Schwenninger Wild Wings

  • So ganz unrecht hat Lone Wolf aber auch nicht, auch wenn das überspitzt gewesen sein mag: „Der Markt ist gelaufen – schon vor der Coronakrise wurden die Verträge abgeschlossen, die jetzt nach und publik gemacht werden, um im Gespräch zu bleiben“, sagt Weber. Und: „Es gibt nicht mehr viele freie Stellen. Deshalb werden jetzt auch nur noch Spieler von der Reste-rampe preiswerter.

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…r-90013611.html

    Und da gebe ich Klaus Weber recht. Ja, die ein oder andere Verwerfung wird es noch geben, die Pleitewelle die Sandner anrollen sah, hab ich bisher noch nicht erkennen können. Von daher glaube ich, dass ganz ganz viele Standorte einfach etwas kleinere Brötchen backen, im Grunde aber die Kader bleiben wie sie aktuell sind. Und gerade für die DEL sind die Spieler aus AHL und ECHL sowieso keine Kracher.. Und die NHL wird ganz normal weiter laufen.

    Das der deutsche Markt seit Jahren früh anläuft ist doch bei weitem nix neues. Es wurde doch von der sportlichen Leitung eher auf starke Imports spekuliert - oder?

    Und bzgl. der AHL oder ECHL Spieler - da gibts genug, die in den letzten Jahren die DEL aufgemischt haben und besser waren, als die Imports von den Wild Wings, die teilweise Liiga oder SHL gespielt haben.

  • Das der deutsche Markt seit Jahren früh anläuft ist doch bei weitem nix neues. Es wurde doch von der sportlichen Leitung eher auf starke Imports spekuliert - oder?

    Und bzgl. der AHL oder ECHL Spieler - da gibts genug, die in den letzten Jahren die DEL aufgemischt haben und besser waren, als die Imports von den Wild Wings, die teilweise Liiga oder SHL gespielt haben.

    Aber auch die guten AL sind weg. Darum gehts doch. Rein theoretisch bräuchten wir auch noch starke Deutsche, das kannst aber vergessen. Inwieweit man tatsächlich Spieler bekommen könnte, die aus Nordamerika lieber hier den Spatz in die Hand nehmen wird sich zeigen, hoffentlich is da der ein oder andere dabei.

    Naja so wahnsinnig viele fallen mir da nun nicht ein. Klar kanns immer mal sein aber normalerweise sind Spieler mindestens im oberen Drittel der AHL (gewesen) wenn sie in der DEL dann Leistungsträger sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. ECHL Spieler fällt mir aktuell gar keiner ein den ich nun in Reihe 1 packen würde um den Abstieg zu verhindern. Aber klar, letzte Saison hat gezeigt wie wenig Namen wert sind.

    Die 900 sind die Zahl, wenn man mit Abstand be-

    setzt. Das Thema Masken wird garnicht erwähnt,

    also ist da noch jede Menge Spielraum

    Das hat er wohl ganz bewusst ausgeklammert weil grundsätzlich für ihn schwer vorstellbar. Aber darauf laufen die Planungen der Wirtschaftlichkeit zuliebe wohl hinaus. Aber da hilft natürlich auch ein Anruf beim Architekten nicht, da müssen schon die Wild Wings ein Konzept vorlegen. Das Stadion ansich eignet sich aber sehr gut, weil es an mehreren Seiten viele Türen& Rolltore gibt, die man aufmachen kann. Da gibts sicher schwierigere Standorte. Aber man darf gespannt sein.

  • Zitat

    ECHL Spieler fällt mir aktuell gar keiner ein den ich nun in Reihe 1 packen würde um den Abstieg zu verhindern

    Chad Costello

    Leseverständnis 3. höchstens 4. Klasse.

    Und auch wenn man da nun drüber streiten könnte, ob der mit den wenigen AHL-Spielen ein reiner ECHL-Spieler ist, so danke ich für den Hinweis. Den würde ich für Reihe 1 tatsächlich noch nehmen. Glaub ich aber nicht dran.

