Schwenninger Wild Wings

  • Ich glaube, es geht hier keinem darum, Sundblad keine Chance zu geben oder ihn schlecht zu finden.

    Ich denke er ist ein renommierter und guter Coach.

    In den meisten Posts geht es uns darum, dass dieser Trainer offensichtlich wieder von Rumrich ausgewählt wurde und seine Verpflichtung nicht über den Schreibtisch des möglichen neuen Managers ging.

    Das ist unser Problem.


  • Ich weiß, das ist in der heutigen Zeit völlig out, aber: Wie wäre es denn eigentlich, dem neuen Gespann erstmal eine faire Chance zu geben?

    Geht doch da überhaupt gar nicht um das neue Gespann. Aber wenn ein JR immer noch in die Personalentscheidungen für die kommenden 18 Monate eingebunden ist, dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Mit Sicherheit sind die beiden ein tolles Gespann. Das Problem ist nur, dass sich das jetzt wieder ein Sportmanager ans Rever heften kann, der mit ihnen "gute Gespräche" geführt hat. Und man muss eben den Tatsachen ins Auge blicken, dass kein Manager der Welt Personalentscheidungen treffen darf für einen Zeitraum in dem er nicht mehr verantwortlich ist. Der Sportmanager Rumrich wird uns erhalten bleiben. Und das ist Chance vertan.

  • Ich glaube, es geht hier keinem darum, Sundblad keine Chance zu geben oder ihn schlecht zu finden.

    Ich denke er ist ein renommierter und guter Coach.

    In den meisten Posts geht es uns darum, dass dieser Trainer offensichtlich wieder von Rumrich ausgewählt wurde und seine Verpflichtung nicht über den Schreibtisch des möglichen neuen Managers ging.

    Das ist unser Problem.

    Und wie genau soll das funktionieren?

  • Was mich auch wundert, es wird immer gejammert das wir zu wenig Mittel haben um weiter oben in der Tabelle zu stehen, aber wir können uns dieses Jahr den teuersten Kader seit langem leisten, dazu noch 2 zusätzliche AL's (beide sicherlich in der Kategorie Topverdiener) dann zwei neue Trainer, den Topscorer aus dem Kader schmeißen. den Verteidiger Nummer acht zu Tauschen(Sonnenburg für Bohac, gab bestimmt eine Abfindung für Bohac) und dann zusätzlich noch einen Geschäftsfüher,

    Glaube nicht das man da noch davon sprechen kann das wir die Armen Schwenniger sind.

    Ich hoffe das die neuen Coaches einen Weg finden und mehr aus dem aktuellen Kader raus holen, dazu muss man aber auch an der Aufstellung drehen, kann ja nicht sein das wir nur einen Spieler haben der eine Positive +/- Statistik hat.

    Der Kader ist richtig aufgebaut, wir haben Playmaker, wir haben Torjäger und wir haben Leute die dem gegen unter die Haut gehen.

    Man muss jetzt die richtige Mischung finden und somit auch Spieler besser machen.

    Wieso man jetzt dem neuen Trainer Team Verträge bis 2021 gibt verstehe ich nicht.

    Die beiden müssen auch nächste Saison mit einem Großteil dieser Spieler klar kommen, da hätte man erst mal abwarten müssen, was die aus dem Spielerdmaterial überhaupt machen können.

  • Dann stellt man den Hynes an die Bande und verpflichtet n guten Sportmanager, der dann einen Trainer findet. Und mit dem in die kommende Saison geht. Alles besser als die Sportmanagersuche zurückzustellen.

    Das ist wirklich nur noch ein Machtkampf um JR in Schwenningen. Werner kann und will nicht loslassen, die Fans sehen in ihm das personifizierte Versagen. Wehe Sundblad funktioniert nicht... Dann kannst zusperren.

  • Dann stellt man den Hynes an die Bande und verpflichtet n guten Sportmanager, der dann einen Trainer findet. Und mit dem in die kommende Saison geht. Alles besser als die Sportmanagersuche zurückzustellen.

    Das ist wirklich nur noch ein Machtkampf um JR in Schwenningen. Werner kann und will nicht loslassen, die Fans sehen in ihm das personifizierte Versagen. Wehe Sundblad funktioniert nicht... Dann kannst zusperren.

