Schwenninger Wild Wings

  • "Sein Rückkehr an die Bande". Naja schauen wir mal ob der Rechtschreibfehler überhaupt ne Relevanz bekommt oder er gar nicht dahin zurück kehren wird. Wenn, dann freue ich mich. Und durch den fehlenden Goaliecoach hat man dann auch wieder Geld gespart. Doof nur für Kreutzer, dass er bei Misserfolg zwei erfahrene Trainer rausschmeißen muss bevor er selbst wieder ran darf :D

  • Der Kluge baut vor. Im Gegensatz zu all den Co-Trainern aus der Vergangenheit, kannst den Leidborg jederzeit problemlos in die Verantwortung nehmen. Und machen wir uns bitte nicht vor, dass solch ein Szenario nicht wieder zeitnah eintreten könnte...

  • Ein guter Verteidiger ist halt ziemlich dünn. Mich wundert, dass Weber hier unterschreibt, freue mich darüber und ebenso, dass das dogmatische Zweiflaggler sind böse der Vergangenheit anzugehören scheint. Kann jedoch Rome44 zustimmen, denn unterm Strich bleiben in den aktiv auf dem Eis befindlichen Mannschaftsteilen erheblich mehr Restzweifel als hinter der Bank.

    Jetzt warten wir mal ab was die 14 Herren Geschäftsführer heute besprechen, ich bin noch skeptisch ob ihnen die 20% Auslastung reicht und wie reagiert wird. Dann kann man sich noch mal vertiefter dem Kader widmen.

  • Top Mann, starke Verpflichtung, bringt die körperliche Komponente mit ein und ist trotzdem technisch versiert, beherrscht den Aufbau und ist schnell genug auf den Beinen. Zuviel Offensivoutput wird er nicht einbringen, ist aber auch nicht seine Aufgabe. Dazu der dt. Pass - ich gehe davon aus, dass er bei 12 der 14 DEL Standorte locker hätte unterkommen können.

    Ein Steal der Wild Wings, der uns sehr weh tut, X/ er kann auch Führungsaufgaben übernehmen, war letzte Saison teilweise Aushilfs-A.

    Für mich persönlich mit schalem Beigeschmack behaftet, ich frage mich, ob er sich nicht vorher verzockt hat. Aber ich will nicht unken - Glückwunsch an die Wild Wings zu der Verpflichtung. :prost:

  • Vielleicht haben wir auch einfach am meinsten, von denen die noch Interesse hätte, geboten?

    Oder wir waren bereit Ihm jetzt schon einen Vertrag zu geben und die anderen wollten noch warten?

    Oder er kommt wegen den guten Fans und der Schwarzwald Luft :hammer:

    Auf jeden Fall ein Upgrade zu Sonnenburg und ziemlich sicher auch zu Fräser.

    Somit gute Verpflichtungen und ich bin gespannt ob die Saison wirklich stattfinden den unser Team könnte uns Freude machen diese Saison.

    Hätten wir die Altlasten Yeo und Fischer nicht, dann wäre ich noch optimistischer.

  • Will Weber ist in meinen Augen auch ein Upgrade im Vergleic zu Sonnenburg. Stimmt mich zumindest ein kleines bißchen positiver, auch wenn der Kader weiterhin arg auf Kante genäht ist. Würde ihn trotzdem gerne mal spielen sehen.

    Andere Sache, die leider kein gutes Licht auf den Standort Schwenningen und die treuen Fans wirft: Es gab eine Aktion seitens der Wild Wings und der Fanbeauftragten, zugunsten des Nachwuchs, bei dem man sich Tribünensteine - Motzer sprechen von "Bauschutt" - aus der alten Stehplatztribüne erwerben konnte. Einmal kleine Steine in einem schönen Karton für 19,04 Euro, limitiert auf tausend Stück. Hier gibt es keine offiziellen Zahlen, aber was man so hört ist sehr ernüchternd. Zudem gab es noch 50 große Tribünensteine, die jeweils zu einem Startpreis von 100 Euro bei eBay eingestellt wurden. Obwohl hier kräftig - auch mit dem Einsatz von verdienten Vereinslegenden - die Werbetrommel gerührt und die Auktion nach Ablauf nochmal neu gestartet wurde, sind am Ende gerade mal 9 Steine über den virtuellen Ladentisch gegangen.

    Woran liegt das? Ist die Verbindung der Fans doch nicht so eng? Ist der stille Unmut über den Wegfall der Tribüne mit den jahrzehntelangen Stammplätzen doch größer als gedacht? Müssen die Fans den Gürtel enger schnallen?

  • Lone Wolf Ich bin ja ein Fan, der alles kauft, aber was soll ich bitte mit einem Stein der 60 Kilo wiegt? Da musste ich sogar sage, dass das nix für mich ist.

    Den "kleinen" Stein habe ich mir geholt, aber wie viele davon weg gegangen sind weiss ich nicht. Sowas ist auch nichts für jeden Fan. Ein Fan, der mal ein Trikot kauft, der kauft sowas nicht. Ich habe Dinge, die sonst auch keiner will oder hat, wie die Druckplatten vom Puck vom Grant Martin Abschiedsspiel. Das sind halt Dinge, die man haben möchten muss (was ein Satz).