  • Aber auch die guten AL sind weg. Darum gehts doch. Rein theoretisch bräuchten wir auch noch starke Deutsche, das kannst aber vergessen. Inwieweit man tatsächlich Spieler bekommen könnte, die aus Nordamerika lieber hier den Spatz in die Hand nehmen wird sich zeigen, hoffentlich is da der ein oder andere dabei.

    Naja so wahnsinnig viele fallen mir da nun nicht ein. Klar kanns immer mal sein aber normalerweise sind Spieler mindestens im oberen Drittel der AHL (gewesen) wenn sie in der DEL dann Leistungsträger sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. ECHL Spieler fällt mir aktuell gar keiner ein den ich nun in Reihe 1 packen würde um den Abstieg zu verhindern. Aber klar, letzte Saison hat gezeigt wie wenig Namen wert sind.

    Das hat er wohl ganz bewusst ausgeklammert weil grundsätzlich für ihn schwer vorstellbar. Aber darauf laufen die Planungen der Wirtschaftlichkeit zuliebe wohl hinaus. Aber da hilft natürlich auch ein Anruf beim Architekten nicht, da müssen schon die Wild Wings ein Konzept vorlegen. Das Stadion ansich eignet sich aber sehr gut, weil es an mehreren Seiten viele Türen& Rolltore gibt, die man aufmachen kann. Da gibts sicher schwierigere Standorte. Aber man darf gespannt sein.

    Wie viele Deutsche braucht Schwenningen denn noch? Also an sich sind doch viele Kader ziemlich weit und noch verfügbar sollen sein

    M. Kammerer, B. Raedeke, C.Bassen, P. Pohl. Um sich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Pietta, Pielmeier und Reimer.

    Für die Jahreszeit finde ich das noch völlig okay und von den genannten sind doch 3 dabei, über die man ernsthaft nachdenken muss.

    Wieso sind denn in deinen Augen die guten Imports weg? Es gibt doch selbst Jungs die bereits in der DEL gespielt haben und anscheinend noch nix haben

    Costello

    Gardiner

    Collins

    Foucault

    Kann man aus dem denn wirklich NIX basteln? Ich finde erstmal in der Theorie schon. Die anderen Ligen sind doch größtenteils gelaufen, von den genannten wird sicherlich keiner in die SHL oder NLA wechseln. Und warte mal ab - sollte die AHL nicht spielen, dann ist der Markt alles nur nicht gelaufen. WOB beschäftigt sich aktuell mit guten AHL Verteidigern im perfekten Eishockey Alter (Stanton u. Hamilton) - wann war das denn mal wirklich möglich?

    Von daher glaube ich, dass wenn man diesen bisher ruhigen Sommer genutzt hat um wirklich intensiv zu scouten und die Spieler zu checken - dann kann man gute Spieler finden. Ihr habt doch z.B. mit Bourke jemanden geholt, der nie wirklich top in der AHL war und die letzte Saison fast überwiegend ECHL gespielt hat. Ein Descheneau, Gardiner, Besse oder Fox kommen doch auch teilweise mehr über die ECHL. Costello hat kaum Spiele in der AHL gemacht, Kelleher war in der AHL teilweise auf der Tribüne, Leblanc war verletzt und dann in der bottom6 verschwunden. Das zeigt für mich eins ganz deutlich: alleine anhand von Scorerpunkten jemanden zu holen bringt nix. Man muss sich schon sehr tief mit dem Spieler beschäftigen und sich fragen: kann der in der DEL funktionieren oder nicht? Warum funktioniert er in der Knochenmühle der AHL nicht ( wo es teilweise auch dran liegen kann, dass die NHL Organisation ihre Finger im Spiel hat)? Und was für ein Spielertyp ist es? Denn: nur weil jemand 600 Spiele in der AHL, SHL oder Liiga gespielt hat, heißt es nicht: der wird sehr gut in der DEL einschlagen. Ein Dritte Reihe Stürmer aus der SHL wird vermutlich niemals in der DEL ein Scoring Winger werden.

