Schwenninger Wild Wings

  • Klar brauchst du Führungsspieler, die voran gehen und auch mal einen "Statement-Hit" in der Ecke bringen. Der Grad zwischen Fair und Foul ist da extrem schmal und die deutschen Schiedsrichter....

    Du kannst halt schnell das Problem eines Statement Spielers haben, der allerdings Strafminuten ohne Ende produziert und dann auch noch eine Importstelle belegt...

    Wie gesagt - ich glaube wenn ihr da Leute mit einer Vita wie Cherno oder Bullard holen würdet, dann wäre der Erfolg relativ schnell da.


    Vergibt man die beiden letzten AL-Lizenzen an die Spink-Twins?

    https://mobile.twitter.com/DELHockeyFight…044378119753728

    Ist jetzt ja nicht das erste mal, dass man bezüglich der Zwillinge und Schwenningen etwas zu lesen bekommt.

    Auf die wäre ich sehr gespannt, die bisherigen Stats sind okay. Allerdings schwirren diese Namen schon seit Jahren in der DEL rum, da würde ich das doch mal gerne endlich mal live sehen.

  • Paradebeispiel und Nachweis, dass es solche Spieler auch heute noch braucht und gibt, ist da Steve Pinizzotto in seiner Münchener Zeit. Natürlich war der gelegentlich "drüber" mit seinen Aktionen, aber für die Mannschaft war er unheimlich wertvoll.

  • Bzgl. Deutscher Spieler, warum möchte man Alex Weiß nicht haben ?

    Leistung zu schwach?

    Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Brüder gut harmonieren würden.

    Und so teuer wäre er auch nicht.

  • Alex spielt bei uns, Daniel scheint zu schlecht zu sein.

    Wäre für mich aber auch so ein giftiger Spieler der unheimlich wichtig sein könnte. Aber bin dann gespannt was CK und Sunny sich so ausgedacht haben einen besseren aus dem Hut zu zaubern.

  • Aus dem Umfeld von Alex konnte man hören, dass Rumrich ihm versprochen habe, dass man spätestens nach einem Jahr seinen Bruder nachholt. Mittlerweile will man davon nix mehr wissen.

  • Drei Reihen ist bei konstant englischen Wochen eigentlich ein No-Go, da verheizt du deine Key-Player schneller als wieder Zuschauer zugelassen sind. Eigentlich bräuchte der Kader noch einen 10 Ausländer im Sturm und mindestens zwei weitere deutsche vom Kaliber Daniel Weiß.

    Für was soll man sich schonen?

    Wir müssen vom ersten Spiel an Vollgas geben um nicht letzter zu werden.

    Playoffs sind dann erst interessant wenn man nach ein gewissen Zeit genügend Punkte auf dem Konto hat. Wenn man das schafft, dann kann man immer noch die Einsatzzeiten anpassen.

    Wenn man das nicht, hat ist es eh zu spät.

  • Es geht doch nicht um Schonen für die Play-Offs. Wir werden regelmäßig drei Spiele pro Woche haben, das geht auch schon in der Hauptrunde an die Substanz. Gerade weil wir von Beginn an Vollgas geben müssen brauchen wir eine entsprechende Tiefe.

  • Klar brauchst du Führungsspieler, die voran gehen und auch mal einen "Statement-Hit" in der Ecke bringen. Der Grad zwischen Fair und Foul ist da extrem schmal und die deutschen Schiedsrichter....

    Du kannst halt schnell das Problem eines Statement Spielers haben, der allerdings Strafminuten ohne Ende produziert und dann auch noch eine Importstelle belegt

    Klar, die „Hits“ in der Ecke kann man kaum brin-

    gen. Aber es geht ja bei immmi viel mehr um ein

    grundlegendes Auftreten und vor allem „vorneweg

    marschieren“ in allen Situationen (auf/neben dem

    Eis, Training/Spiel, Kabine, ...). Da braucht es dann

    Charakter und Einstellung und auch mal „Eier“ um

    die unangenehmen Dinge anzusprechen

  • Sowas kaufst du in meinen Augen allerdings nicht mit einem gritty Power Forward. Sondern dies ist eine DNA die du dem Team eintrichterst und vorlebst. Dafür brauchst du passende Coaches usw.

    Von dieser Schiene hat sich Schwenningen sehr weit entfernt würde ich sagen

  • Es kann von beiden Seiten vorkommen. Es kann den Coach geben, der das Team mitreißt (bestes Beispiel Kloppo) und das Team besser macht, aber es gibt auch Führungsspieler, die ein ganzes Team auf ihren Schultern tragen. Auch da als Extrembeispiel ein Crosby, denn an die Coaches von Pittsburgh erinnert man sich nicht mehr so wirklich. Mehr auf die DEL runtergebrochen ein Pietta, der über viele Jahre das Gesicht der Krefelder war.

  • Klar brauchst du Führungsspieler, die voran gehen und auch mal einen "Statement-Hit" in der Ecke bringen. Der Grad zwischen Fair und Foul ist da extrem schmal und die deutschen Schiedsrichter....

    Du kannst halt schnell das Problem eines Statement Spielers haben, der allerdings Strafminuten ohne Ende produziert und dann auch noch eine Importstelle belegt..

    Es geht gar nicht um harte Checks. Man kann auch anders Zeichen setzen als mit körperlicher Gewalt.

    Und man kann verbal und mit seinem Charakter vorangehen.


    Bzgl. Deutscher Spieler, warum möchte man Alex Weiß nicht haben ?

    Leistung zu schwach?

    Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Brüder gut harmonieren würden.