    Also das seh ich komplett anders - wenn Du die Chance hast, diese beiden Coaches zu bekommen, wärst ja bekloppt, da nicht zuzugreifen. Tun wir mal nicht so, als ob die jetzige Mannschaft schon komplett für die kommende Saison Verträge hätte - NS kann sich für den Rest der Saison diejenigen aussuchen, welche er für brauchbar hält und welche nicht - so what? Und ob nun JR oder das Kasperle oder der Seppl die beiden verpflichtet hat, spielt bei deren Qualität keine Rolle. Ich habe wirklich das Gefühl, unsere Führung kann machen was sie will - einigen ist alles nicht recht - ich finde ja auch, dass insgesamt viel zu lange gezaudert wurde und JR und PT ihre Plätze zu spät geräumt haben, bzw. räumen werden, aber wenns darum geht, solche Uebungsleiter an Land zu ziehen, ist es mir wirklich schnurz, wer das getan hat...........bin ja mal gespannt, ob da wieder ein paar Nordmänner als AL verpflichtet werden........

  • Dein letzter Satz ist doch der Knackpunkt. "Die Fans in Schwenningen wollen wieder nordamerikanisch geprägtes Offensiveishockey sehen".

    Jürgen Rumrich: "Hold my Beer".


    Sorry, aber der ganze Haufen ist einfach nur noch lächerlich. Das geht keineswegs gegen Sundblad, der hat die Äußerungen vor dieser Saison nicht getätigt. Aber er steht für ein aus einer guten Defensive geprägtes Eishockey mit immer wieder einigen Skandinaviern. Das ist nunmal Fakt. Ganz zu schweigen davon, dass er eben das zweite Jahr noch Vertrag hat, weil er nicht als Feuerwehrmann kommen möchte. Aus meiner Sicht solltest du dich aber nicht auf sowas einlassen, solange der Sportmanager noch nicht feststeht. Denn die beiden müssen zusammen arbeiten können. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf so ein Mair/Jäger Ding. Aber gut, wenn der JR noch maßgeblich an den Gesprächen und Verhandlungen beteiligt war, untermauert das meine Befürchtung, dass er sowieso bleibt.

  • Also das seh ich komplett anders - wenn Du die Chance hast, diese beiden Coaches zu bekommen, wärst ja bekloppt, da nicht zuzugreifen. Tun wir mal nicht so, als ob die jetzige Mannschaft schon komplett für die kommende Saison Verträge hätte - NS kann sich für den Rest der Saison diejenigen aussuchen, welche er für brauchbar hält und welche nicht - so what? Und ob nun JR oder das Kasperle oder der Seppl die beiden verpflichtet hat, spielt bei deren Qualität keine Rolle. Ich habe wirklich das Gefühl, unsere Führung kann machen was sie will - einigen ist alles nicht recht - ich finde ja auch, dass insgesamt viel zu lange gezaudert wurde und JR und PT ihre Plätze zu spät geräumt haben, bzw. räumen werden, aber wenns darum geht, solche Uebungsleiter an Land zu ziehen, ist es mir wirklich schnurz, wer das getan hat...........bin ja mal gespannt, ob da wieder ein paar Nordmänner als AL verpflichtet werden........

    Ja, einigen kann man es wirklich nicht recht machen.

    Diese Leute fordern auch geradezu unmenschliches: dass man es irgendwann mal schafft, eine Philosophie für den Standort zu entwickeln, danach einen fähigen Sportmanager einzustellen, der diese umsetzt und die dazu notwendigen Trainer auswählt. Und das Jahr für Jahr aufs neue.

    Irre, so viel kann man doch wirklich nicht erwarten! Was fällt denen ein!

    Da ist es doch dann absolut verständlich, dass die Herren Verantwortliche auf derart freche Wünsche nicht eingehen und lieber halbjährlich die Strategie wechseln. Da ist es dann nur folgerichtig, dass man künftig vom nordamerikanischen Weg wieder abweicht und zwei skandinavische Trainer einstellt.

    Und zum Abschluss sei nochmals gesagt, dass mein Post nicht gegen die Herren Sundblad und Liimatainen geht, die ich vom Papier her als durchaus fähig erachte... Mir geht es mehr um die internen Abläufe, denn die werden mittelfristig deutlich mehr über die Zukunft unseres Vereins entscheiden.

  • Also im Ingolstädter Meisterjahr fand ich das dortige Eishockey alles andere als unattraktiv und es gab auch nur einen Schweden, der in den Play-Offs gar nicht gespielt hat.