten" bis hin zu "Schlaues Pferd springt nur so hoch, wie es muss". Ich bin sehr zwiegespalten. Aber gut, die Wild Wings sind immer noch im Rennen und das ist die Hauptsache.

    Ich bin mir sicher, dass wir diese Leistung heute auch nicht nochmal zeigen. Es hat sich gestern eben auch gezeigt, dass wir uns immer noch schwer tun, wenn wir aktiv das Spiel machen müssen.

  • Glaubt hier irgendjemand, dass wir je in die Situation kommen, dauerhaft das Spiel machen zu müssen? Die Spiele wird man an einer Hand abzählen können.

    Das Spiel gestern war zähe Kost. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass wir das nicht heimbringen.

    Klar wünscht man sich als Fan, dass man einen schwächeren Gegner mal nach allen Regeln der Kunst auseinander nimmt. Aber auch solche Spiele kommen so selten vor, dass wir sie hier drin im Forum oder im Stadion ab und an mal mit ner feuchten Träne im Auge auspacken.

    Was wir aber in diesem Jahr haben ist eine Mannschaft, der man in fast jedem Spiel zutrauen kann, einen Weg zu finden, Punkte zu holen. Sicher auch heute.

  • Glaubt hier irgendjemand, dass wir je in die Situation kommen, dauerhaft das Spiel machen zu müssen? Die Spiele wird man an einer Hand abzählen können.

    Ich würde mich schon freuen, wenn wir langfristig uns in eine Verfassung bringen, in denen wir gegen Teams wie Straubing, Iserlohn, Bremerhaven oder Krefeld in einer sportlichen Situation befinden, in der wir mehr agieren als reagieren.

  • Das wäre schon schön. Aktuell und aus den Erfahrungen der letzten 30 Jahre heraus, glaube ich aber nicht daran, dass es eine Saison oder gar mehrere Saisons in Folge geben wird, in der wir alle diese Vereine sportlich dominieren. Dauerhafte Augenhöhe würde nur da wirklich reichen.

    Wenn wir es schaffen wollten regelmäßig zwischen Platz 6 und 10 einzulaufen, müssten wir eben auch regelmäßig 4 bis 8 hinter uns lassen. Das sehe ich aktuell so nicht.

    Die Entwicklung, die wir dieses Jahr machen, ist gut. Die darf aber nicht aufhören. Aktuell sehe ich uns „nur“ in der Lage um die PlayOffs mitzuspielen. Aber das ist schon ein Schritt weiter, als in den letzten Jahren.

    Daraus kann man aber nicht ableiten, dass wir erwarten können, Krefeld in einem Spiel dominieren zu müssen. Ich sehe das Spiel unterm Strich aber als weitere positive Entwicklung der Mannschaft an.

    Heute Abend wird das ein ganz anderes Spiel. Die Heimbegegnung gegen die Roosters hatte schon einen Hauch Playoff Charakter. Das wird heute sicher ähnlich oder noch intensiver.

    Bin schon sehr gespannt 😊👍

  • Sehe ich ähnlich wie Du! Ich "genieße" das Hier und Jetzt total. Hatte ich seit Jahren nicht mehr, dass ich mich am Nachmittag auf eine Eishockeyübertragung freue und das Rückspiel in der Champions League des FCB nur im Second Screen läuft. Es ist spannend, die Spiele folgen Schlag auf Schlag und die Mannschaft sorgt für Unterhaltung. Profisport ist Unterhaltung.

  • Sehe ich ähnlich wie Du! Ich "genieße" das Hier und Jetzt total. Hatte ich seit Jahren nicht mehr, dass ich mich am Nachmittag auf eine Eishockeyübertragung freue und das Rückspiel in der Champions League des FCB nur im Second Screen läuft. Es ist spannend, die Spiele folgen Schlag auf Schlag und die Mannschaft sorgt für Unterhaltung. Profisport ist Unterhaltung.

    Worum geht es da? ;)

    Bin doch voll bei Euch, ich freue mich ja auch wie es dieses Jahr läuft und es ist noch viel positiver, dass die Play-Offs wirklich wieder drin sind. Heute abend wird bestimmt klasse, weil beide Mannschaften die Punkte unbedingt brauchen.

  • Laut einem Artikel des Südkuriers (hinter Bezahlschranke) "könnte" Olver glimpflich davon gekommen sein, es ist wohl das "andere Knie" (ob das jetzt wirklich eine Beruhigung ist, sei dahingestellt), am Mittwoch soll es ein MRT geben und Olver hat wohl Hoffnung, dass er am Freitag wieder spielen kann . Klingt zumindest so als ob er momentan wieder normal laufen kann ...

  • Augsburg hat nicht mehr so richtig Bock auf Play-Offs. Mit einem Sieg heute könnten wir einen Gegner eliminieren und Straubing mächtig unter Druck setzen. Auf gehts.

  • Warum ist den Cerny oder Schiemenz nicht für Olver im Kader? Sind die beiden nicht mitgereist?

    Au Mann.....mein Lieblingskommentator Marc Windgassen darf wieder ans Magenta-Mikro. Er hat sich sicher schon in seinen Rooster-Schals gekuschelt und wird Windgassen-typisch jeden Roosters Angriff abfeiern...*würg*