Schwenninger Wild Wings

  • Ich versuch's mal so auszudrücken:

    Sportlich sehe ich nach der Verpflichtung von Robak und Caron, sowie den v. a. defensiv guten Leistungen durchaus Anzeichen, dass sich eine positive Tendenz durchsetzen könnte. Ob das so kommt, wird der Dezember zeigen. Für Schwenningen sozusagen ein "Do-or-die-December".

    Massenhaft Sorgenfalten bekomme ich dagegen, wenn ich an die Organisation denke. Da werden quasi schon die nächsten Sprengfallen installiert, die einem jederzeit im die Ohren fliegen können.
    Längst steht hinter manchen Entscheidungen mehr ein Machtkampf zwischen Werner und der kritischen Fanseite, als ein wohl überlegtes Handeln im Sinne der Zukunft für die Wild Wings.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

    Unterschreibe ich!

  • Ist ja lustig. Nachdem hier lediglich zwei Personen etwas zu den allgemein negativen Postings geschrieben haben und ich eine davon war, darf ich das nicht als persönlichen Angriff nehmen.

    Zu deinem zweiten Satz verstehe ich nicht, was du meinst oder ob du mich meinst. Wenn Du ein Problem mit mir hast, schreib mir halt ne Nachricht.

  • Hab ich, hast du nicht drauf reagiert ;) Und falls es dir zu sarkastisch war, tut mir leid, spreche ich eben fließend. Aber da hast du aus nem Privatgespräch davor mir im anderen Forum n Spruch reingedrückt.

    Bullykreis Volle Zustimmung! Dafür im anderen Thread eher weniger, Bassen hätte körperlich schon das Zeug dagegen zuhalten. Und auch sonst sehe ich ihn klar vor Bohac. Aber solang Robak so einschlägt, braucht man da erstmal nicht drüber diskutieren. Schauen wir mal wies mit Sonnenburg weitergeht. Dann könnten wir ihn schneller und häufiger brauchen, als euch vielleicht lieb ist.

  • 1. Es sind Beiträge dieser "Qualität", die mir das Forum vermiesen. Eine schlichte Ansammlung von Negativaussagen. Jetzt genügt es schon nicht mehr, gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, nein, die Punkte müssen in einer bestimmten Art & Weise erzielt werden. Wer die Latte so hoch hängt, wird auch in 100 Jahren noch unzufrieden sein.

    2. Zufrieden? Mit den Ergebnissen vom Wochenende bin ich sogar sehr zufrieden. Sollte eigentlich jeder SERC-Fan sein, dem´s um mehr geht, als nur die eigene Meinung bestätigt zu sehen.

    3. Ich finde, die 5.200 Zuschauer vom vorhergehenden Wochenende sprechen eine deutliche Sprache. Wenn es gelingt, jetzt Platz 10 nicht aus den Augen zu verlieren, werden wir einen richtig guten Zuschauerschnitt hinbekommen. Aber das scheint sich nicht Jeder zu wünschen.

  • H370, vielleicht war ja auch ich gemeint. Ist aber genau der Grund, warum seit Wochen nichts mehr geschrieben habe. War vielleicht besser so.

    Um es mal klar zu sagen: sollte es stimmen, dass Rumrich einen neuen Arbeitsvertrag in der Orga übernehmen wird, die mit dem sportlichen und der Zusammenstellung des Kaders nicht primär etwas zu tun hat, könnte ich auch gut damit leben. Seine Stärken in der Organisation um das Team (die er zweifelsohne hat), könnte er so gut einbringen. Man wäre dann insgesamt auch breiter aufgestellt. Das wollen doch immer alle. Entscheidend ist doch, dass ein kompetenter Manager gefunden wird, der gut vernetzt ist und sich bei der sportlichen Ausrichtung wenig reinsprechen lässt. Das ist für mich unabhängig von Rumrich. Und nochmal: da muss jetzt schnell etwas passieren.

    Bei all den zum Teil nachvollziehbaren Argumenten aller Skeptiker, frage ich mich trotzdem, wo da die Begeisterung für den Sport bleibt. Wenn ich mich immer nur mit dem beschäftige, was vermeintlich schlecht ist, wird man sich kaum noch über etwas freuen können. Kann man machen - ist für mich aber keine Option.

