Schwenninger Wild Wings

  • Habt ihr mal eine Einschätzung, unabhängig davon, dass er passabel singen kann. Klappt es auch mit dem Eishockeyspielen?

    Habe ihn zwar das eine oder andere mal bei der DEG spielen sehen, aber so richtig auf dem Schirm hatte ich bisher nicht.

  • Jürgen1962 das ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Insbesondere wenn er aus dem Kader fällt, wenn die "richtigen" Nationalspieler zum Kader stoßen.

  • Jürgen1962 das ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Insbesondere wenn er aus dem Kader fällt, wenn die "richtigen" Nationalspieler zum Kader stoßen.

    Naja, wie viele von der Sorte hatte denn Schwen-

    ningen bisher? Diese Kategorie erscheint mir im-

    mer noch brauchbarer als manch anderer Spieler

    der letzten Jahre

  • Als er Schüler spielte, ist er im Endjahr richtig durchgestartet. Er konnte sich auch im ersten DNL-Jahr richtig gut behaupten. Danach folgten Jahre da denkt man, der packt es nie.

    Zur Saison 2017/18 hat er dann den Schalter umlegen können, weil er auch erkannte, daß Arbeit dazugehört. Neben seiner vorhandenen Schnelligkeit kam auch ein Schuss Durchsetzungsvermögen. Ein Techniker war er nie und wird er nie werden. Auch fehlt ihm der Schuss Kaltschnäuzigkeit. Mit den richtigen Spielern an der Seite macht er auch seine Pünktchen. Er liefert eigentlich immer ehrliche Arbeit ab und geht dahin, wo es weh tut. Leider tat es häufiger zu weh, daß er die letzten beiden Jahre nie komplett durchspielen konnte. Sehr guter Unterzahlspieler.

  • christobal Da fallen mir schon ein paar ein. Strahlmeier und Sacher waren die zwei aus der vergangenen Saison. Solche "Lückenbüßer" gab es immer mal wieder. Mehr sprang in den letzten Jahren nicht heraus.

    Ich will auch die Qualität eines Niederberger nicht kleinreden. Aber die Aussage, dass er Nationalspieler sei, reicht mir als Qualitätsmerkmal nicht aus.


    Da hilft die Einschätzung von Jürgen1962 schon weiter. Der könnte so in das Sundblad System passen.

  • christobal Da fallen mir schon ein paar ein. Strahlmeier und Sacher waren die zwei aus der vergangenen Saison. Solche "Lückenbüßer" gab es immer mal wieder. Mehr sprang in den letzten Jahren nicht heraus.

    Ich will auch die Qualität eines Niederberger nicht kleinreden. Aber die Aussage, dass er Nationalspieler sei, reicht mir als Qualitätsmerkmal nicht aus.


    Da hilft die Einschätzung von Jürgen1962 schon weiter. Der könnte so in das Sundblad System passen.

    Danner, Kurth und selbst Brückner waren alle schon im erweiterten Kader der Nationalmannschaft.

    Deshalb hat das wirklich, wenig bis nichts zu sagen.

  • christobal

    Ich will auch die Qualität eines Niederberger nicht kleinreden. Aber die Aussage, dass er Nationalspieler sei, reicht mir als Qualitätsmerkmal nicht aus.

    Ich wollte mich nur mal als WaldWings-Pressesprecher versuchen und eine äußerst positive Darstellung vermitteln, nach dem der gebeutelte Anhang so lechzt.

  • Wenns Dich beruhigt, Christian: Ich wars nicht! :schulterzuck:

    Kein Problem. Ich gönne es Bassen. Es zeigt was in Schwenningen honoriert wird. Und der Verein hat auch was davon, also alles gut. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon das ein oder andere Trikot *lol*

    Das sind ganz sicher die schmachtenden Girlis, die da kräftig mitbieten. Gegen die große Liebe habt ihr Wasserlasser und Raph@SERC halt keine Chance.

    :rofl::love:

    Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt geh ich ins Bett und wickel mich mit meinem Bukowski Trikot ein, der war der erste und hat mich nie im Stich gelassen ;)