Schwenninger Wild Wings

  • Die Infos nach Freiburg sind auch schon da:

    Wir verlieren: Viel zu früh daraus Schlüsse zu ziehen; logisch bei dem harten Training; erstmal einspielen; nicht überbewerten…

    Wir gewinnen: Beeindruckend wie man Kreis Handschrift schon erkennen kann; wie die jetzt schon harmonieren; klasse Spielzüge; wenn es so weitergeht, kann das ne interessante Saison werden…

    ich verstehe nicht, warum man jetzt, bevor es einigermassen losgeht, schon wieder Sprüche loslässt, welche den Verein in die naive Ecke stellen. Warte doch einfach die ersten Spiele ab und kommentiere dann das Geschehene - thats the Way

  • Was aber wiederum ein Indiz dafür ist, dass man sich dieses Mal tatsächlich in Nordamerika umschaut. So sind auch meine Informationen.

    Trotzdem könnte sich da langsam mal was tun, denn es wäre ja durchaus hilfreich wenn der neue Spieler möglichst viel von der Vorbereitung mitbekommt.

  • Ein Spieleragent (wohl der von Calof) spricht auf Twitter von Erpressung und verrückten Bedingungen der Schwenninger. Jetzt soll es keine Ablösesumme geben.

    https://mobile.twitter.com/PlayersAgentTM…344663509647364

    Ich würde nicht alles, was irgendwo in den Social Medias veröffentlicht wird, für bare Münze nehmen. Die geäußerte Erzählung scheint mir in diesem Fall nicht schlüssig zu sein: Schwenningen hat überzogene Forderungen gestellt - und bekommt jetzt keine Ablöse?! Fände ich schon seltsam, wenn das so stimmen würde.

    In Analogie würde das bedeuten: Wenn ich für meinen alten Wagen einen Mond-Preis aufrufe, erhält ihn der Kaufinteressent umsonst ... .

  • Der Tweet vom Spieleragenten ist inhaltlich irrführend. Er erweckt nämlich den Eindruck, als bestünde ein Zusammenhang zwischen der Verhandlungsführung seitens der Wild Wings (angeblich überzogene Forderungen) und der Tatsache, dass es nun keine Ablöse gibt. Ein solcher Kausal-Zusammenhang besteht jedoch eindeutig NICHT. Der Grund, dass keine Ablöse fließt, besteht vielmehr in den offenbar löchrigen Statuten der IIHF.

    Nun müssen die Wild Wings eben vor Gericht ziehen, damit statt der Ablöse irgendwann ein Schadenersatz bezahlt wird. Und das wird laaange dauern, zumal das ein internationaler Vorgang ist. Recht haben und Recht bekommen, das sind ganz unterschiedliche Schuhe.

  • Der Tweet vom Spieleragenten ist inhaltlich irrführend. Er erweckt nämlich den Eindruck, als bestünde ein Zusammenhang zwischen der Verhandlungsführung seitens der Wild Wings (angeblich überzogene Forderungen) und der Tatsache, dass es nun keine Ablöse gibt. Ein solcher Kausal-Zusammenhang besteht jedoch eindeutig NICHT. Der Grund, dass keine Ablöse fließt, besteht vielmehr in den offenbar löchrigen Statuten der IIHF.

    Nun müssen die Wild Wings eben vor Gericht ziehen, damit statt der Ablöse irgendwann ein Schadenersatz bezahlt wird. Und das wird laaange dauern, zumal das ein internationaler Vorgang ist. Recht haben und Recht bekommen, das sind ganz unterschiedliche Schuhe.

    Und für Schadenersatz muss erstmal ein Schaden beziffert werden. Das wird hier auch schwer. Wenn die Wild Wings den Kaderplatz mit einem Spieler "vergleichbarer Qualität und Güte" besetzen können, der nicht teurer ist, dann ist ja faktisch kein Schaden entstanden. Sportlicher Misserfolg und damit ein finanzieller Schade wird sich - wenn er denn eintritt - kaum rechtssicher auf Calof zurückführen lassen. Dafür gibt es im Sport zuviele Faktoren. Wenn dann am Ende nur zwei Paar Schlittschuhe übrig bleiben, die maßangefertigt für ihn schon bestellt wurden, dann braucht man wegen den 800 Euro auch nicht mehr vor Gericht ziehen.

  • Ich denke das es leider klar war, dass es so kommen wird das wir leer ausgehen.

    Der Spieler hat ja nichts zu befürchten solange er nicht in einer Europäischen Liga spielen will und der Agent auch nicht, solange er interessante Spieler unter Vertrag hat, wird man mit ihm Geschäfte machen.

    Man sollte die Klage anstoßen, da man so dazu beitragen kann die unklare Situation zu ändern, aber man sollte nicht zu viel Energie da reinstecken.

  • Und für Schadenersatz muss erstmal ein Schaden beziffert werden. Das wird hier auch schwer. Wenn die Wild Wings den Kaderplatz mit einem Spieler "vergleichbarer Qualität und Güte" besetzen können, der nicht teurer ist, dann ist ja faktisch kein Schaden entstanden. Sportlicher Misserfolg und damit ein finanzieller Schade wird sich - wenn er denn eintritt - kaum rechtssicher auf Calof zurückführen lassen. Dafür gibt es im Sport zuviele Faktoren. Wenn dann am Ende nur zwei Paar Schlittschuhe übrig bleiben, die maßangefertigt für ihn schon bestellt wurden, dann braucht man wegen den 800 Euro auch nicht mehr vor Gericht ziehen.

    Na ja, die IIHF legt den Wild Wings nicht ohne Aussicht auf Erfolg nahe, den Rechtsweg zu beschreiten. Und es gibt Rechtsanwälte, die in solchen Konstellationen bedeutend mehr Energie und auch Fantasie an den Tag legen, als Du, Lone :) . Aber wie gesagt: Das Verfahren hat trotzdem das Potenzial, eine never-ending-story zu werden. Daher kommt es vielleicht am Ende doch zu einem außergerichtlichen Vergleich.

  • Dafür waren es mit 2931 Zuschauer für ein Dienstagstestspiel doch ziemlich viele Leute.

    Wenn man bedenkt, dass laut offizieller Angabe beim Testspiel Landshut-Straubingen nur 999 Zuschauer an einem Sonntag um 14:00 Uhr mit einem in Bayern darauf folgenden Feiertag war, allerdings!