    Gestern war es ein super spannendes Spiel mit viel Einsatz und Willen. Nein, es war mit Nichten alles gut, aber es war alles da, was man als Fan sehen will und erwarten kann. So wie man bei schlechten Spielen pfeift, klatscht man bei guten Auftritten und freut sich. Meines Wissens war von Teilen der Kurve geplant, vorzeitig das Stadion zu verlassen, sollte es nach dem zweiten Drittel nicht gut für uns laufen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kann diesen „Kindergarten“ nicht verstehen. Und viele um mich herum auch nicht.

    Gegen Köln war die Zuschauerzahl gut. Dann kam direkt danach der Sonderzug. Dass dann gegen Straubing nicht wieder 4.000 + in die Helios kommen, ist doch auch klar.

    Wenn ich unseren Fansong vor dem Spiel mitsinge, muss ich mir bei der Zeile „Siegen und Verlieren - gemeinsam Fans und Team“ immer auf die Lippen beißen. Schade, dass es da kaum noch ein „gemeinsam“ gibt.

  • Warum werden eigentlich immer Leute nach ihren Quellen gefragt? Was bringt es euch, wenn ich schreibe, dass ichs vom Sandner weiß? Wie realistisch ist es denn, dass die Quellenangabe dann stimmt? Ruft JR an, schreibt ihm eine E-Mail, scheinbar antwortet er ja auch auf Fanzuschriften. Dann werdet ihr es schon erfahren. Dass die Wild Wings die Personalie aktuell (noch) nicht bestätigen ist wohl klar.

    Es gibt aber mehrere Fakten die dafür sprechen, dass die Informationen stimmen. Aber allein die Vielzahl von unabhängigen Bestätigungen reicht mir persönlich aus.

    Um es mal klar zu sagen: sollte es stimmen, dass Rumrich einen neuen Arbeitsvertrag in der Orga übernehmen wird, die mit dem sportlichen und der Zusammenstellung des Kaders nicht primär etwas zu tun hat, könnte ich auch gut damit leben. Seine Stärken in der Organisation um das Team (die er zweifelsohne hat), könnte er so gut einbringen. Man wäre dann insgesamt auch breiter aufgestellt. Das wollen doch immer alle. Entscheidend ist doch, dass ein kompetenter Manager gefunden wird, der gut vernetzt ist und sich bei der sportlichen Ausrichtung wenig reinsprechen lässt. Das ist für mich unabhängig von Rumrich. Und nochmal: da muss jetzt schnell etwas passieren.

    Bei all den zum Teil nachvollziehbaren Argumenten aller Skeptiker, frage ich mich trotzdem, wo da die Begeisterung für den Sport bleibt. Wenn ich mich immer nur mit dem beschäftige, was vermeintlich schlecht ist, wird man sich kaum noch über etwas freuen können. Kann man machen - ist für mich aber keine Option.

    Hab ich ja selbst auch schon so geschrieben, bin dabei aber von einem Geschäftsfeld, Geschäftsführer, Geschäftsstellenleiter, Mädchen für Alles ausgegangen, wo er seine Stärken hat und wirklich hilft. Wenn die Aussage von jemand, der den Vertrag gesehen hat jedoch stimmt, ist da explizit ein Mitspracherecht im sportlichen Bereich festgeschrieben. Und spätestens hier wirds doch kompliziert. Welcher autarke Manager lässt sich von jemandem reinreden, der bisher keinerlei Managerkompetenz gezeigt hat und an allen Standorten geschasst wurde? Ja sogar als "Totengräber" angekündigt wurde?

