Schwenninger Wild Wings

  • Unglaubliche Preise sind das. Hab ich was verpasst?

    Da habe ich nicht damit gerechnet, aber gratulation an den ERC. So kaputt wie viele den Verein und die Fans hier machen scheint es nicht zu sein :thumbup:

  • Son Schmarrn. Über den Verein verliert doch kaum einer ein kritisches Wort. Obwohl auch dort längst nicht alles Gold ist was glänzt, sollte man mit dem Etat doch locker im oberen Drittel der DNL2 mitspielen und eher an den Aufstieg denken, ähnliches auch weiter unten wenngleich auch nicht so krass macht man grundsätzlich eine ehrliche und gute Arbeit. Auch bei Fire und Lady Wings wird das meines Erachtens nach besser.

    Kritisiert wird doch vor allem die GmbH, da auch vollkommen zurecht. Auf die Masken warte ich immer noch, die angekündigten 3 Wochen sind nämlich auch schon wieder rum.

  • Ab Montag starten sie wohl mit dem Verkauf. Ich hol mir trotzdem welche. Und wer sich über 8.000 Euro für die Jugend aus dem Erlös der Trikotversteigerung nicht freuen kann und dann auch noch Brückner diskreditiert (der sich wohl nun wirklich mit dem Standort identifiziert und einbringt), hat wohl ein größeres Problem mit sich. Das ist auf Facebook ja schon wieder unerträglich.

  • Die Schwenninger Wild Wings basteln am 25-prozentigen Gehaltsverzicht der Spieler, den die DEL für die kommende Saison zur Lizenzauflage gemacht hat.

    https://www.badische-zeitung.de/sandner-das-ge…sitive-richtung

    Bezogen auf die Personalie Leon Niederberger heißt es darin:

    Sandner hatte den Namen Leon Niederberger am Montag gar nicht auf den Schirm. "Der ist doch nach Berlin gewechselt", dachte der Wild-Wings-Geschäftsführer eher an dessen Bruder, Torwart Mathias Niederberger, der von der Düsseldorfer EG zu den Eisbären Berlin geht.

    Das liest sich leider so, als hätte Herr Sandner noch nie von Leon Niederberger gehört, geschweige denn, dass sein Name im WW-Umfeld kursiert.

    Kann man das nicht etwas besser formulieren, zumal sich die Frage stellt, ob man das so überhaupt gegenüber der Presse kommunizieren muss? Wirkt peinlich so, sorry. :schulterzuck:

  • Bezogen auf die Personalie Leon Niederberger heißt es darin:

    Das liest sich leider so, als hätte Herr Sandner noch nie von Leon Niederberger gehört, geschweige denn, dass sein Name im WW-Umfeld kursiert.

    Kann man das nicht etwas besser formulieren, zumal sich die Frage stellt, ob man das so überhaupt gegenüber der Presse kommunizieren muss? Wirkt peinlich so, sorry. :schulterzuck:

    Bist du denn etwas anderes als peinliche Aussagen von Herrn Sandner gewöhnt?

  • Bezogen auf die Personalie Leon Niederberger heißt es darin:

    Das liest sich leider so, als hätte Herr Sandner noch nie von Leon Niederberger gehört, geschweige denn, dass sein Name im WW-Umfeld kursiert.

    Kann man das nicht etwas besser formulieren, zumal sich die Frage stellt, ob man das so überhaupt gegenüber der Presse kommunizieren muss? Wirkt peinlich so, sorry. :schulterzuck:

    Ich glaube, dass es genau der richtige Weg des Journalisten ist, wenigstens einen Teil der peinlichen Aussagen genau so reinzupacken wie sie fallen. Mit allen kann man das leider nie machen, denn dann würde man nicht fertig. Aber ja, die Frage ob man das gegenüber der Presse kommunizieren muss, muss man stellen. Und da lautet die Antwort ganz klar: NEIN!

    Aber da sind wir dann beim Post von Hattrick. Du bekommst eigentlich in jeder Veröffentlichung eine Peinlichkeit mit. Das wird sich wohl nicht ändern, vor allem nicht wenn der neue Pressesprecher es nicht schafft ganz normale Handlungsweise zu etablieren, wie beispielsweise das Gegenlesen. Gut, bei solchen Artikeln wird das nicht gemacht, waren ja aber auch schon einige Interviews in denen sowas zwingend dazugehört.

    Ich finds auch lustig wie er sich rühmt den neuen Sponsor zu den Nürnbergern gebracht zu haben. Dafür sorgen, dass er massiv investiert müssen dann jedoch andere. Der Typ ist ein fantastischer Blender. Wenn er doch nur andere Dinge nur halbwegs so gut könnte.

  • Geht den Sander auch nichts an, fürs Sportliche ist der sportliche Leiter da. Und der kennt Niederberger sehr sehr gut. Vielleicht hat die Presse auch schlecht gefragt.

    Dann kann er das doch auch sagen. Würde zwar seine ganzen bisherigen Aussagen zum Sportlichen konterkarrieren aber was juckt den sein Geschwätz von gestern. Am Anfang hieß es ja, dass er sich dazu nicht äußert weil es ihn nix angeht. Dann fing er damit an sich zum Sportlichen zu äußern. Und dann muss er sich halt nicht wundern wenn gefragt wird. Dann nicht vorbereitet zu sein ist auch okay, wenn man nur Worthülsen los lässt. Aber :"Der ist doch nach Berlin gewechselt" ist halt keine. "Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Gerüchten" Punkt, Geschichte gestorben. Völlig egal wer das ist und ob der schon woanders unterschrieben hat.

  • Richtig, er sollte einfach sagen "Zu sportlichen Sagen fragen sie bitte meinen Kollegen Dani.. Christof Kreutzer." Glaube im wirtschaftlichen Bereich gibt es genug zu tun. Und wenn ich mich nur bei jedem Sponsor mal telefonisch melde, frage wie die Lage so ist und betone, dass es sich um einen sehr wichtigen Partner handelt.

  • In der EHN print steht dazu:

    Zitat


    Seit Anfang der vergangenen Woche tauchen Gerüchte um einen Wechsel von DEG-Angreifer Leon Niederberger (24) zu den Wild Wings auf. „Derzeit spielt es keine Rolle, da wir den Transferstopp haben. In vier Wochen würde es anders aussehen. Keine Frage, dass Leon ein sehr guter Spieler ist, aber noch sind die Gerüchte sehr weit hergeholt“, sagte Christof Kreutzer auf Nachfrage.