Schwenninger Wild Wings

  • Merci - soweit hatte ich die FAQs gar nicht gelesen. Das hört sich gut an, bleibt halt die Frage, ob es da noch Einschränkungen gibt, wenn man sich nicht ausschließlich bei den Verwandten aufgehalten hat. Alles kompliziert. Aber dann muss Herr Sandner morgen früh mal von der Sonnenbank runter und beim Gesundheitsamt vorstellig werden. Das ist sein Job und wir brauchen Eriksson.

  • Inwiefern bin ich denn bitte bemitleidenswert ?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass das heimschicken JR sowas von negativ angelastet worden wäre, bei einem Chambers gab es auch den größtmöglichen Shitstorm weil er sein möglicherweise letztes Weihnachtsfest zuhause feiern wollte. Den hab ich hier eben vermisst, denn die Relation ist eine Ähnliche. Nur dass uns ein alter Cotrainer keine Spiele gewinnen würde, ein Eriksson halt schon^^

    Bemitleidenswert ist eher, dass so ein ********* wie du keine andere Meinung zulassen kann ohne direkt beleidigend zu werden.

    Hör bitte einfach auf zu schreiben.

    Das hälst ja wirklich im Kopf nicht aus, was Du hier immer wieder absonderst.

  • Merci - soweit hatte ich die FAQs gar nicht gelesen. Das hört sich gut an, bleibt halt die Frage, ob es da noch Einschränkungen gibt, wenn man sich nicht ausschließlich bei den Verwandten aufgehalten hat. Alles kompliziert. Aber dann muss Herr Sandner morgen früh mal von der Sonnenbank runter und beim Gesundheitsamt vorstellig werden. Das ist sein Job und wir brauchen Eriksson.

    Die FAQ passt schon so und die Regel gibt es.

    Glaub mir, ich muss das jeden Tag lesen. Bei meinem Job muss man genau informiert sein, wenn die Mitarbeiter wieder zur Arbeit kommen ;)

  • Bin auch Mal gespannt.

    Bei uns auf Arbeit dürfen die Monteure auch 72 Stunden nach Österreich.

    Brauchen halt vor der Abreise und vor der Einreise einen Negativen Test.

    Wie das aber im Flieger mit mehrerer anderen ist weiß ich nicht genau.

    Wir werden es sehen.

  • Na da hilft er einem ja viel, hat dem keiner gesagt dass wir in Wolfsburg und Berlin spielen? 2 Niederlagen die save sind und die Wohlfühloase Schwenningen hat mit der Freistellung mal wieder gezeigt dass alles wichtiger als sportlicher Erfolg ist.

    Wie man eine halbwegs passable Saison an die Wand fährt hat CK immerhin schon mal bewiesen. Damit ist er vollkommen geeignet für den Managerposten in Schwenningen.

    Es gibt Dinge im Leben eines Eishockeyprofis, die wichtiger sind als sportlicher Erfolg. Das Beistehen eines im Sterben liegenden engen Verwandten auf jeden Fall!

    Ich wäre mir nicht mal sicher, ob Eriksson der Mannschaft weitergeholfen hätte, wenn er in Schwenningen bleiben hätte müssen. Womöglich wäre mental am Ende gewesen und wäre dann wirklich kein Rückhalt für die Mannschaft gewesen.

  • Man sieht immerhin einen Lerneffekt bei Cerveny - jetzt kennt er auch das Konzept "Bauerntrick". ;)

    Sorry für den Sarkasmus, aber da hat er sich wieder mächtig übertölpen lassen. Positiv ist, dass Strahlmeier heute auch offen wie ne Hafendirne ist.

  • Mit Pfaffengut und Möchel würde ich mich aber auch unterhalten.

    Leider können wir 1 bis 2 Torwartfehler aktuell schwer kompensieren. Beim zweiten gehört der schoner auf Eis und den ersten Schuss kannst du dir in der Liga nicht aussuchen.

  • Und der Herr Weber darf sich auch hinterfragen, ob das jetzt so sinnvoll war, da zwei Strafen zu nehmen. Die von Yeo war auch unnötig. Dass Cerveny dann die Schoner mal wieder nicht zusammenbekommt, passt alles zusammen. Immer wieder rangekämpft und dann so ein Nackenschlag.

  • Wobei Cerveny bei dem Abstand auch wirklich nicht viel machen kann.

    Aber Will Weber sollte man mal DRINGEND auf die Tribünne setzen - das sind wirklich unterirdische Fouls, unnötig, überhart und zum völlig falschen Zeitpunkt

  • Ja, das stimmt, aber in der Situation 3 so billige Strafen hintereinander zu geben, ist nicht ok und die Worte von Turnbull zu den Refs absolut angemessen.

