Schwenninger Wild Wings

  • Nächster Verlust: Lotte Sütterlin, legendäre Funktionärin des SERC, Hüterin der am saubersten geführten schwarzen Kasse der Eishockeygeschichte, ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Unzählige Anekdoten gibt es über sie, aus einer Zeit als Eishockey noch anders war. Wie sie im Training an der Bande stand und fein säuberlich notierte, als ein Spieler aus Frust seinen Schläger zertümmerte um die Kosten am Monatsende vom Gehalt abzuziehen. Im Tal wird man gemische Erinnerungen haben, aber für Schwenningen und den SERC ist sie eine eminent wichtige Person der Vereinsgeschichte.

    Ruhe in Frieden. Ich hoffe, man hat heute abend wenigstens den Anstand eine Schweigeminuten einzulegen.

  • Im Tal wird man gemische Erinnerungen haben, aber für Schwenningen und den SERC ist sie eine eminent wichtige Person der Vereinsgeschichte.

    Naja, bei uns in Freiburg sind die Erinnerungen an sie nicht gemischt sondern eindeutig. Und nicht nur für den SERC, auch für den Werdegang des EHC Freiburg ist sie eine eminent wichtige Person gewesen, da durch sie die wichtigste (negative) Weichenstellung der Freiburger Vereinsgeschichte erfolgte, die die letzten 25 Jahre Eishockey in Freiburg maßgeblich beeinflusst hat (4. Liga statt 1. Liga, bei Einführung der abgeschotteten DEL aussen vor).

    Aber aus Anstand und Respekt der Verstorbenen gegenüber sollten wir das hier nicht weiter vertiefen. Herzliches Beileid aus "dem Tal".

  • Mit der Lotte verbindet mich ein besonderes Erlebnis - nachdem ich mein erstes Eishockeyspiel am Bauchenberg erleben durfte, wollte ich direkt danach unbedingt ein Trikot von Kirk Bowman haben. Die gab es damals aber noch nicht offiziel zu kaufen. Da bin ich noch während der ersten Drittelpause einfach nochmals zur Hauptkasse gegangen und da sass die Lotte. Sie hörte sich meinen Wunsch nach dem Leibchen an und sagte, sie werde mal schauen, ob sie da was machen könne, da wie schon erwähnt, es damals nicht üblich war, dass die Fans mit Spieler- Replikas ins Stadion kamen. Gesagt, getan - vor dem nächsten Spiel hatte die Lotte tatsächlich ein nagelneues Bowman-Trikot im Kassenhäuschen liegen. Sie wusste gar nicht, was sie dafür verlangen sollte und wir haben uns auf 50 Mark geeinigt Ich habs natürlich sofort angezogen und die Fragerei der anderen Fans ging sofort los, wo und wie man denn sowas kaufen könne. Da hat die Lotte doch auch aktiv am Entstehen der ersten Trikot-Fan-Aktion mitgewirkt.........Merci nochmals Lotte und eine Gute Reise........

  • Mit der Lotte verbindet mich ein besonderes Erlebnis - nachdem ich mein erstes Eishockeyspiel am Bauchenberg erleben durfte, wollte ich direkt danach unbedingt ein Trikot von Kirk Bowman haben. Die gab es damals aber noch nicht offiziel zu kaufen. Da bin ich noch während der ersten Drittelpause einfach nochmals zur Hauptkasse gegangen und da sass die Lotte. Sie hörte sich meinen Wunsch nach dem Leibchen an und sagte, sie werde mal schauen, ob sie da was machen könne, da wie schon erwähnt, es damals nicht üblich war, dass die Fans mit Spieler- Replikas ins Stadion kamen. Gesagt, getan - vor dem nächsten Spiel hatte die Lotte tatsächlich ein nagelneues Bowman-Trikot im Kassenhäuschen liegen. Sie wusste gar nicht, was sie dafür verlangen sollte und wir haben uns auf 50 Mark geeinigt Ich habs natürlich sofort angezogen und die Fragerei der anderen Fans ging sofort los, wo und wie man denn sowas kaufen könne. Da hat die Lotte doch auch aktiv am Entstehen der ersten Trikot-Fan-Aktion mitgewirkt.........Merci nochmals Lotte und eine Gute Reise........

    Tolle Story!

    Das waren damals noch Zeiten...

  • Ihre kauzige und resolute Art war unübertroffen und ich habe den größten Respekt vor Ihr. Lotte, ruhe in Frieden.

    Ich bin der Meinung, dass es mit einer Gedenkminute für Lotte nicht getan ist, sondern da muss ein Trauerflor her.


    The Great One
    Es ist immer gut einen Schuldigen zu haben auch wenn es meistens an vielem hängt oder gar an einem selber. Oder hat Lotte etwa damals auch Eure Schulden produziert?

  • Naja, bei uns in Freiburg sind die Erinnerungen an sie nicht gemischt sondern eindeutig. Und nicht nur für den SERC, auch für den Werdegang des EHC Freiburg ist sie eine eminent wichtige Person gewesen, da durch sie die wichtigste (negative) Weichenstellung der Freiburger Vereinsgeschichte erfolgte, die die letzten 25 Jahre Eishockey in Freiburg maßgeblich beeinflusst hat (4. Liga statt 1. Liga, bei Einführung der abgeschotteten DEL aussen vor).

