Schwenninger Wild Wings

  • Jedenfalls isses heute bei euch extrem leer in der Stehkurve..

    Ja, hab ich auch so gesehen. Dort, wo die selbstbetitelt Treuesten stehen, waren die Lücken am größten. Ich kann durchaus verstehen, wenn jetzt jemand keine Lust mehr hat, den Rest der Saison live zu verfolgen. Aber es bleibt trotzdem festzuhalten: Die Auflösungserscheinungen sind unter den "harten" Fans besonders groß.

    Mir hingegen macht es Spaß, die Fortentwicklung von Bassen und Cerny zu verfolgen. Beiden tut die Eiszeit gut. Bassen hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Er bewegt sich immer besser, trifft immer öfter die richtigen Entscheidungen, ist torgefährlich. Cerny konnte sich gestern nicht so sehr in Szene setzen, aber es lässt sich schon erkennen: Er ist schnell und er hat Reichweite.

  • Schade - der Einsatz wurde nicht belohnt - man war gegen eine pomadige Nürnberger Mannschaft eigentlich die Bessere - entscheidend eine Strafzeit, die keine war und zum 3:2 geführt hat - ansonsten muss man sich nur den Vorwurf gefallen lassen, wie schon so oft, die Chancen nicht genutzt zu haben. Aber auch heute waren wir sehr aufsässig, immer am Mann dran und durch agressives Forechecking wurde der Aufbau der Tigers oft effektiv gestört und wieder konnte die junge deutsche Fraktion ihre Chance nutzen, um sich weiter zu profilieren......kommt zwar alles zu spät, aber trotzem weiter so Jungs

  • Ich möchte mal kurz etwas zu unserem GF schreiben. Ich kann seine Arbeit aus der Ferne nicht beurteilen und es gibt hier im Forum genug, die diese (vllt. auch zurecht?) kritisch sehen. ABER: Das Interview am Freitag vor dem Spiel wie auch heute auf der Webseite fand ich gut. Klare Kante, Themen direkt angesprochen auch wenn die Aussagen polarisieren und sicherlich nicht jedem gefallen. Klaren Bezug zur Budgetverantwortung gezogen...ich mag sowas deutlich mehr als immer diese Phrasendrescherei. Dazu auch die eigenen jungen Spieler stark gemacht. Ich fands passend und ggf. hat auch hier der neue Pressesprecher mitgewirkt und auch seinen Anteil dran.

  • Strahlmeier wohl weg, Bick kommt nicht, Beskowany soll fix sein laut SchwaBo

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…2a6e1f8416.html

    In dem Bericht ist ein Fehler drin und eine fragliche Passage:

    1. Beskorowany spielt gegenwärtig nicht in Slowenien, sondern in der Slowakei. Ist hinsichtlich des Niveaus doch ein Unterschied.

    2. Ob Bick eine Ausstiegsklausel für die DEL im Vertrag hat, ist nicht bekannt. Könnte ja sein, für alle Fälle ... .

  • Niveau ist trotzdem deutlich unter dem der DEL. Und solche Fehler können mal passieren, da der Name ja dasteht findet man mit wenigt Aufwand (oder weiß es sogar) raus, dass es Slowakei ist.

    Übereinstimmende Quellen gehen von keiner Ausstiegsklausel aus. Macht auch kein Sinn wenn ich DEL-Angebote habe und mich bewusst gegen die entscheide.

  • Beskorowany für Strahlie.

    Sportlich auf dem Papier ein schlechter Tausch. Vielleicht macht es ja Budget frei für ne bessere Verteidigung.

    Warum?

    Sollte Beskorowany nochmals das Niveau seiner ersten DEL-Spielzeit erreichen, dann ist er für mich eher besser denn schlechter als Strahlie.

    Aber klar, bei so einer Verpflichtung wäre schon auch ein gewisses Risiko eingepreist.

    Was halt blöd ist: die AL-Lizenz fehlt dir im Feld und ich sehe weit und breit keinen guten Deutschen, der finanziell passt und der auch Bock hat, zum ewigen Tabellenletzten der DEL zu wechseln.

  • Guten Tag


    hat der Sandner das wirklich als Gegenargument zur angeblichen Wettbewerbsverzerrung gebracht ??


    Sandner holt sogar zum Gegenargument aus: „Ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn innerhalb unserer Liga einzelne DEL-Standorte durch Investoren oder Mäzene Etats zur Verfügung stellen können, die doppelt so hoch sind wie zum Beispiel unser Etat?“


    ??

  • Da musste ich auch kurz schmunzeln, auch wenn ich seine Denkweise nachvollziehen kann. Wenn das Interview von einem Printmedium gebracht worden wäre, wäre dann jedoch die Frage nach Bremerhavens Modell gekommen und er hätte sich wieder vollkommen ins Abseits geschoossen.

  • schaut man sich die Save% von TB an, dann liegt er da im Schnitt weit über 90% während seiner Karriere. Das ist schon aussagekräftig und spricht für ihn. Wäre für mich eine gute Lösung.