    Und genau da sind wir beim nächsten Punkt, die Begeisterung für den Sport ist da, die Begeisterung für den Standort ist da, das Herzblut für den SERC 04 ist da. Aber, und ich spreche da jetzt mal nur für mich, Werner und sein Vasall Rumrich hat in den vergangenen Jahren reichlich Totengräberarbeit betrieben und bei mir vieles von dem tatsächlich begraben. Das lässt sich problemlos wieder ändern, wenn die Werner Twins über ihren Schatten springen und den Hauptsponsor der Gesellschafter werden will zulassen. Mit dann viel Einfluss dessen. Denn bei dem weiß ich, dass Personalentscheidungen mit Vernunft getroffen werden. Durchaus auch mit Emotion, das gehört dazu, beim Sportverein dann sowieso. Da wären dann Blandin und Fröhlich mit ihrem Herzblut sicherlich nicht so schnell wieder gegangen (worden). Denn genau das braucht #WirSindSchwenningen und keinen Geschäftsführer der Montags das Handy aus hat, weil er zur Familie fährt. Mal ganz davon abgesehen, dass auch im Stammverein viele Leute sehr schnell bereit wären, sich einzubringen, wenn man sie denn nur ließe.

    Wir können hier jetzt auch die offensichtlichen Gräben zwischen den Fans nicht wegdiskutieren oder wegzaubern, aus meiner Sicht wurde mit dem Fantalk wieder eine Chance vertan. Durch kontinuierlich gute und vor allem kämpferische Leistungen wird sich die Unzufriedenheit vieler Fans schnell wieder in fast grenzenlose Euphorie umwandeln lassen, siehe Sommerpause. Aber der ein oder andere braucht eben ein paar mehr als 2 Spiele, weil die Gräben eben (von beiden Seiten) sehr weit aufgerissen wurden. Und dann wirds auch innerhalb der Fans wieder etwas entspannter.

  • Schön und nachvollziehbar geschrieben wie ich finde. Traurig wenn das alles so stimmt. Das was uns Fans derzeit trennt ist schlicht der Weg zum gewünschten Erfolg.

    Ich finde es nachvollziehbar, wenn sich jemand über die jüngsten Sirge freut und unterstelle mal dass auch die Kritiker dieses selbstlose "an den Verein, den Standort und die vielen Kids denken, die einfach nur Spass mit ihren Stars haben wollen" noch in sich tragen. Gleichzeitig verstehe ich auch den Frust all derer die viel näher dran sind an der Provinzposse.

    Was natürlich nervt ist, dass sich nun eine dieser Gruppierungen hinstellt und den anderen am Ende noch diktieren will, worüber und wann man sich gefälligst zu freuen hat!

    Es wird nie nur einen Weg geben aber ich finde wenn man feststellt dass sich eine Mannschaft für den SERC zerreisst und das sollen sie jetzt mal bis Weihnachten zeigen, dann kann es im Sinne aller nur den bedingungslosen gemeinsamen Support geben. Alles andere verstehe ich dann nicht und ist nichts anderes als das zur Schau stellen verletzter Eitelkeiten.

  • Meines Wissens war von Teilen der Kurve geplant, vorzeitig das Stadion zu verlassen, sollte es nach dem zweiten Drittel nicht gut für uns laufen. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kann diesen „Kindergarten“ nicht verstehen. Und viele um mich herum auch nicht.

    Gegen Köln war die Zuschauerzahl gut. Dann kam direkt danach der Sonderzug. Dass dann gegen Straubing nicht wieder 4.000 + in die Helios kommen, ist doch auch klar.

    Wenn ich unseren Fansong vor dem Spiel mitsinge, muss ich mir bei der Zeile „Siegen und Verlieren - gemeinsam Fans und Team“ immer auf die Lippen beißen. Schade, dass es da kaum noch ein „gemeinsam“ gibt.

    Diese Überlegung gab es gegen Straubing nicht. Es gab gegen Iserlohn vor zwei Wochen eine geplante Aktion, welche aber kein frühzeitiges Verlassen des Stadions beinhaltete. Diese kam dann aber durch den Sieg nicht zu tragen.

  • Ich möchte mal was zu Blandin sagen. Es ist immer schwierig über andere zu urteilen. Möchte da nicht schlecht reden. Möchte man ja auch nicht über sich selbst lesen. Den exakten Hintergrund zu seiner Arbeit kenne ich nicht. Aber: Bauer war meiner Meinung nach um Welten souveräner und dadurch sympathischer bei den PKs. Auch Kolbert finde ich besser. Natürlich ist die PR-Arbeit mehr als PKs, aber da muss jemand Souveränes sitzen. Das ist die DEL. Nicht Waldkraiburg gegen Lindau. Deshalb habe ich dafür tatsächlich Verständnis gehabt, ihn nicht weiterzubeschäftigen. Klingt jetzt vielleicht härter als es gemeint ist. Aber wir erwarten doch vom Management, dass es professionelle Personalentscheidungen trifft. Das war in meinen Augen eine.