  • Ja, das stimmt, aber in der Situation 3 so billige Strafen hintereinander zu geben, ist nicht ok und die Worte von Turnbull zu den Refs absolut angemessen.

    Die erste gegen Weber habe ich nicht wirklich gesehen, da gab es keine Zeitlupe. Die zweite vom Yeo war dämlich, da Turnbull zur Unterstützung schon da war und die dritte - wieder gegen Weber - da hat er Glück, dass er ihn nicht voll am Kopf trifft. Sonst ist das ne Spieldauer. Ansonsten völlig berechtigt. Heute hatte alle ihren Anteil an der Niederlage.

  • Ja, das stimmt, aber in der Situation 3 so billige Strafen hintereinander zu geben, ist nicht ok und die Worte von Turnbull zu den Refs absolut angemessen.

    Was heißt billig? Webers Check war kaum billig, und Yeos langes Haken war eigentlich auch nicht zu übersehen. Regeln gelten auch noch in den letzten 3-4 Spielminuten

  • Letztlich muss sagen aufgrund eigener Dämlichkeit (weniger Spieler) eine verdiente Niederlage. Immerhin mal vom Verlauf her anders als die zwei zuvor.

    Und Cerveny mag bei 2 der drei Toren zuvor nicht gut ausgesehen haben, bei mehreren Minuten 3-5 war er z. B. voll auf der Höhe, sehr ärgerlich, dass man es am Ende dann wieder nicht verteidigt bekommt.

  • Gab es von der ersten Strafe an Weber überhaupt eine Wiederholung? Die von yeo kann man geben, muss man nicht und in der Situation gibt man die nie. Die zweite von weber war zu viel anlauf, vom Körper her ok.

    Vorher gab es ein Halten an einem Spink da war man großzügig.

    Wir müssen uns auf unsere Fehler konzentrieren, aber die refs sollten nicht solch starken Einfluss auf die Entscheidung nehmen.

  • Weiss jemand warum macqueen ausfällt bzw. Warum er auch in ddorf nicht dabei war?

    Wie ich gehört habe, ist die Saison für ihn vorbei (außer ab Halbfinale, das aber nur als Ergänzung)

    Laut elite Sports kommt er aus Marktoberdorf.

    Da wäre Kaufbeuren als Del2 Club wohl die Option die am nächsten liegt.

    Und er hat im Nachwuchs schon dort gespielt.

    Die nächsten wären dann wohl Tölz.

    Sofern er die Karriere nicht ganz beendet.

    Wie weit in Landshut weg? Die EIsdielen sind am schwätzen

    Na da hilft er einem ja viel, hat dem keiner gesagt dass wir in Wolfsburg und Berlin spielen? 2 Niederlagen die save sind und die Wohlfühloase Schwenningen hat mit der Freistellung mal wieder gezeigt dass alles wichtiger als sportlicher Erfolg ist.


    Wie man eine halbwegs passable Saison an die Wand fährt hat CK immerhin schon mal bewiesen. Damit ist er vollkommen geeignet für den Managerposten in Schwenningen.

    Alter Falter... Was ist denn mit dir los? Sollte bei mir so eine Situation jemals eintreten (klopfe auf Holz, dass nicht!!!!), wäre ich schneller weg als du einen Kommentar schreiben könntest.

    Natürlich ist das für den Manager eine heikle Situation, aber "halbwegs passable Saison"? Was hätten wir die JR-Jahre für so eine Saison gegeben!!! "Vor die Wand fahren"? Weil EIN Spieler ein paar Spiele fehlt?

    Die Sperre finde ich übertrieben.

    ich auch

  • Wie ich gehört habe, ist die Saison für ihn vorbei (außer ab Halbfinale, das aber nur als Ergänzung)

    Durchaus ein Verlust, auch wenn er dieses Jahr nicht die erwartete Gefährlichkeit im Powerplay ausgestrahlt hat. Von der Genesung Olvers hört man auch überhaupt nix - ob der nochmal kommt?

  • Puhhh...also jetzt wird es wirklich ein ganz enges Ding hinten raus und die Vorzeichen aus Schwenninger Sicht sind so la la. Wie Lone Wolf schon schrieb, von Olver hört man aktuell nichts mehr. MacQueen käme dann oben drauf, die übertriebene Sperre für Weber und dazu garniert mit einem fehlendem Ericsson. Nicht optimal.

    Bzgl. Cerveny könnte man jetzt sagen, dass Bremerhaven auch in dieser Personalie besser gescoutet hat als wir. Auf der anderen Seite hat man Gestern Abend bei Strahlie gesehen, dass jeder ,mal so einen sub optimalen Abend haben kann.

    Ach bitter irgendwie, wenn wir diese gute Saison nicht in die Play Offs bringen könnten.