Schwenninger Wild Wings

  • Okay, dass wir nach unseren sportlichen Darbietungen der letzten Jahre mit Hohn und Spott der üblichen Verdächtigen leben müssen, war zu erwarten. Geschenkt, da stehen wir drüber.

    Mir ist es an dieser Stelle aber auch mal wichtig, das außerordentliche und keinesfalls selbstverständliche Engagement der Stadt Villingen-Schwenningen und ja, auch unserer Gesellschafter (!) und Sponsoren zu würdigen. Aus einem kalten, offenen und zugigen Bauchenbergstadion ist innerhalb von 10 Jahren ein richtiges Schmuckkästchen geworden. Damit meine ich nicht nur Bahn 1, die jetzt noch einmal den letzten Schliff erhält (ob man das gut oder schlecht finden will, steht natürlich auf einem anderen Blatt), sondern auch Bahn 2, die jetzt geschlossen/saniert wurde und somit ganzjährig Eis anbieten kann.

    Damit sind wir jetzt nach der häßlichen Quadratestadt der Eissport-Standort Nr. 2 in Baden-Württemberg - wer hätte das um die Jahrtausendwende für möglich gehalten? Die gesamte Anlage ist mittlerweile sicherlich ein Objekt, an dem sich viele andere Städte und Kommunen orientieren können.

  • Da hast du recht. Jetzt wäre es nur schön, wenn sowohl bei den Wild Wings als auch im Nachwuchs der sportliche Erfolg sich den baulichen Veränderungen angleicht. Die wichtigsten Schritte dafür sind der Aufstieg in die DNL2 und der Nichtabstieg in der DEL. Bei zweiterem bin ich jedoch noch sehr skeptisch, ersteres wird auch kein Spaziergang. Im Nachwuchs muss aus dem hohen Etat aus meiner Sicht aber zwingend mehr gemacht werden. Ich weiß nicht woran es hapert, hab da aber so meine Theorien.

    immmi die DEL2 nutzt die DuFüBe der DEL, die Spannbreite ist also die selbe, zwischen NHL und europäischen Maßen alles möglich.

  • Okay, dass wir nach unseren sportlichen Darbietungen der letzten Jahre mit Hohn und Spott der üblichen Verdächtigen leben müssen, war zu erwarten. Geschenkt, da stehen wir drüber.

    Mir ist es an dieser Stelle aber auch mal wichtig, das außerordentliche und keinesfalls selbstverständliche Engagement der Stadt Villingen-Schwenningen und ja, auch unserer Gesellschafter (!) und Sponsoren zu würdigen. Aus einem kalten, offenen und zugigen Bauchenbergstadion ist innerhalb von 10 Jahren ein richtiges Schmuckkästchen geworden. Damit meine ich nicht nur Bahn 1, die jetzt noch einmal den letzten Schliff erhält (ob man das gut oder schlecht finden will, steht natürlich auf einem anderen Blatt), sondern auch Bahn 2, die jetzt geschlossen/saniert wurde und somit ganzjährig Eis anbieten kann.

    Damit sind wir jetzt nach der häßlichen Quadratestadt der Eissport-Standort Nr. 2 in Baden-Württemberg - wer hätte das um die Jahrtausendwende für möglich gehalten? Die gesamte Anlage ist mittlerweile sicherlich ein Objekt, an dem sich viele andere Städte und Kommunen orientieren können.

    Dass Ihr eine super Eisarena habt ist unbestritten. Aber eine große Gosch braucht deswegen keiner riskieren. Vielleicht liegen in andere Städten die Prioritäten eben an anderer Stelle.

    Genießt es. Weil nach der nächsten Saison wird neu gemischt.

    Gruß

  • mal wieder was zum Thema neue Spieler - dieser Stanleycupsiegestorhüter (2015 mit den Blackhawks) wäre wohl auf dem Markt und sogar evtl.bezahlbar, da er in der EBEL sicher auch nicht reich geworden ist. Problem - in Innsbruck waren sie nicht zufrieden mit ihm. Schaut man ihm auf Youtube zu, so liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Name: Scott Darling. Da scheint mir ein Beskorowany doch etwas realistischer zu sein, auch wenns NS zuerst dementiert hat.

  • mal wieder was zum Thema neue Spieler - dieser Stanleycupsiegestorhüter (2015 mit den Blackhawks) wäre wohl auf dem Markt und sogar evtl.bezahlbar, da er in der EBEL sicher auch nicht reich geworden ist. Problem - in Innsbruck waren sie nicht zufrieden mit ihm. Schaut man ihm auf Youtube zu, so liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Name: Scott Darling. Da scheint mir ein Beskorowany doch etwas realistischer zu sein, auch wenns NS zuerst dementiert hat.

    Wenn ihr unbedingt zur Saison 2021/22 in der DEL2 spielen wollt, dann ist Darling mit Sicherheit der richtige Goalie für euch.

    Jetzt mal ehrlich: da könnt ihr auch gleich mit Michi Boehm als Starter in die Saison gehen, der verschwendet immerhin keine AL-Lizenz.

  • Wenn ihr unbedingt zur Saison 2021/22 in der DEL2 spielen wollt, dann ist Darling mit Sicherheit der richtige Goalie für euch.