    Wenn man sieht, wie vor ein paar Wochen die Trikots weg gegangen sind und was da für Summen raus gehauen wurden, dann ist da kein Unmut oder Sparsinn ausgebrochen. Nach den Summen zu urteilen ehr das Gegenteil *lol*

    Gruss

    Wasserlasser

  • Will Weber ist in meinen Augen auch ein Upgrade im Vergleic zu Sonnenburg. Stimmt mich zumindest ein kleines bißchen positiver, auch wenn der Kader weiterhin arg auf Kante genäht ist. Würde ihn trotzdem gerne mal spielen sehen.

    Andere Sache, die leider kein gutes Licht auf den Standort Schwenningen und die treuen Fans wirft: Es gab eine Aktion seitens der Wild Wings und der Fanbeauftragten, zugunsten des Nachwuchs, bei dem man sich Tribünensteine - Motzer sprechen von "Bauschutt" - aus der alten Stehplatztribüne erwerben konnte. Einmal kleine Steine in einem schönen Karton für 19,04 Euro, limitiert auf tausend Stück. Hier gibt es keine offiziellen Zahlen, aber was man so hört ist sehr ernüchternd. Zudem gab es noch 50 große Tribünensteine, die jeweils zu einem Startpreis von 100 Euro bei eBay eingestellt wurden. Obwohl hier kräftig - auch mit dem Einsatz von verdienten Vereinslegenden - die Werbetrommel gerührt und die Auktion nach Ablauf nochmal neu gestartet wurde, sind am Ende gerade mal 9 Steine über den virtuellen Ladentisch gegangen.

    Woran liegt das? Ist die Verbindung der Fans doch nicht so eng? Ist der stille Unmut über den Wegfall der Tribüne mit den jahrzehntelangen Stammplätzen doch größer als gedacht? Müssen die Fans den Gürtel enger schnallen?

    Die Eventis kaufen sich keinen "Bauschutt".

    Man hat in den letzten Jahren aber so agiert, das genau diese Fans die wichtigen sind, den sie machen die Kassen voll.

    Die treuen Dauerkartenbesitzer kommen ja eh.

    So kam es bei mir an und ich denke auch bei vielen anderen.

    Außerdem treibt man die Abspaltung vom Stammverein und der GmbH immer weiter voran. Somit haben die Gelegenheitszuschauer keinen Bezug zur Jugendarbeit des Stammvereins.

    Vielleicht ist es aber auch einfacher.

    Die Marketing Aktion mit den Ex-Spielern habe ich nur auf Facebook wahrgenommen, wurde diese auch noch irgendwo anders verbreitet?

  • Will Weber ist in meinen Augen auch ein Upgrade im Vergleic zu Sonnenburg. Stimmt mich zumindest ein kleines bißchen positiver, auch wenn der Kader weiterhin arg auf Kante genäht ist. Würde ihn trotzdem gerne mal spielen sehen.

    Andere Sache, die leider kein gutes Licht auf den Standort Schwenningen und die treuen Fans wirft: Es gab eine Aktion seitens der Wild Wings und der Fanbeauftragten, zugunsten des Nachwuchs, bei dem man sich Tribünensteine - Motzer sprechen von "Bauschutt" - aus der alten Stehplatztribüne erwerben konnte. Einmal kleine Steine in einem schönen Karton für 19,04 Euro, limitiert auf tausend Stück. Hier gibt es keine offiziellen Zahlen, aber was man so hört ist sehr ernüchternd. Zudem gab es noch 50 große Tribünensteine, die jeweils zu einem Startpreis von 100 Euro bei eBay eingestellt wurden. Obwohl hier kräftig - auch mit dem Einsatz von verdienten Vereinslegenden - die Werbetrommel gerührt und die Auktion nach Ablauf nochmal neu gestartet wurde, sind am Ende gerade mal 9 Steine über den virtuellen Ladentisch gegangen.

    Woran liegt das? Ist die Verbindung der Fans doch nicht so eng? Ist der stille Unmut über den Wegfall der Tribüne mit den jahrzehntelangen Stammplätzen doch größer als gedacht? Müssen die Fans den Gürtel enger schnallen?

    Wie Wasserlasser würde ich behaupten, dass schlicht das "Verkaufsobjekt" etwas zu absurd ist - ich zumindest habe kein Bedürfnis mir ein Stück "Bauschutt" ins heimische Regal zu stellen.

    Übrigens: Wenn die Steine schon als "Stück Geschichte" beworben wurden, sollte man sich auch darüber klar sein, dass da (vor allem in den zurückliegenden Spielzeiten) eine ganze Menge "Geschichte" dabei, an die sich manch einer gar nicht zurück erinnern will ...

    Mit ca. der halben Mannschaft vor Ort hätte der Verein doch zumindest jedem einen Edding in die Hand drücken können und 1-2 Spieler auf jedem Stück Stein (oder dem Karton) unterschreiben lassen, dann wäre wenigstens noch etwas mehr Bezug zu Eishockey + SERC gegeben.