  • natürlich war diese Entscheidung absolut nachvollziehbar - der arme wurde ja richtiggehend "erlöst" durch seine Demission - Blandin war absolut überfordert mit dieser Aufgabe und Kolbert macht seine Sache ausgezeichnet und ich könnte mir seinen Verbleib durchaus vorstellen. Also hier wurde richtig und vor allem sofort gehandelt.

  • Naja, wenn man davon ausgeht, dass ein Pressesprecher nur für die Pressekonferenz nach dem Spiel da ist, dann liegt ihr nicht ganz falsch. Wenn man sich die aktuelle Ausschreibung anschaut, könnte man meinen, dass die Wild Wings das ebenfalls so sehen (Utopischer Stundenumfang).

    Da steht aber zb auch drin: Betreuung der Medienvertreter am Spieltag. Wie das mit dem W-Lan funktioniert durften heimische Pressevertreter dem neuen Straubinger Pressesprecher erklären. Aussagen wie "Sauft ihr viel Milch" (Blandin) "Neue Milch holen? Sind wir hier in einem Hotel?" (Kolbert) sind diese Saison auch schon gefallen. Wenn ich 10 Liter Kaffee anbiete, dann muss ich mich nicht wundern, wenn bei so vielen Leuten 1l Milch nicht reicht. Vor allem, wenn Ordner kommen und sich ganze 0,4 l Becher voll machen.

    Es wäre aber auch ein leichtes einen ganzen Packen in den Kühlschrank für die Getränke zu tun. Mehrfach vorgeschlagen, nie umgesetzt^^

    Da Blandin (scheinbar) aktuell wieder an der Stadionzeitschrift von zuhause aus arbeitet, hätte es durchaus andere Wege gegeben das zu lösen. Aber da sind noch ganz andere Gründe ausschlaggebend gewesen. Von daher ist es nun eben so wie es ist.

    Wer sich den Verbleib von Kolbert vorstellen kann, disqualifiziert sich sowieso. Was soll er neben Organisation, Teammanager, Fitnesstrainer denn noch alles machen? Mal alle Nebengeräusche um seine Person ausgeblendet, das kann nicht funktionieren. Der soll einen Job haben, von Oben die Ansage, dass er den 100% machen soll und nicht nur überall ein bisschen mitmischen.

    Da stimmts im Backoffice halt hinten und vorne nicht, dieses Chaos merken auch die Spieler. Leistungsfördernd ist es bestimmt nicht. JR kann ja nicht jede Woche ankündigen, dass er geht, damit sie für ihn spielen. Und da steuert eben immer mehr auf den großen Knall zu, als dass es Hoffnung auf Besserung gibt. Sportlich kann das durchaus noch was werden dieses Jahr.

  • also - hier spricht eine unqualifizierter - wenigstens scheinst Du den vollen Durchblick zu haben-----wie wärs mit Dir? Wer soviel Internas kennt, oder zumindest zu kennen glaubt und diese hier zum Besten gibt, wäre sicher gut geeignet. Und ob es Kolbert stemmen könnte müsste schon er selbst entscheiden.......und ja, die Spieler sind sicher wegen dem Backoffice verunsichert und spielen am Tabellenende mit......

  • also - hier spricht eine unqualifizierter - wenigstens scheinst Du den vollen Durchblick zu haben-----wie wärs mit Dir? Wer soviel Internas kennt, oder zumindest zu kennen glaubt und diese hier zum Besten gibt, wäre sicher gut geeignet. Und ob es Kolbert stemmen könnte müsste schon er selbst entscheiden.......und ja, die Spieler sind sicher wegen dem Backoffice verunsichert und spielen am Tabellenende mit......

    Hast ne PN, ist hier jetzt zu umständlich und gehört auch nicht alles hierher.