    Kurz gesagt: ich glaube, dass der Markt für Schwenningen noch einige, auf dem deutschen Markt nicht sehr viele, Optionen bietet und man den Trainer und Manager jetzt machen lassen muss.

  • Naja, aus meiner Sicht besteht das Problem hauptsächlich in der Defensive. Huß könnte als 7. Verteidiger auch gut sein, aber Brückner (den ich gar nicht so kritisch sehe wie viele andere) reicht definitiv nicht. Und Fischer und Yeo sind eher Unsicherheitsfaktoren. Da diskutiert man ja noch ob Sonnenburg oder jüngeren. Aus meiner Sicht muss der AL mindestens aus der Kategorie Robak sein, der sollte tunlichst auch die Form direkt nach seinem Wechsel und nicht die gegen Ende der Saison haben, dazu glaub ich dass es schwierig wird einen soliden D zu finden der den deutschen Pass hat und Sonnenburg verdrängen könnte.

    Im Sturm bin ich bei dir, da müsste noch ziemlich viel möglich sein. Wobei ich einige deiner Spieler in die Kategorie Utopie und wieder andere in helfen nicht (mehr) weiter einordnen würde. Pohl zb. Vor 2 Jahren wollte ich den unbedingt :D Aber es ist richtig, vieles steht und fällt mit der AHL. Da bin ich halt pessimistisch, weil ich glaube auch auf dem Niveau wird die USA so viel wie möglich tun um schnell Brot und Spiele zur Ablenkung zu haben. Sollte sich die Unsicherheit noch hinziehen und mehr vorher nach Europa kommen, so sind da sicher Spieler dabei die enorm weiterhelfen können. Von daher bin ich da gar nicht mal so extrem ungeduldig. Mich schockiert viel eher die Haltung, dass man halt Kontakt hält "und wenn die Spieler weg sind, greift eben Plan B" um Herrn Kreutzer zu zitieren. Dass den Transferstop so einige nicht ernst genommen haben ist ja nichts neues.

  • Da muss ich den Heinz mal in Schutz nehmen, es ist zwar zeitlich möglich aber insgesamt relativ unwahrscheinlich hier Mittags im Forum n Namen aufzuschnappen und dann sofort eine Stellungnahme aus Iserlohn zu bekommen und den Artikel geschrieben zu haben.

    Sieht in der Tat so aus, ist von den Abläufen her aber unwahrscheinlich. Von daher könnte viel eher eine Verbindung bestehen, dass auch Lone den Namen hier nicht zufällig gepostet hat und irgendwo her der Name auch an die NQ herangetragen wurde. ;) Aber wie schon gesagt, ich glaube nicht unbedingt daran, dass Costello bei einem Kellerteam anheuert. Egal ob Schwan oder Hähnchen.

  • In dem Fall besteht da echt kein Zusammenhang. Costello ist mir nur eingefallen als ein - zugegeben rares - Beispiel für einen Spieler, der aus der ECHL kommend in der DEL durchgestartet ist.

    Ob er zu uns kommt? Keine Ahnung, von einem Kellerteam zum nächsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (31. Juli 2020 um 08:37)

  • Gardiner sollte doch wieder zurück nach Iserlohn. Er hat nur den Rest der Saison (wo es für Iserlohn um nichts mehr ging) in der Schweiz gespielt, aber gleichzeitig den Vertrag für die neue Saison in Iserlohn unterschrieben. Gruß Franky

  • Gardiner sollte doch wieder zurück nach Iserlohn. Er hat nur den Rest der Saison (wo es für Iserlohn um nichts mehr ging) in der Schweiz gespielt, aber gleichzeitig den Vertrag für die neue Saison in Iserlohn unterschrieben. Gruß Franky

    Du hast die Namen durcheinander geworfern, Gardiner ist noch anscheinend zu haben und hat in Düsseldorf gespielt

    Grenier ist der, von dem du sprichst!:prost:

  • Yep, auch da muss man loben. Das wäre genau pünktlich zum ersten Eistraining fertig geworden und sieht zumindest von den Bildern ganz schmuck aus. Was der Schlenker in Sachen Eisstadien macht, das hat einfach Hand und Fuß.