    Und so teuer wäre er auch nicht.

    Ich kenne den Preis nicht. Aber letztlich ist es für mich irritierend, dass man dem einen verspricht, dass sein Bruder kommen soll und sich jetzt niemand daran halten will. Okay, JR ist weg. Aber er hat das ja nciht als Privatperson gesagt, sondern als sportlicher Chef einer Organisation...

    Sowas kaufst du in meinen Augen allerdings nicht mit einem gritty Power Forward. Sondern dies ist eine DNA die du dem Team eintrichterst und vorlebst. Dafür brauchst du passende Coaches usw.

    Von dieser Schiene hat sich Schwenningen sehr weit entfernt würde ich sagen

    Genau darum geht es. Wir haben in der Organisation niemanden, der im SPORTLICHEN vorangeht. Auch ein Herr Sandner ist keineswegs dafür bekannt, dass er offen mit den Spielern kommuniziert. Siehe Queener. Der hat vom ihm nur erfahren, dass er gehen muss...

    Aber letztlich müssen wir damit leben, denn die GmbH betimmt den Weg. Schade ist aus meiner Sicht einfach nur, dass man im höchsten Gremium keinen ehemaligen Mannschaftsleistungssportler hat. Dieser Input täte gut.

    Oder wenigstens ab uns an mal mit ehemaligen Spielern telefonieren

  • Letztlich bedeutet das für mich dass Alex uns nach dieser Saison verlassen wird. Was spielerisch sicher zu verschmerzen ist, auf der anderen Seite ist er einer der wenigen die kämpfen und voraus gehen. Der ist auch derjenige der Heimatverbundenheit hat und deswegen nach Karriereende eingebunden werden könnte. Was extrem wichtig wäre weil er auch Mal den Finger in die Wunde legen würde.

    Aber gerade diese Heimatverbundenheit führt aus meiner Sicht zu seinem Abgang. Das Versprechen an seinen Vater nochmals mit seinem Bruder zusammen zu spielen ist ihm sehr wichtig weil die Familie an erster Stelle steht. Und ich glaube dass es in der DEL Vereine geben wird, die sie im Doppelpack verpflichten.

  • Aber letztlich ist es für mich irritierend, dass man dem einen verspricht, dass sein Bruder kommen soll und sich jetzt niemand daran halten will. Okay, JR ist weg. Aber er hat das ja nciht als Privatperson gesagt, sondern als sportlicher Chef einer Organisation...

    Naja, da muss der neue sportliche Chef schon

    seinen Weg gehen dürfen. Wenn es was schrift-

    liches gäbe, müsste sich CK sicher dran halten,

    aber ein „Versprechen“ von Rumrich kann bei al-

    lem Respekt doch nicht bindend sein... Wer weiß,

    was Rumrich noch so alles versprochen hat - das

    mag sich keiner ausmalen:pfeif::saint:

  • Wenn man Teil der letztjährigen Mannschaft war hat man eh keine Forderungen zu stellen. Da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen und wenn es nur durch Genickeinziehen war. Nach so einer Nichtleistung muss alles und jeder hinterfragt und Konsequenzen gezogen werden, das ist nur folgerichtig und wird auch Alex einsehen (müssen). Die Story ist doch nur ein weiteres trauriges Beispiel von Rumrichs Arbeitsweise, der es jedem Recht machen will.

    Derweil kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso der Daniel bei uns angeblich keine Rolle in den Überlegungen spielt. Ich finde der würde einiges mitbringen was uns guttun könnte. Dass derjenige, der an seiner statt kommen wird, besser sein wird, würde ich ja gerne erleben, kann ich mir aber nicht vorstellen. Möglicherweise wusste aber auch Daniels Berater von Rumrichts glorreichem Versprechen an Alex und ging zu fordernd in die Verhandlungen. Dann hasts Dir bei unseren Spezis natürlich sofort und irreparabel verbockt.

  • Na ja, ich fände Daniel Weis eigentlich auch nicht schlecht, aber es gehören ja immer zwei Seiten zu einer Einigung.

    Mit der aktuellen Lage ist es sicherlich so, das wir nicht mehr das Budget haben das eigentlich geplant war.

    Vielleicht passt das Daniel dann ja auch nicht mehr und er will gar nicht mehr zu uns?

    Generell bin ich mal gespannt wie man das mit den -25% bei Neuverpflichtungen regelt.

    Muss ja dann wieder ins Mannschaftsgefüge passen und somit müsste Daniel weniger bekommen wie alle anderen deutschen Ü23 Spieler die wir aktuell haben und ob das dann noch ausreicht für seine Ansprüche?

  • somit müsste Daniel weniger bekommen wie alle anderen deutschen Ü23 Spieler die wir aktuell haben und ob das dann noch ausreicht für seine Ansprüche?

    Den Teil versteh ich nicht. Wieso müsst er weniger bekommen?

  • Weil er weniger Qualität hat wie alle anderen und die mussten auf 25% verzichten.

    Das in Kombination mit den geringeren Mittel für dazu daß es nicht mehr viel ist was man ihn geben kann.

  • [...] Dann wie von mir gesagt eben doch eher mit Krefeld und Iserlohn. Da haben wir mit dem neuen Letten in Krefeld auch eher eine Wundertüte die sich mit Kristensen vergleichen lässt. Auf dem Papier leichte Vorteile Kristensen, mir missfällt einfach nur das Risiko Kopfverletzung.

    Stichwort Iserlohn: Da hat jetzt der Herr Raedeke unterschrieben. Den hätte ich auch genommen.