Schwenninger Wild Wings

  • Hmm.. ein kreativer Rechtsanwalt könnte sich da evtl. etwas aus dem Kartellrecht zusammenzuzimmern, aber auf den ersten Blick sehe ich keinen Grund, warum das rechtlich ein Problem sein sollte. Es gibt ja keinen Anspruch auf eine Verpflichtung.

    Na ja, es wäre halt eine Absprache und die führt dazu daß die Preise der Spieler fallen, deshalb finde ich es verständlich daß man auf so eine Frage ausweichend reagiert und es schon gar nicht an die große Glocke hängt.

    Wie gesagt es kann ja eigentlich nicht nachgewiesen werden daß man so handelt es sei den irgend einer kann die Klappe nicht halten.

  • Es mag sich zwar um eine Absprache handeln, aber nervös macht die doch höchstens viertklassige und schlechtere Spieler, denn die Gesamtzahl der benötigten Spieler wird gleichbleiben, außer Vereine lösen sich komplett auf und um bessere Spieler kann es durchaus sogar ein Wettbieten aufgrund der knappen Zeit geben, Corona hin oder her.

    Ich glaube nicht daran, dass Etats oder Spielergehälter erheblich sinken, dafür sind beide außerhalb der NHL einfach zu niedrig. Da wird man die benötigten Sponsoren sicherlich finden.

  • Ist das rechtlich überhaupt zulässig wenn sich die Vereine abstimmen keine Spieler zu verpflichten? Es kann zwar keiner was dagegen machen, wenn die Vereine jetzt keine Verträge unterschrieben, aber Ich denke das man das nicht so Rausposaunen sollte.

    Man macht sich damit sicherlich nicht gerade beliebt bei den Spieler und Beratern.


    Klar kann man solch eine Absprache treffen, anderswo geht das ja auch. Nur dort wird es unzweideutig kommuniziert:

    Zitat

    Gentlemen’s Agreement zu Transferstopp bis zur nächsten LV Die Clubvertreter der National League und Swiss League einigten sich mit einem Gentlemen’s Agreement darauf, dass Spieler, die per 1. Mai 2020 über einen gültigen Vertrag bei einem National League oder Swiss League Club verfügen, bis zur nächsten Ligaversammlung am 17. Juni von keinem anderen Club der NL oder SL kontaktiert, Verhandlungen mit ihm aufgenommen oder verpflichtet werden darf.

    Quelle: https://www.zsclions.ch/news/detail/ke…in-neuer-modus/

  • Wenn die sportliche Leitung sagt, habt Vertrauen, dann habt Vertrauen!

    :rofl:

    Hat jemand die Serie "Cernobyl" gesehen? Wo der Alte sagt "Der Staat sagt, habt Vertrauen und überlasst Staatssachen dem Staat" - an das erinnert mich das.

  • Schwenningen und Länderspiele war nie eine glückliche Verbindung.

    Ganz früher haben wir laut unseren Unmut über die Nicht-Nominierung von Hoppe bekundet, statt die Nationalmannschaft anzufeuern.

    Später haben wir diejenigen Spieler, die uns aus Vereinsbegegnungen unsympathisch waren, gnadenlos ausgepfiffen (Mayr, Lupzig ... überhaupt gern die Kölner). Jetzt ist 2020. Wäre mal gespannt, ob das Publikum ein Länderspiel heute mit Begeisterung fürs Nationalteam annehmen würde.

  • Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit. Erinnere mich noch wie Chris Schmidt beim letzten Länderspiel einen Fan in der Kurve mit dem Puck abgeschossen hat.

  • Zumindest würde es Geld in die Kasse spülen. Die Begeisterung eines Länderspiels hält sich jedoch beim mir in Grenzen. Das wäre ja ohnehin nur ein Länderspiel mit einem Perspektivkader. Die "richtigen" Nationalspieler bekommt man in Schwenningen nicht zu Gesicht.


    Die Aussage von Sandner hinsichtlich des Gehaltsgefüges und dass man keine Aussage dazu abgibt, fand ich mal gut. Zumindest hat er mal einen Fettnapf umschifft. Man muss auch mal loben können ;).

  • Schwenningen und Länderspiele war nie eine glückliche Verbindung.

    Ganz früher haben wir laut unseren Unmut über die Nicht-Nominierung von Hoppe bekundet, statt die Nationalmannschaft anzufeuern.

    Später haben wir diejenigen Spieler, die uns aus Vereinsbegegnungen unsympathisch waren, gnadenlos ausgepfiffen (Mayr, Lupzig ... überhaupt gern die Kölner). Jetzt ist 2020. Wäre mal gespannt, ob das Publikum ein Länderspiel heute mit Begeisterung fürs Nationalteam annehmen würde.

    Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit. Erinnere mich noch wie Chris Schmidt beim letzten Länderspiel einen Fan in der Kurve mit dem Puck abgeschossen hat.

    Stimmt, mensch. Aber hat ihn ja nicht abgehalten, später zu uns zu kommen :)

  • Deutschland vs. Ukraine im Jahr 2001 war noch ein Spiel. Keiner der Ukrainer hat verstanden warum sie angefeuert wurden, ausser Slivi...

    Und wer bietet denn da die ganze Zeit auf das Trikot von Bassen auf Ebay, also echt...