    Aber aus Anstand und Respekt der Verstorbenen gegenüber sollten wir das hier nicht weiter vertiefen. Herzliches Beileid aus "dem Tal".

    Würde ich so Unterschreiben !!!!

  • Mit der Lotte verbindet mich ein besonderes Erlebnis - nachdem ich mein erstes Eishockeyspiel am Bauchenberg erleben durfte, wollte ich direkt danach unbedingt ein Trikot von Kirk Bowman haben. Die gab es damals aber noch nicht offiziel zu kaufen. Da bin ich noch während der ersten Drittelpause einfach nochmals zur Hauptkasse gegangen und da sass die Lotte. Sie hörte sich meinen Wunsch nach dem Leibchen an und sagte, sie werde mal schauen, ob sie da was machen könne, da wie schon erwähnt, es damals nicht üblich war, dass die Fans mit Spieler- Replikas ins Stadion kamen. Gesagt, getan - vor dem nächsten Spiel hatte die Lotte tatsächlich ein nagelneues Bowman-Trikot im Kassenhäuschen liegen. Sie wusste gar nicht, was sie dafür verlangen sollte und wir haben uns auf 50 Mark geeinigt Ich habs natürlich sofort angezogen und die Fragerei der anderen Fans ging sofort los, wo und wie man denn sowas kaufen könne. Da hat die Lotte doch auch aktiv am Entstehen der ersten Trikot-Fan-Aktion mitgewirkt.........Merci nochmals Lotte und eine Gute Reise........


    Bitte mal ein Foto einstellen, bestimmt ein kultiges Teil aus alten SABA-Zeiten :thumbsup:

  • Ihre kauzige und resolute Art war unübertroffen und ich habe den größten Respekt vor Ihr. Lotte, ruhe in Frieden.

    Ich bin der Meinung, dass es mit einer Gedenkminute für Lotte nicht getan ist, sondern da muss ein Trauerflor her.

    Bisher hat man es zumindest noch nicht für nötig gehalten auf FB oder der Homepage eine Meldung zu verfassen.

  • The Great One
    Es ist immer gut einen Schuldigen zu haben auch wenn es meistens an vielem hängt oder gar an einem selber. Oder hat Lotte etwa damals auch Eure Schulden produziert?

    Wie erwähnt würde ich diese Diskussion heute nicht für angemessen halten, auch wenn Du jetzt durch eine rhetorische Frage eine Antwort herauszulocken versuchst. Der Sachverhalt ist auch etwas komplexer als jetzt mit einfacher Schwarz-Weiss-Malerei anzufangen. Lass uns das von mir aus mal in der Sommerpause diskutieren.

  • Bisher habe ich bei unser Pressearbeit eher mit einem Achselzucken reagiert, aber die Lotte ist am Mittwoch verstorben...

    Man stelle sich vor, die SPD hätte 2 Tage nach Helmut Schmidts Tod keine Meldung raus gegeben.

    An was liegt es? Keine Zeit? Das mach ich in 10 Minuten, muß ja nicht lang sein.

    Keine Info? Wäre traurig, würde aber auch unsere Einkaufspolitik erklären.

    ?

  • Das interessiert die GmbH nicht. Wenn man sie nicht darauf aufmerksam gemacht hätte würde es auch keine Schweigeminute geben. Und was soll der hübsche krischan denn auch von ihr Schreiben, er kennt hier ja nix. Und alle anderen handelnden Personen auch nicht mehr.

  • Denke auch das die GmbH hier nichts gemacht hat ist kein böse Absicht, sondern Unwissenheit.

    Traurig?

    Oder verständlich wenn man erst die Zeit gar nicht miterlebt hat?

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Sorry, dass man sämtliche Personen mit Vergangenheit aus dem Club entfernt hat ist das eine, aber die Herren Burger und Werner sind selbst jetzt auch schon lange genug dabei, dass man vom Namen Sütterlin schon mal gehört haben darf. Ich finds einfach nur traurig. Alles!

  • Danke an die Mannschaft fuer das Spiel, den Sieg und den Shutout. Genau die richtige Antwort an all die ganzen Leute, die immer eine dumme Klappe haben und alles schlecht reden.

    Gutes Interview von Thuresson in dem er sagt, dass die Truppe zusammen gekommen ist und gezeigt hat, dass sie immer noch ein gutes Team sind.

    Weiter so Wild Wings

  • nüchterne Spielanalyse nach dem Haiespiel - die Wings wollten den Sieg etwas mehr, deshalb auch völlig verdient gewonnen - wenns bei uns wieder ne Seuchensaison war, dann ist am Dom schon eine veritable Pandemie ausgebrochen - die Wettbewerbsverzerrung hat heute nur auf dem Papier stattgefunden - die Schwenninger Truppe wirkte befreit und die Defense stand meistens bombensicher - hervorzuheben sicherlich Boaz Bassen, Daniel Pfaffengut und ein Thuresson, welchem man die Abstinenz überhaupt nicht angemerkt hat. Strahlie wie zuletzt gewohnt Top