    Jetzt mal ehrlich: da könnt ihr auch gleich mit Michi Boehm als Starter in die Saison gehen, der verschwendet immerhin keine AL-Lizenz.

    naja, wer in 126 NHL Spielen einen Save% von 91% aufweist, kann eigentlich so schlecht nicht sein, zumal dies allesamt in den letzten 5 Jahren war, also nicht so vor Urzeiten. Aber eben die Signale aus Innsbruck bescheinigen ihm hauptsächlich mässige, bis schlechte Leistungen. Vielleicht hats für ihn dort nicht gestimmt....

    Einmal editiert, zuletzt von Swisswing (7. März 2020 um 18:16)

  • Dass Ihr eine super Eisarena habt ist unbestritten. Aber eine große Gosch braucht deswegen keiner riskieren. Vielleicht liegen in andere Städten die Prioritäten eben an anderer Stelle.

    Genießt es. Weil nach der nächsten Saison wird neu gemischt.

    Gruß

    Große Gosch kann ich da eigentlich nicht rauslesen. Man kann auch u.a Respekt dafür zollen, dass sie trotz dem miserablen Eishockey eine hohe Zuschauerzahl haben und ohne diese würde es den nächsten Umbau sicher nicht geben. Also haben es sich auch die Fans verdient, auch wenn sie Glück hatten und haben, dass Stadt und Land in VS dem Eishockey mehr Beachtung und finanzielle Hilfe geben und gaben als z.B. bei uns.

  • da dürfen sich die Redwings oder die Canadiens auf den nächsten German Wonderboy freuen, denn Stützle war zusammen mit Dustin der beste Spieler auf dem Eis und hat sich mit ihm ein Privatduell geliefert. Gottseidank hat diese Gruselsaison ein Ende gefunden und ich glaub im Schwarzwald müssen alle dies erstmal sacken lassen und dann wie immer, aufstehen weiter- und vor allem, besser machen.

  • Große Gosch kann ich da eigentlich nicht rauslesen. Man kann auch u.a Respekt dafür zollen, dass sie trotz dem miserablen Eishockey eine hohe Zuschauerzahl haben und ohne diese würde es den nächsten Umbau sicher nicht geben. Also haben es sich auch die Fans verdient, auch wenn sie Glück hatten und haben, dass Stadt und Land in VS dem Eishockey mehr Beachtung und finanzielle Hilfe geben und gaben als z.B. bei uns.

    Mir geht es darum dass geschrieben wurde andere Städte sollen sich ein Beispiel nehmen. Nein das sollen Sie nicht. Es gibt nämlich auch noch Andere in meinen Augen wichtigere Dinge als einem über Jahrzehnte sportlich erfolglosen Verein und GmbH den roten Teppich auszulegen.

    Die Halle ist klasse. Und dass man eine zweite Eisfläche hat ist noch besser. Das muss man neidvoll anerkennen.

    Aber dass für diese Investitionen Anderes eventuell auch Wichtiges auf der Strecke bleibt ist in meinen Augen grenzwertig. Weil auch in VS liegt das Geld nicht auf der Straße.

    Gruß

  • Mir geht es darum dass geschrieben wurde andere Städte sollen sich ein Beispiel nehmen. Nein das sollen Sie nicht. Es gibt nämlich auch noch Andere in meinen Augen wichtigere Dinge als einem über Jahrzehnte sportlich erfolglosen Verein und GmbH den roten Teppich auszulegen.

    Die Halle ist klasse. Und dass man eine zweite Eisfläche hat ist noch besser. Das muss man neidvoll anerkennen.

    Aber dass für diese Investitionen Anderes eventuell auch Wichtiges auf der Strecke bleibt ist in meinen Augen grenzwertig. Weil auch in VS liegt das Geld nicht auf der Straße.

    Gruß

    Also da steht mal überhaupt nichts davon das sich Städte ein Beispiel an VS nehmen sollen.
    Ich hatte nur gelesen das sich andere Städte und Kommunen daran orientieren können. nicht mehr und nicht weniger.
    Und was z.B. bleibt in VS auf der Strecke ?

  • Also da steht mal überhaupt nichts davon das sich Städte ein Beispiel an VS nehmen sollen.
    Ich hatte nur gelesen das sich andere Städte und Kommunen daran orientieren können. nicht mehr und nicht weniger.
    Und was z.B. bleibt in VS auf der Strecke ?

    Die Frage stellst du aber nicht ernsthaft bei einem Sanierungsstau von mehr als 1.000.000.000 € Euro, oder? Ich hab die Zahl mal ganz bewusst ausgeschrieben.. Klar kann man jetzt sagen, dass es da auf die Million auch nicht mehr ankommt. Man kanns aber halt auch lassen und die z.B in die Straßen, Schulen oder Kindergärten stecken. Andere drölfzig Möglichkeiten mal außen vor gelassen.

  • schön wie sich Ravensburger emotional an der Kommunalpolitik in VS beteiligen und auskennen.?

    dieser "jahrzehntelang erfolglose club" lockt immer noch 1,5 mal soviel leute ins Stadion wie die erfolgreichen turmstars. Mal drüber nachgedacht, was passiert wenn der Erfolg da ist?